Ich würde mit 3,5 kein Laufrad mehr kaufen. Nicht wegen der Gefahr, sondern weil ich denke es lohnt sich nicht mehr.
Da würde ich schon direkt auf ein Fahrrad steigen.
Liam hatte ein Laufrad und er hatte auch einen Unfall damit, trotzdem würde ich wieder eines kaufen. Natürlich geht man eine gewisse Gefahr ein.
Wir sind aufs Fahrrad umgestiegen, weil Liams kleines Laufrad viel zu klein war und wir nicht noch mal ein Laufrad kaufen wollten für wenige Monate, aber vor Allem weil Liam so gerne eines wollte und es klappt super, Liam fährt damit viel Lieber als mit den Laufrad.
@Stützräder:
Liam fährt mit Stützrädern, er traut sich nicht ohne Stützräder aufzusteigen und verkrampft dann. War schon im Geschäft so, und das obwohl er super Laufrad gefahren ist.
Das Fahrrad kann auch mit Stützrädern kippen, die Strassen sind ja nie ganz eben und die Stützräder liegen ja nie beide eben auf dem Boden, sonst würde sie keine Bodenunebenheit mitmachen.
ABER in Kurven oder auch wenns mal wackelig wird muss Liam trotzdem ausgleichen um nicht zu kippen!
Und das mit dem Gehfrei zu vergleichen finde ich sehr seltsam

Liam kann auf jeden Fall das Gleichgewicht halten und muss das auch trotz Stützräder, aber er ist eben einfach nicht mutig genug um ohne zu fahren...Es gehört eben auch Mut dazu und Mut war noch nie eine von Liams Stärken

Also ich den Artikel finde ich etwas fragwürdig, einfach weil ich in der Praxis nicht den Eindruck habe,dass ein Kind da nicht ausgleichen kann/muss, im Gegenteil