Autor Thema: Weihnachtsgeschenke für die Grossen  (Gelesen 9764 mal)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« am: 02. Oktober 2012, 12:41:21 »
Was schenkt ihr denn den Grossen ? Len hat ja nun auch noch Geburtstag nächste Woche und da wars schon schwer - zu Weihnachten haben wir nicht mal ne Idee - Wünsche hat er viele , aber da wir weder Beckham noch Williams heissen sind die eher unerfüllbar :/
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 17:46:37 »
Waren die alle unartig oder was ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Jessi

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 14
  • erziehung-online
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #2 am: 04. November 2012, 20:32:31 »
Ich habe so gar keinen Plan
 da meine Tochter noch 4 Tage vorher Geburtstag hat
Celina (20.12.2001)
Marvin(27.10.2003)
Pascal(19.12.2008)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #3 am: 04. November 2012, 20:46:51 »
Meine Schwester (15) geht ins Ausland für 1 Jahr - und so kriegt sie von uns eine gescheite Kamera geschenkt. Also von meinem Mann & mir :)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #4 am: 04. November 2012, 20:56:30 »
mit 15 jahren 1 jahr ins ausland  :o respekt!

meine grossen sind ja nun noch größer lol...
marie macht sich ihr größtes geschnek wohl selber  ;) ansonsten bekam sie schon im sommer nen navi,bot sich an da sie mit eigenem auto nach italien fuhr....eine gute digicam bekam sie letzte woche zur babyshower...
zu xmas selber....naja sie bekommt zur geburt ein fotoshooting,..ich werd dann einfach noch ein gutschein für die bilder dazu anhängen...

meine mittlere will nen neuen schrank,da der nicht unbedingt nötig wäre gibt es den net grad so   ;)  ansonsten h&m gutscheine und europapark gutschein


war jetzt keine hilfe,was....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #5 am: 04. November 2012, 20:58:21 »
@satti
Anders nicht möglich dank G8 :) - und dank Stipendium ging es nun doch noch eher als gedacht los.
Aktuell haben sie aber noch eine Austausschülerin im Haus, ebenfalls 15 Jahre alt (aus Hawaii).

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #6 am: 04. November 2012, 21:01:31 »
mit 15 jahren 1 jahr ins ausland  :o respekt!

meine grossen sind ja nun noch größer lol...
marie macht sich ihr größtes geschnek wohl selber  ;) ansonsten bekam sie schon im sommer nen navi,bot sich an da sie mit eigenem auto nach italien fuhr....eine gute digicam bekam sie letzte woche zur babyshower...
zu xmas selber....naja sie bekommt zur geburt ein fotoshooting,..ich werd dann einfach noch ein gutschein für die bilder dazu anhängen...

meine mittlere will nen neuen schrank,da der nicht unbedingt nötig wäre gibt es den net grad so   ;)  ansonsten h&m gutscheine und europapark gutschein


war jetzt keine hilfe,was....

Naja was heisst keine Hilfe , so kommt der Thread aber mal in Gang :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #7 am: 04. November 2012, 21:09:04 »
Also mein Sohn wünscht sich eine Kamera, einen IPod Touch (uuuuuuunbedingt  s-:)), ein Trikot von Wolfsburg, einen eigenen Laptop (sonst geht es ihm gut) und einen Tv im Zimmer. Er hat vor Weihnachten ja auch noch Geburtstag und ich muss sagen bisher hab ich noch nix gekauft, weil ich einfach nicht so ganz sicher bin was wir ihm nun schenken sollen. Das Trikot wird er wohl zu Weihnachten bekommen und den Tv ins Zimmer wohl auch, ich hadere noch mit dem Ipod. Braucht man den mit 12 unbedingt? *seufz*

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #8 am: 04. November 2012, 21:10:44 »
Meine ganz großen Mädchen bekommen übrigens Geld. (und paar Kleinigkeiten) Nisi spart auf ein neues Tattoo und meine Große braucht und wünscht sich eine Waschmaschine.

