Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Meph

hier ist die entscheidung auch gefallen- und sollte sie wider erwarten den aufnahmetest nicht bestehen bleibt sie vor ort.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Was habt ihr denn für großfüßige Kinder?  :o
Meiner hat 36. Der fast 16-Jährige hat hier bei mir 41/42.  :P

lotte81

 ;D ja... Bald kann er meine Schuhe anziehen... Hab ihm schon angedroht, dass sobald er 42 hat muss er meine alten Schuhe auftragen  S:D
Er ist halt ja eh groß ... Und ich fürchte wenn er 2 m groß wird, werden auch die Füße entsorgend riesig ... Andererseits ist mein Vater auch so groß und hat auch nur Schuhgröße 44-45

Heute gab es schon richtig Hausaufgaben auf  :thumbsup: ein bisschen hat er sich aufgeregt, weil in Mathe wohl viel wiederholt wird und die Lehrerin heute wohl ewig was erklärt hat, was er schon könnte.. Ich hoffe mal dass er trotzdem am bll bleibt ... Ich hab ihn erklärt dass es bis zum Halbjahr erst mal darum geht dass alle auf einen Stand kommen und er dann ja auch bestimmt mal froh ist, wenn was noch mal wiederholt wird, was er nicht kannte ... In der Grundschule hat ihm am Anfang das wiederholen ja ein wenig das Genick gebrochen ...

Die zimmereinteilung wurde heute gemacht für die Klassenfahrt ... Eine jungsgruppe wollte ihn im Zimmer haben, er hat aber abgesagt, weil er zum einen dem Jungen aus seiner grundschul- Parallelklasse versprochen hatte mit ihm ins Zimmer zu gehen und andererseits haben die andren Jungs wohl schon getönt dass sie cola mit schmuggeln und die ganze Nacht Handy zocken  s-:) und das wollte er nicht weil das nur Ärger bringt. Fand ich gut gedacht von ihm

Der klassenclown hat wohl heute eine Strafarbeit und eine Verwarnung bekommen  :o schon Grass wenn man sich direkt anfangs so was erlaubt... P. Hätte jetzt total Panik wenn er jetzt Strafarbeiten hätte oder so
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Luki hat seine neuen Schuhe in 42 und ich habe schon gewitzelt, dass ich sie mir mal ausleihe  ;D

@Strafarbeiten ist doch gut, wenn die Lehrer am Anfang streng sind, zum einen wissen die Clowns dann fix, wo ihre Grenzen sind und die anderen werden abgeschreckt. Ich denke mal, du meinst, dass es krass ist, dass einige Kinder sich in den ersten Tagen schon so verhalten, dass Strafarbeiten gegeben werden müssen...


lotte81

Ja, klar...nicht das mit den Strafarbeiten ist heftig,sondern dass ein Kind am Anfang Lehrern gegenüber so aufmuckt.... Die Mathelehrerin hat wohl Gestern schon damit gedroht die Eltern anzurufen.... Bin mal gespannt, ob der die Klassenfahrt über bleiben darf  oder ob er sich da auch so daneben benimmt.... Er scheint nicht aggressiv oder so zu sein...das nicht..aber nur am sabbeln und am rumhampeln und reinreden...... Dann ist er auf der Toilette wohl die Türen hochgeklettert...also nicht zum spannen,sondern wie spiderman, schreiend in die Bücherei gestürmt, in der Instrumentenklasse nur Lärm gemacht ..... Nicht schlecht für 3 Schultage jedenfalls
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

So, Kind wieder wohlbehalten nach dem Segeln zu Hause. War wohl toll - jetzt möchte er in den Verein. Dumm nur, dass der Anfänger Kurs immer freitags ist von 16-19.30 - da kann man ja dann gar kein Wochenende mal wegfahren oder so... Da meine Eltern ja 300 km weit weg wohnen , fahren wir schon relativ oft übers Wochenende weg...naja, mal gucken ob die Euphorie überhaupt anhält.
Jetzt schläft er. Er war ziemlich kaputt - aber das gehört ja dazu. Seine Sachen hat er in einer Woche nur einmal gewechselt  ;D aber sie waren  ja jeden Tag auf und im Wasser... s-:)

Wir sind sooo gespannt auf Montag , einschulungsveranstaltung um 12 Uhr.

Leg und ein schönes Wochenende allen'

Honey

Die erste Schulwoche (waren hier nur 4 von 5 Tagen) ist vorbei; Unterricht gab es noch keinen, es ging bisher ums Kennenlernen.  :D Gestern hat die Eingangsstufe den Tag in einem Kletterpark verbracht.

Unserem Großen gefällt es sehr gut, er ist froh. <3

Ab Montag geht es nun also los, mit dem E R N S T.  ;) Am meisten freut er sich auf den nun endlich festen Englisch-Unterricht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

bei uns startet nun am Montag die Schule wieder

wir haben die Ferien ausgiebig genutzt.

Ich fand sie viel zu kurz  ;D ;D ;D ;D und dank des schönem Wetter jetzt ,könnte ich glatt verlängern

heute endlich werden wir die Schulsachen fertig machen

Stundenplan haben wir für Montag schon bekommen

M bleibt ja in der Grundschule und wechselt nicht, also ändert sich nicht soviel.

Ausser neue Fächer wie überall

sie freut sich auf die Schule und kann es kaum erwarten

Honey

Ich fand die Ferien auch viel zu kurz. Trösten wir uns mit den Herbstferien.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

ohh ja da laufen auch schon die Planungen  ;D ;D ;D ;D ;D

ich kanns kaum erwarten

Eumel

#2110
Ja, Ferien sind wirklich immer zu kurz.  ;D


Eumel

#2111
U

Honey

Eumel, ich wünsche dem Jungen, dass nicht nur versucht wird, das Verhalten abzustellen, sondern wie du schon vermutest, dass Warum zu finden und da anzusetzen. :) Hoffentlich kann die Klassengemeinschaft ihn ein bisschen auffangen.
Hm nein, von solchen Tests habe ich hier noch nichts gehört. Gehst es um die Einstufung der Leistungskurse? Und das ist nur D und Ma, kein Eng / Franz?

DasMuddi, jaaaa, hier auch. Wir möchten wieder ans Meer und schauen noch nach dem bestgeeigneten Ort, wo auch unsere größte Fellnase glücklich ist. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Eumel

#2113
@

~ Oma Netti ~

Bei uns sind am 1.10. dann schon wieder Ferien.... ;)

Ich hab gestern mit dem Klassenlehrer gesprochen und ich soll mich direkt an Frau K. wenden. Die bespricht alles Weitere mit mir wegen des Nachteilsausgleichs und wegen spezieller Förderung an der Schule. Sie ist die Spezialistin für alle Förderdinge. Montag rufe ich sie an.
Ansonsten sagte der Lehrer unser Sohn sei sehr gut in der Schule angekommen, sei bereits gut in die Klassengemeinschaft integriert und sei sehr wissbegierig und offen.  :) Das freut mich unglaublich.  :D

jewa

Hier ist die erste Woche auch gut gelaufen und er mag seine Lehrerin (Mäusi auch, die hat sie in Sport). Die Woche war ja nur "Kennenlernen" und Schulgottesdienst, gemeinsames Frühstück, Schulfotograf und so.
Finde den "weichen" Anfang gut, die Spannung ist weg und nächste Woche wird (duch-)gestartet.
Wir sind ge-/entspannt.  :)

Ich freu mich vor allen Dingen darüber, dass der Bus nun nach Schulschluss auch wirklich bis zu uns fährt. Das entspannt die Lage für den Großen und seine Therapie und Schule und Elternhaus konnten eine gute Lösung/Kompromiss finden, der sich nicht nachteilig auf seine Noten auswirkt.

@Netti.  :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Saschasmaus83

 Die Einstufungstests wurden bei uns in der Schule gemacht bzw alle sind noch nicht durch.

Wie organisieren eure Kinder die  Unterrichtsmaterialien? 

K.  hat ihre Bücher im Regal liegen.
Einen Stehsammler mit Mappen und einen zweiten mit Heften/Arbeitsheften.

Vorschlag der Klassenlehrerin ist es,  alle Materialien die für ein Fach benötigt werden einfach in die jeweilige Mappe des Fachs einzulegen. Die Mappen dann im Regal stapeln.

Einige Mitschüler nutzen diese Briefablagen.  Da frag ich mich, ob da wirklich eine gefüllte Mappe + Hefte + Arbeitshefte + Buch reinpasst.  Glaub ich irgendwie nicht. Aber vielleicht irre ich mich auch.   s-:)



guest76

Bei uns wurden die Tests auch in der Schule durchgeführt, wie will man sonst kontrollieren das die Kids das alleine gemacht haben? Klar bringt es nix zu helfen, aber manche Eltern ticken ja so ;)
Unterrichtsmaterialien nehmen Sie das mit was sie brauchen und da sie immer doppelstunden haben haben sie max 3-4 Fächer.....woanders wäre auch garte in Platz für die Ablage, da sie ja immer mal die Zimmer tauschen und im Spind ist auch nicht so viel Platz.
Hier sind übrigens auch ab 1.10 Herbstferien  :D und dann geht es wieder für eine Woche in unser Lieblingshotel

lotte81

Getestet wird hier so weit ich weiß nichts. Lediglich in englisch sind die Kinder in 2 Gruppen unterteilt ... Ich vermute nach vermutetem leistungsstand ...
Ferien sind hier auch schon am 10.10 wieder   ;D leider bin ich ganz am Anfang drei Tage auf Fortbildung ( was an sich super ist , nur der Zeitpunkt ist doof) und nein Mann bekommt eh noch keinen Urlaub, wegen neuem Job ... Evtl fahr ich mit den Kinder ein paar Tage in einem Center Park oder so spontan... Falls die überhaupt Lust haben ... Evtl wollen sie eh lieber daheim bleiben, Freunde treffen, mal zur Oma u Opa ....
Nächstes ja Herbstferien fliegen wir aber definitiv wieder ins warme und in ein Hotel. Ich merke jetzt schon dass mir so ein Urlaub,  bei dem ich nichts machen muss, dieses Jahr fehlt  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cornelia x Marie Sophie

Wahnsinn, was Ihr schon so alles berichten könnt!! Für Marie kommt es ja jetzt nach den Sommerferien zum "großen Wechsel", wenn auch hausintern... Die Klasse wurde aufgeteilt - Marie wird ab dem 13. September eine Klasse im Bereich der geistigen Entwicklung/Behinderung besuchen... Welche Fächer dazu kommen, neue Lehrer - wir wissen noch gar nichts und müssen uns wohl oder übel überraschen lassen. ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Eumel

#2120
I

Honey

Eumel, achsoooooo, danke fürs Erklären.  :)
Ich glaube übrigens, das liefert kein verzerrtes Bild, in dem Fall. Denn er zeigt ja, dass er weiß wie die abgefragten Worte geschrieben werden, ob da in der Vergangenheit und Zukunft mal Flüchtigkeitsfehler lagen und liegen, ist doch wurscht, er KANN es.  :D ;)

Netti, das klingt guuuuut! :)

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

so die Schultaschen stehen parat

ab morgen heisst es wieder um 6:30 Uhr aufstehen

Honey

Waaatt???! Ey, ihr Langschläfer!  :D
Ich wünsche euch einen guten Start!  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Erster Langtag geschafft und Luki kam es kürzer vor als an den Kurztagen. Das Essen hat auch gut geklappt, war ja auch das erste Mal.