1. Grundschultag - wann werden / wurden die Schultueten geoeffnet?

Begonnen von Honey, 30. Juli 2012, 23:45:40

« vorheriges - nächstes »

Honey

Frage steht ja schon oben. Interessiert mich BRENNEND, wie das ueberall so gehandhabt wird und wurde.
Erzaehlt doch mal?  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Bei uns dann zu Hause. Also nach der Einschulungsfeier, nachdem die Kinder aus den Klassen zurück gekommen sind, sind wir nochmal nach Hause gegangen und dann essen gegangen. Und in der Zeit zu Hause wurde da schon mal reingeschnüffelt.  ;)

Honey

Ah, danke schon mal, Netti.  :)

Es ist so, dass wir uns das gefragt haben, weil sie bei uns wohl nicht offiziell ueberreicht werden, sondern sie halt so "mitkommen" sollen... die Tueten. Und da fragten wir uns, ob es sein kann, dass die Kids die dort oeffnen... Nur riskiert man ja dann vielleicht, dass Manche total enttaeuscht sind, im Gruppenvergleich...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Flower Eight Revival

bei uns ...mal ueberleg, ist schon her...aehm...die kinder haben nach der feierlichkeit geoeffnet: viele zu hause, im auto, auf dem schulhof. unabhaengig von andere. meine tochter hat zu hause alles angeschaut. hab keine traennen und enttaeuschungen mitbekommen.

BiDi

Geöffnet wurden die Schultüten nach der offiziellen Einschulung, also i.d.R. zuhause.

Und obwohl ich die neugierigsten Kinder der Welt habe, haben sie während der Einschulung nicht einen einzigen Gedanken an den Inhalt verschwendet. Dafür war alles andere viel zu aufregend.

Grüsse
BiDi

Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

MaMa76

Bei uns bekommen die Kinder die Tüte am Tag der Einschulung in der Schule.Dann wenn sie mit der Lehrerin das 1.mal in Ihre Klasse gehen,die liegen dann im Kreis und die Kinder ringsherum.

Geöffnet wird dann zu Hause.

Honey

Schoen, danke fuer eure Antworten.  :)
Umso mehr ich darueber nachdenke, umso mehr denke ich "Och Jen, natuerlich NACH dem offiziellen Schulteil"  ;D. Warum sollte es waehrenddessen geschehen? Was waere das fuer eine Riesenaktion? Nee, nee... Eigentlich eine dumme Frage.  S:D

Aber macht nix, ich lese trotzdem gerne, wie verschieden der Ablauf so sein kann.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mareike

ich kann mich bei mir gar nicht mehr erinnern, wie ich sie zu hause aufgemacht habe, nur der moment in der schule ist mir im kopf geblieben, wo wir alle mal aufmachen und reinspitzen durften  ;D
aber ausgepackt hat keiner richtig.

bei uns ist erst gottesdienst, dann begruessung in der schule durch die aelteren klassen, dann gehts etwa eine stunde ins klassenzimmer, wo wir am vortag die schultueten und schulsachen abgeben sollen.
die eltern trinken waehrenddessen kaffee und dann kommen die kinder mit tueten zurueck und gehen nach hause  :)

das schoene bei salome jetzt ist, dass sie von noahs klasse begruesst wird  :D

~ Oma Netti ~

bei uns ist es we bei mareike. wir geben die schultüten einen tag  vorher mit namensschild in der schule ab. dann geht es morgens um gottesdienst. dann rüber zur schule, dort in der aula werden die kinder ihrem klassenlehrer zugeteilt. der überreicht dann die schultüte. dann gehen die zusammen in den klassenraum, eltern gehen kaffee trinken und kuchen essen. und dann kommen sie zurück, es werden die klassenfotos gemacht und dann geht es nach hause.  :)

sunny

Bei unsist ja die Einschulung am Samstag vor dem 1. Schultag und da bekommen die die Tüten. geöffnet wird dann danach zu hause, also nach dem "Festakt"...

am 1. Schultag ist hier dann ganz normal Unterricht ohne Schultüte und ohne Fest.

LG
Sunny

Cindy

bekommen haben sie die Schultüten zu Hause vor der Einschulung (da es auch keine Übergabe in der Schule gab/gibt) und geöffnet wurde sie dann nach der Einschulungsfeier der Schule bei uns zu Hause
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

piglet

Sie wurde zwar mit in die Schule genommen, aber zu Hause geöffnet.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]