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #9 am: 04. November 2012, 21:14:43 »
haha, netti, Niklas hat bis auf das Trikot genau die selbe Wunschliste! Es MUSS ein ipod touch sein, laptop und Fernseher hätte er auch gerne und so ne sauteure Kamera von Canon.  :o

Aber ich weiß nicht. also Fernseher gibt es ganz sicher nicht ins Zimmer. Wir haben bald 2 Fernseher. Einen im Wohnzimmer und einen im Gästezimmer. Da braucht er nicht noch nen eigenen. Und Laptop bin ich am überlegen, weil es mich nervt, dass er an meinem PC sitzt. (gibts dann aber von oma)

und der ipod wirds dann wohl werden von mir, denke ich.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #10 am: 04. November 2012, 21:26:21 »
Ipos Touch hat Len sich ja grad erst gekauft - vom Geburtstaggeld

Fernseher hat er schon länger im Zimmer

Kamera braucht er nicht - siehe Ipod - da is ja ne Cam drin bzw sogar zwei hat das Ding ja

Trikot hat Len ja so gar kein bis null Interesse

Joa es wird wohl auf nen eigenen ( guten ) Pc oder Laptop hinauslaufen - aber dann von und und allen Omas und Opas .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #11 am: 05. November 2012, 06:01:25 »
Netti,

wir wollten in dem alter alle uuuunbedingt nen walkman oder discman- ist ja nichts anderes vom prinzip her als der wunsch nach dem ipod... musste früher ja auch Sony sein oder in ausnahmefällen durfte es auch Aiwa sein......
das ist heute dann eben apple und samsung....

*mal verständnis weck*


Ideen: Konzertkarten, Kinoflatrate..... Sommerurlaub ohne Eltern mit Jugendorganisation?
Aber auch simpel: neue Bücher, Ebookreader, CDs, Gutschein für CDladen... Ituneskarte

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #12 am: 05. November 2012, 14:08:41 »
Ja stimmt schon Meph und immerhin beruhigend, dass scheinbar alle 12jährigen die gleichen Wünsche haben.  ;D
Laptop wird wohl so oder so angeschafft werden müssen, noch nicht jetzt, aber in Klasse 7 ist das auf dem Gym dann schon fast Voraussetzung.  :P Aber das verschieben wir sicher auf nächstes Jahr. Das Trikot wird er bekommen und den Tv bekommt er auch ins Zimmer, allerdings muss das kein neuer Flat sein, hier bekommt man auch noch gute gebrauchte Fernseher für nen Appel und nen Ei, denn das Trikot kostet alleine schon an die 80€. Ich denke dann zum Geb über den IPod nach, aber sollte er den bekommen, dann wirklich von uns allen (uns, Oma/Opa, Uroma und Onkel) denn das ist ein teures Geschenk.
So Sachen wie Bücher und ne CD oder sowas gibt es an Weihnachten immer dazu, das ist bei uns Standart.  :) Er möchte auch gerne mal zu Sascha Grammel, das wäre auch noch was, ihm da Karten zu schenken.  :)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #13 am: 05. November 2012, 14:13:11 »
Len bekommt zu Nikolaus ne neue SIM KArte von Alditalk - aus dem ganz einfachen Grund das es eine PrePaid Karte ist und man da aber monatlich entscheiden kann , ob da Internet bei sein soll . So hat man da doch die Kontrolle drüber . Wenns zb in der Schule nicht gut läuft , wird eben ne Zeit kein Netz dazugebucht .

E-Bookreader wäre auch noch was . ITunes Karte hab ich auch schon aufm Zettel ...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #14 am: 05. November 2012, 14:21:37 »
Samu hat auf'm Handy kein Internet außer zu Hause über WLan. Ich find das reicht. Ich hab selber kein Inet am Handy und mein Mann auch nicht.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #15 am: 05. November 2012, 14:24:37 »
Len hats bisher ja auch nicht :P

Aber der Kerl braucht nen Anreiz sich mal hinzusetzen und für die Schule was zu tun ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #16 am: 05. November 2012, 15:45:16 »
ich steh auch vor dem Problem was bekommt der Junge vom Weihnachtsmann

Wünsche hat er garkeine null "ich hab doch alles"

Kinogutscheine bekommt er von Freunden, sein Lieblingskartenspiel gibts dazu

Laptop hat er letztes Jahr bekommen, Handy zum Geburtstag

wird schwer werden dieses Jahr

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5203
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #17 am: 05. November 2012, 21:27:25 »
also - der ganz Große bekommt nen Erlebnisschein ( Geld ) - da kann er sich dann selbst was kaufen - der Herr hat ja keine Wünsche  s-:)

Kristin kam heute an und wünscht sich eine neue Schultasche uuuund natürlich Erlebnisscheine bzw. Gutscheine  S:D

Valentin hat auch 4 Tage zuvor Geburtstag - er bekommt zu Weihnachten von Allen ne Wii ( seine PS ist leider kaputt gegangen ) und zum Geburtstag ein Wii Spiel, welches er sich schon lange wünscht
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #18 am: 06. November 2012, 06:41:20 »
vermutlich ein smartphone. nichts teures, kein iphone.
notebook hat sie zum geburtstag bekommen, sonst hat sie keine wuensche. ok, buechet, hoercds, kleidung. sowas eben.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13977
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #19 am: 06. November 2012, 09:43:58 »
Meine Tochter wünscht sich ein ordentliches Mikroskop. Lappi kann sie immer von uns benutzen, wir haben genug hier  s-pfeifen Fernseher für ihr Zimmer steht weder für sie noch für uns zur Diskussion.

Auch ansonsten hat sie keinen Vertrag mit (eigenem) CellTouch Gedönse, cell ansich ist schon schlimm genug findet sie und das ständige "Draufherumgespiele" der Anderen. Bücher klar wie immer bekommt sie einige und ein paar wertvolle Bestandteile für ihre Edelsteinsammlung. Ach, ein beleuchteter (eventuell etwas animierter) Globus steht noch auf der Liste und einige Spiele.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #20 am: 06. November 2012, 19:49:48 »
unser Großer wünscht sich ein Nano Aquarium

Laptop hat er sich auch mal gewünscht, aber wir haben uns dann zusammen entschieden lieber seinen PC aufzurüsten (zum Geburtstag), also er braucht auf dem Gym. bisher kein Laptop
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #21 am: 06. November 2012, 20:07:48 »
Wir werden fürs Gym auch keinen Laptop brauchen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #22 am: 07. November 2012, 09:31:14 »
Hmm...
Mein großer "Junge"((Josephine) bekommt das aktuelle Hertha BSC Trikot, Bücher, CD´s, BlackStories und das SIMS  Spiel für den 3DS..außerdem Schienbeinschoner..eigentlich sollte es ein TV werden..da aber die Schule zur Zeit nicht gut läuft können beide darauf noch eine Weile warten..
Was es vom Rest der Familie gibt weiß ich nicht.. :-\

Joanna bekommt eine Gitarre, TopModel Malbücher, SIMS für den 3DS, Bücher, CD´s und Bügelperlen als Set-kann man irgendwie Schmuck draus machen..wollte sie haben kann sie kriegen... s-:)

Ich glaub soweit war es das...

Haben möchten sie gern ein Smartphone-aber auch darauf können sie noch warten...im Juli ist B-day- mal schauen.. :P
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #23 am: 07. November 2012, 09:59:04 »
BlackStories hat Len zum Geburtstag bekommen - Fehlinvestition , das ja mal selten dämlich :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Weihnachtsgeschenke für die Grossen
« Antwort #24 am: 21. November 2012, 00:38:29 »
Alissa hat gerade ein neues Smartsphone mit Vertrag bekommen und ich hab gesagt, dass das ihr Weihnachtsgeschenk ist.  :P
Aber sie bekommt natürlich noch Kleinigkeiten wie z. B. Tennis- und Reitsachen.  ;)

Mir würde auch sonst echt nichts einfallen, da sie schon alles hat ... eigenen Fernseher, Laptop etc. Letzteren braucht sie allerdings tatsächlich für die Schule, da sie da gerade das 10-Finger-System lernen und sie zuhause auch üben muss.

@meph
Genau so sieht es aus, die Ansprüche sind ähnlich, wie unsere waren, nur dass sie andere Namen hatten.  ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung