4.Klasse - Schulstarter 2012

Begonnen von bine mit josy, 05. August 2013, 07:13:14

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

1 Stunde, Honigblüte?  :o
Also ich wäre schon gestorben vor Angst und Panik.

Martina

Ohne

Honigbluete

Ich hatte schon das Telefon in der Hand, um die Polizei anzurufen....
Ich kenne ihn ja, er bummelt schon mal gerne oder so, 30 Minuten sind also völlig ok. Ab dann werde ich nervös bis panisch. Ihm entgegengehen ist auch schlecht, es gibt bei uns x Wege, die er nehmen kann... ich sag mir immer, dass es gut ist, wenn er selbstständig Wege geht und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verbummelt deutlich höher ist als die, dass was passiert....

~ Oma Netti ~

Deine 'Ruhe' möcht ich ham....  ;)
Ich gehe allerspätestens nach 10 Minuten das Kind suchen. Allerspätestens.  :P
Aber meiner kommt auch immer zur selben Zeit.

Fliegenpilz

Ich finde es gut, dass du diese Ruhe hast, Honigbluete, weil du es dann einfach auch so an Lukas übertragen wirst - und das empfinde ich als sehr gut für das eigene Selbstbewusstsein des Jungen. Ehrlich: Klasse!

A.n.j.a

Seh ich ganz genauso wie Fliegenpilz, Honigblüte :)

guest76

Ich habe kein Grundschulkind mehr  :'(....die Zeit verging so schnell. ....die Feier war sehr schön und alle haben geweint,  selbst die taffe Klassenlehrerin. ......

Waren noch schnell Zensuren shoppen im Höffner und jetzt genießen wir das schöne Wetter im Pool

sunny

Hier gab es heute Post. Kennlerntreffen ist am 5.7. und am 5.9 einschulungsfeier. Schule beginnt dann am 6.9..
Jetzt wird es ernst..
Nächste Woche ist nun erstmal Zirkusprojekt.

Lg und allen ein schönes Wochenende

Honey

Heute wurde ein weiteres Abschiedsgeschenk für die Lehrerin erstellt.
Mir ist komisch... Ich kann es einfach nicht fassen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Gestern hatte Luki Abschiedsparty der 4ties in der OGS. Das haben die Kinder (mit Unterstützung der Erzieher) selbst organisiert. Eltern waren nicht erlaubt... ;D

Ich hoffe für nächsten Freitag auf besseres Wetter! Wir feiern ja draussen... Ich muss mal nachfragen, ob wir zur Not auch in den Räumen der Kirche feiern können...

Lukas arbeitet gerade an den letzten Seiten im Selbstlernheft Deutsch, in Mathe sind es auch nur noch 4 Seiten, das hat er aber in der Schule liegen lassen.

So langsam wird mir auch immer bewusster, dass die Grundschulzeit bald vorbei ist.

Morgen ist das Vorbereitungstreffen für seine Kroatienreise, ich bin gespannt, wer alles mitfährt und ob er jemanden kennt.

KoenigRaffzahn

... wir sind froh das die grundschulzeit zu ende ist!

:thumbsup: :thumbsup: s-party

... da hat keiner geheult, auch kein kind!

... verabschiedung kühl.

... endlich weg aus dieser kack schule!

s-geileshow

... abschiedsfeier der kinder war schon fast selbstbeweihräucherungsfeier der unfähigen lehrer.



mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

... letzte reihe in der turnhalle war für die eltern.

von über 30 kindern waren vielleicht 8 eltern da!

ständig hat die direktorin allen lehrer und anderen mitarbeitern gedankt, für ihre tolle arbeit.

das war schon lächerlich.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

Zitat von: ~Netti~ am 22. Juni 2016, 08:12:23
Bei uns sind die Hefte nie voll. Auch eine Sache, die ich voll ätzend finde. Da schafft man mehrere Arbeitshefte an, kostet ja nun auch Geld, und am Jahresende ist nicht mal die Hälfte darin gearbeitet worden. Lange nicht die Hälfte.  s-:)

... hier auch! von 6 (einstern)heften in mathe sind drei leer (!). warum kauft man das teure zeug?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

@klassenfahrt, gab es hier nicht. die nachbarklasse war auf klassenfahrt.

während die auf klassenfahrt waren wurde in der klasse meines sohnes noch arbeiten geschrieben.

die lehrerin wollte nicht.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Eure Schule war ja auch wirklich ..... äh....speziell.  :P
Bei uns waren beim Abschiedsfest alle Eltern da, ohne Ausnahme.  :)

KoenigRaffzahn

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2016, 13:09:55
Eure Schule war ja auch wirklich ..... äh....speziell.  :P

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

speziell, der ist gut.

sohnemann freut sich auch das er dort weg ist.

seine kumpels wird er vermissen.
wenig kinder von der alten schule sind an der neuen schule genommen worden.

fast alle haben absagen erhalten.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Aber euren Sohn schätze ich doch eher aufgeweckt und kontaktfreudig ein, oder?
Bestimmt hat er in Nullkommanix neue Freunde.  :)

KoenigRaffzahn

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2016, 13:26:43
Aber euren Sohn schätze ich doch eher aufgeweckt und kontaktfreudig ein, oder?
Bestimmt hat er in Nullkommanix neue Freunde.  :)


aufgeweckt, kontaktfreudig jo - aber klugscheißer und besserwisser  ;D :afro:

mit lockerer zunge, der alles genau so sagt, also erst sagen, dann denken!  8) s-:)

er ist schon speziell  ;D ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Solche Kinder kommen leichter durchs Leben, ich hab auch zwei davon.  ;)
Und zwri sind das ganze Gegenteil. Die haben es viel schwerer.
Von demher - M. Ist ganz sicher gut so wie er ist.  :)

KoenigRaffzahn

sonntag ist er von einer ca. 3m hohen kletterwand gefallen, wir mussten den rettungswagen rufen.

verdacht auf fraktur der kniescheibe.

dienstag schon rumgejammer wegen der schiene! panische klassenlehrerin.  s-:) s-:)

ne er hat es eher schwerer durch seine art, eckt überall an, macht es sich selber schwer.

erst denken dann reden muss er noch lernen! lehrer zu sagen das er ihn nicht mag, ist nicht schlau!
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2016, 14:05:06
M. Ist ganz sicher gut so wie er ist.  :)

ich find ihn toll wie er ist!  ;D :thumbsup:
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

jewa

Zitat von: KoenigRaffzahn am 25. Juni 2016, 14:02:04
mit lockerer zunge, der alles genau so sagt, also erst sagen, dann denken!  8) s-:)

er ist schon speziell  ;D ;D

So ist Junior auch und eckt damit auch öfters an. Die Klassenlehrerin kommt damit gut zurecht, viele andere Lehrer_innen aber nicht.  :-\ :-X s-:)

Den Spruch "er ist speziell" merk ich mir, der ist gut!  :)
Danke dir.  :-*

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

KoenigRaffzahn

Zitat von: jewa am 25. Juni 2016, 14:14:58
Zitat von: KoenigRaffzahn am 25. Juni 2016, 14:02:04
mit lockerer zunge, der alles genau so sagt, also erst sagen, dann denken!  8) s-:)

er ist schon speziell  ;D ;D

So ist Junior auch und eckt damit auch öfters an. Die Klassenlehrerin kommt damit gut zurecht, viele andere Lehrer_innen aber nicht.  :-\ :-X s-:)

Den Spruch "er ist speziell" merk ich mir, der ist gut!  :)
Danke dir.  :-*

unser hat sehr oft recht, wenn er spricht was er denkt ...!
welcher erwachsene hat schon bock auf einen klugscheißer der
ihnen einen spiegel vorhält.

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Das mag stimmen, aber dann haben eben viele der Erwachsenen ein Problem und nicht euer Junior. Wobei man halt lernen muss, wann man was sagt und wann man auch mal die Schnauze halten muss.  :P
Aber das lernen die schon. Meine Große hat es jetzt schon gut drauf und der knapp 16jährige kommt auch dahinter..  S:D Ich wollte nur sagen, nicvt die Hoffnung aufgeben.  ;D

KoenigRaffzahn

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2016, 14:56:52
Das mag stimmen, aber dann haben eben viele der Erwachsenen ein Problem und nicht euer Junior. Wobei man halt lernen muss, wann man was sagt und wann man auch mal die Schnauze halten muss.  :P
Aber das lernen die schon. Meine Große hat es jetzt schon gut drauf und der knapp 16jährige kommt auch dahinter..  S:D Ich wollte nur sagen, nicvt die Hoffnung aufgeben.  ;D

ja, rauchende erwachsene werden von ihm darauf hingewiesen, das auf dem spielplatz nicht geraucht werden darf.

16 jähre werden von ihm darauf hingewiesen, das man müll nicht in die pampa schmeißt.

lehrer werden darauf hingewiesen, das auch sie sich an regeln zu halten haben, nicht nur die kinder ...

hust ... nur ein paar beispiele.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf