Autor Thema: 5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?  (Gelesen 8195 mal)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« am: 19. November 2011, 10:33:26 »
Hallo,

Svenja hat seit letzter Woche einen Platz im Schwimmkurs und findet es super klasse! Bisher ist sie immer nur in Badehose zum Schwimmen (egal ob Schwimmbad, Planschbecken, Meer) gegangen. Ich finde ein Bikinioberteil in dem Alter recht lächerlich, Badeanzüge total unpraktisch zum Pipi machen gehen. Nun war sie in dem Kurs jedoch das einzige Mädel, das so rum lief (kleiner Kurs, 4 Mädels 3 Jungs). Sie selber hat es jetzt nicht gestört, aber ich fand es schon irgendwie komisch...

Wie gehen eure Mädels in dem Alter zum Schwimmen?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 11:11:05 »
Mit Badehose :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."


Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #2 am: 19. November 2011, 12:13:18 »
Badeanzug oder Bikini/Tankini.

Eigentlich ist das Oberteil zwar überflüssig aber:

Bei den Mädchenbadesachen ist das eh dabei und meine Tochter (4) würde auch nicht nur in Badehose losgehen. Das nimmt sie sehr genau: Badehose ist für Jungs, sie ist ein Mädchen, folglich kann man das nicht machen.  s-:)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6333
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #3 am: 19. November 2011, 12:23:00 »
Selbst meine 8 jährige Schwester schwimmt nur in Badehose, außer im Schwimmunterricht in der Schule... *eiteleitel* ;D
Aber wieso denn nciht, solange es das Kind selber nicht stört. ;)

Meine tragen mit Vorliebe Badeanzüge, ich wäre froh wenn die Badehose reichen würde...

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #4 am: 19. November 2011, 12:46:12 »
Es gibt ja so spezielle Kinderoberteile, weiß den Fachbegriff nicht. Aber das sieht dann nicht wie ein Erwachsenenoberteil aus. sowas hat meine an.

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #5 am: 19. November 2011, 15:25:53 »
Danke für die Antworten! Ich werde sie auch erstmal so weiter gehen lassen, irgendwann wird sie von selbst sagen das sie so nicht mehr gehen möchte, und dann werd ich natürlich mit ihr was anderes kaufen gehen.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #6 am: 19. November 2011, 21:52:35 »
Allegra würde um keinen Preis nur mit ner Badehose zum schwimmen gehen. Dafür ist sie viel zu sehr Mädchen  ;)

Sie hat entweder Badeanzug oder Bikini an.

Ich finde nen Badeanzug jetzt nicht sooo problematisch beim Pipi machen. Ist doch schnell hoch- und runtergezogen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #7 am: 19. November 2011, 22:24:47 »
Leni hatte sogar beim Babyschwimmen nen Badeanzug an  ;D

Weiß auch nicht; dafür ist sie ja ein Mädchen  ;)
LG
some




LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6240
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #8 am: 19. November 2011, 22:32:07 »
Amelie hat sowohl einen Badeanzug als auch einen Bikini. Da ich momentan ja eh noch immer dabei bin ist es ja egal. Wenn sie denn mal alleine zur Toilette geht, dann werden wir wohl nur noch Bikinis haben.
Ohne Oberteil wollte sie schon letzten Sommer absolut nicht!  ;)



Ole78

  • Gast
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #9 am: 20. November 2011, 10:50:15 »
Hallo
Ich überlass meiner Tochter das auch selbst.
Sie hat eigentlich immer nur eine Badehose an. Die Bikinioberteile nerven sie.
Jetzt hat sie auf dem Badeanzug das Seepferdchen aufgenäht und bevorzugt manchmal diesen.

Von mir gibt es Fotos mit 9, da hatte ich auch nur Badehose an.

Hoffe das sie das auch noch lange macht.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #10 am: 20. November 2011, 12:36:13 »
Ohne Oberteil würde Mausi auch nicht mehr zum Schwimmunterricht gehen. Sie ist ja kein Junge. Sie hat einen Badeanzug und es geht sehr gut alleine mit dem Pipi machen.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14306
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #11 am: 20. November 2011, 17:24:50 »
Amy ist auch in einem Schwimmkurs und trägt Badeanzug. Bikini ist unpraktisch wegen verrutschen. Aber nur in Badehose habe ich dort auch noch kein Mädel gesehen.
Fände es jetzt aber auch nicht schlimm.

