Rucksackfrage

Begonnen von Sonne1978, 13. November 2015, 14:20:24

« vorheriges - nächstes »

PetraG

Unser Junge hat einen Deuter Rucksack bekommen, die sind recht praktisch. Besitze selber einen 8) Der Rucksack hat auf jeder Seite eine kleine Netz Tasche, wo fast all alles Platz findet. Dort steckt meistens die Trinkflasche und Brotzeit Box, oder auch mal sein Laptop Netzkabel  8)  Im Innebereich ist der Rucksack auch super flexbiel

Honigbluete

Wir waren heute wegen Jakob eh in Köln in Taschenläden und haben für Lukas nach einem Rucksack geschaut. Er will tatsächlich den Satch plus in schwarz, nur ist der überall ausverkauft und wird wohl auch nicht mehr produziert.
Also werden wir entweder den Pack kaufen oder uns nochmal alle möglichen Rucksäcke ansehen müssen... Es waren einige dabei, die ganz gut waren, nur wollte Lukas unbedingt einen Satch...

Kauft ihr zu den Rucksäcken eigentlich auch die passenden Mäppchen/Sporttaschen?

Anders

#27
edit

Honigbluete

Was mir noch eingefallen ist gerade: sind andere Rucksäcke regenfest? Also eigentlich sollte ein Schulkind doch auch mal durch den Regen laufen können, ohne dass alle Sachen nass werden...

Saschasmaus83

Der Satch ist nicht regenfest. Der Leitz-Ordner ist bereits beim ersten Regen aufgeweicht!  :(
Hier (in Norddeutschland)  musste deshalb schnell der Regenbezug dazu gekauft werden, der aber verweigert wurde - unpraktisch und peinlich.  s-:)

Mein Sohn hat das grüne Satch Mäppchen zum blau-schwarzen Dakine Rucksack und schwarzem Adidas Sportbeutel.

Meine Tochter hat das beere-blau-karierte Satch Mäppchen zum Petrol-grün kariertem Deuter Rucksack und blauem Jako-o Turnbeutel.

Hier passt also nichts zusammen - stört meine Kinder gar nicht.  ;)



Anders

#30
edit

Honigbluete

Also regnen tuts hier auch schon ab und zu  ;D Mit so einem Regenüberzug brauche ich gar nicht erst anfangen... Er wird ca 10-15 Minuten zur Bushaltestelle laufen, dort ist kein Häuschen zum Unterstellen. Dann einmal umsteigen und an der Schule nochmal 2-4 Minuten ins Gebäude rein. Das muss ein Schulrucksack, gerade in der Preisklasse, definitiv aushalten...

HM, mal sehen, ob er sich nicht doch für einen anderen Rucksack begeistern kann.....

Anders

#32
edit

Honigbluete

Mein Mann sagte, als ich ihm davon berichtete, dass der Satch eine Regenhülle braucht, dass Lukas das bei dem Fotorucksack meines Mannes total cool fand. Mal sehen, wie cool er das dann an seinem Rucksack findet...  ;D Wir haben jetzt den Satch plus in schwarz gebraucht gekauft, da er wirklich nicht mehr zu kriegen ist.

Fairydust

Ronja hat sich für einen Satch Match in Coral Phantom entschieden. Der steht ihr gut. Am liebsten würde sie ihn jetzt schon benutzen.