Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht

Begonnen von Susann, 19. Dezember 2012, 10:03:18

« vorheriges - nächstes »

Susann

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema helfen.
Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für ein 11 Jahre altes Mädchen. Sie liest sehr gerne und ich wollte ihr ein Buch kaufen.
Die Mutter meinte so richtig typische "Weibersachen". Aber was lesen sie in dem Alter gerne. Was ist bei euren Mädels so "in".

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.  :)

deep_blue

Die Serie Sternenschweif soll in der Altersklasse recht "in" sein. Es handelt sich um "Einhornabenteuer".

Gerade heute als Wunsch bei uns noch eingetrudelt ist das Buch Mia und das Mädchen vom anderen Stern, das ist Band 2 dieser Serie. Da gibt es also zumindest noch Band 1 dazu.

Ich kann Dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, nur die Wünsche von meiner Nichte oder den Töchtern von Freunden, da unsere Tochter keine typische Mädchenliteratur liest. :)

Vielleicht ist das Mädchen für welches Du suchst aber auch schon aus dem Alter raus und bevorzugt Geschichten um das erste Verliebtsein? Da sollen die Bücher von Minte-König recht passend sein (Jungs und andere Katastrophen...).

dragoness

Das mit den Einhörnern ist u. U. eher nichts mehr für die 11jährigen, die hat meine Tochter (auch 11) vor ca. 2 Jahren gelesen ;-)

Meine Tochter steht eher auch auf Mia, Vampirschwestern, Spiderwicks (wenn sie mehr auf Abenteuer steht), Harry Potter, Conni & Co., Gregs Tagebuch, Hugo Cabret, No Jungs-Bücher etc.


Susann

Danke für die Tipps. Da werde ich mal schauen gehen.  :D

deep_blue

#4
Ja, das mit den Einhörnern war auch eher fraglich  :)

Aber schön, dass Mia in der Altersklasse noch "in" ist, da habe ich gerade heute zwei noch bestellt. Hoffe, dass das auch was ist für das Mädchen (meine Nichte), die so gerne die Einhornbücher hat. Vielleicht steigt sie dann ja jetzt dann um  ;D Sie ist allerdings auch "noch" 10   :)

Meine Tochter (9 Jahre) steht auch auf Gregs Tagebücher. Hat dann nun alle durch mit dem 7ten nach Weihnachten. Sie mag allerdings auch die Bücher vom Ritter Rost Autor (Hilbert)... der Mann ohne Schatten und so... vielleicht ist das auch noch ein Tipp? :) Ist allerdings jetzt nicht so typisch "Weiberkram" was ja eigentlich gefragt war.

Jessi

Meine Tochter liest gerne diese gregs tagebücher

Celina (20.12.2001)
Marvin(27.10.2003)
Pascal(19.12.2008)

Eileen

Harry Potter!!! Gut ist kein Weiberkram, aber cool.

A.n.j.a

Hanni & Nanni! Dolly! Schreckenstein! Bille und Zottel!

JaJoJoJa

Dorks Diaries (?weiß nicht ob richtig geschrieben), ist wie Gregs Tagebuch aber für Mädchen.. :)

Beste Freundin, blöde Kuh...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

OPTES

Mein Patenkind (Mädel) stellt mich auch immer vor das selbe Problem  :-\...

Sie ist zwar schon 1 Jahr älter, aber im letzten Jahr gab es

Die wilden Hühner- ist ne Reihe also schön ergiebig  ;)
Anna und die flüsternden Stimmen
Die Chroniken von Anbeginn ( 3- teiler)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Bärbel

Ist jetzt kein Weiberkram - aber wie wäre es denn mit den Klassikern:

TKKG
Fünf Freunde
Hanni und Nanni