Und wegen der Sache mit dem Toilettengang: Wir gehen vorher auf Toilette und die 45 Minuten hält Amy immer durch. Danach kann Mama ja wieder helfen ;)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7822
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #12 am: 20. November 2011, 17:33:07 »
Lara trägt eigentlich nur Bikini, aber im Schwimmkurs vom Kiga is nur Badehose erlaubt :o. Hab das beim 1.Mal nicht gewußt, da gab es wohl gleich Theater. naja,jetzt zieht sie halt nur Badehose an (Badeanzug is auch nicht erlaubt). Finds zwar merkwürdig, aber is ja nicht zu ändern



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53142
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #13 am: 20. November 2011, 17:46:37 »
also in manchen sachen bin ich ja komisch. meine töchter hatten von anfang an einen badeanzug oder einen bikini an. nur badehose finde ich doof.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #14 am: 20. November 2011, 19:01:56 »
@Chipgirl: Ich denke mal, dass es da in erster Linie ums alleine an und ausziehen geht.

Ich finde nur in Badehose absolut in Ordnung. Wenn es dich und deine Tochter nicht stört.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40549
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #15 am: 20. November 2011, 19:10:39 »
Meine große Tochter würde sich weigern nur eine Badehose zu tragen, sie würde den Zwergenaufstand proben, weil ich ihre halbe Badeausstattung scheinbar vergessen habe und sich komplett verweigern. Also: Ganz Mädchen trägt sie Badeanzug oder Bikini.

Ich habe aber beiden Mädchen jeweils nur im ersten Jahr nur ein Badehöschen angezogen, danach gab es nur noch Badeanzug bzw. Bikini. Erklären kann ich es nicht, bin da halt so wie Netti, eigenartig! ;D


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #16 am: 20. November 2011, 21:40:05 »
hm eigentlich stehen wir hier voll auf mädel...mit allem drum udn dran...
aber die bikin oberteile die aussehen wie "echt" find ich affig und doof und die anderen eigentlich auch und im badeanzug find ich kühlen die beim spielen so schnell aus-nur beim schwimmen ist das schnuppe.....
ab und an hat anna nen anfall und mag einen anzug oder ein oberteil aber meist reicht ihr ne hose-aber die muss schon "ladylike" sein oder (wie die großenn schwestern  ;)) ne coole short  :D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Cosima

  • Gast
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #17 am: 29. November 2011, 09:25:49 »
Lara trägt eigentlich nur Bikini, aber im Schwimmkurs vom Kiga is nur Badehose erlaubt :o. Hab das beim 1.Mal nicht gewußt, da gab es wohl gleich Theater. naja,jetzt zieht sie halt nur Badehose an (Badeanzug is auch nicht erlaubt). Finds zwar merkwürdig, aber is ja nicht zu ändern

...vielleicht, weil sie dann nicht so viel nassen Stoff an der Haut haben...? Wenn sie sich nicht gerade im Wasser befinden, frieren sie, wie die kleinen Schneiderlein. Fix trockengerubbelt bleibt so nur ein kleiner Teil nass; beim Badeanzug fast der ganze Rumpf...
Finde nur Badehose auch praktischer. Für den Schwimmkurs im KiGa hat sie aber einen Badeanzug. Alle anderen Mädels tragen ebenfalls 2-Teiler oder Anzug.

LG Cosima

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #18 am: 29. November 2011, 09:39:05 »
Am liebsten geht sie nur mit Badehose.

Ab und zu mal im Badaanzug, aber das kommt von 10 mal gerade 1 mal vor.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #19 am: 29. November 2011, 12:46:01 »
Meine Tochter war noch nie nur in Badehose schwimmen. Ihr erster Badeanzug hatte sogar einen "Häufchenfänger" drin, wie bei den Badehosen auch, weil ich diese Schwimmwindeln grauenvoll finde.
Und inzwischen würde sie auf gar keinen Fall ohne Badeanzug ins Wasser, sie ist ja schließlich ein Mädchen.
(Auch sonst ist sie auch richtig Tussi, also von mir hat sie das nicht!)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Ann

  • Gast
Antw:5jährige noch nur in Badehose zum Schwimmunterricht?
« Antwort #20 am: 29. November 2011, 13:42:04 »
Am Strand fände ich es ok, zum Schwimmunterricht würde ich ihr schon ein Oberteil oder Badeanzug anziehen. Schon alleine wegen der ollen Gürtel die die da umschnallen. Die reiben doch sicherlich am Bauch. Außerdem hab ich beobachtet, dass die Kiddis immer sehr dolle frieren wenn sie draußen sind und was erklärt bekommen oder warten müssen.

Ann

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung