Welche Interpreten hören 12-14-jährige?

Begonnen von diejulla, 24. August 2011, 14:23:07

« vorheriges - nächstes »

diejulla

Hallo!
Obwohl ich erst 23 bin, bin ich gerade völlig ratlos.
Ich habe demnächst meinen letzten Englischkurs in der Schülerhilfe, wo ich mit den Kids etwas besonderes (Liedtext bearbeiten) machen möchte. Es sollten aber Lieder sein, die sie kennen und ich habe überhaupt keinen Plan, was gerade so angesagt ist. Ein Blick in die Charts hilft da auch nicht so wirklich, weil ich ja dann die Musikrichtungen immer noch nicht kenne.

Die eine würde ich eher so einschätzen, als höre sie Popmusik, einer scheint mehr Richtung Skater/ Hiphop zu gehen. Bei dem dritten habe ich so gar keine Ahnung, wie ich ihn einschätzen soll. Wäre ich er, würde ich Rockmusik hören ;)

Vielleicht wisst ihr ja, was eure Teens so hören und welche Stilrichtung das ist?
Dankeschön!


Bluemoon 69

#1
Hallo  :D

ich würde mich auf 3 Sachen vorbereiten und die Kids dann auswählen [Login or Register] mit Mehraufwand verbunden, aber es macht ja deutlich mehr Spass an einem Liedtext zu arbeiten, dessen Musik man mag.

Stell dir vor ,du müsstest jetzt HEINO ins englische übersetzen..Das wär doch mehr als Brechreiz, oder?Auch, wenn viele drauf stehen  ???  ???  ???... ich kenn zwar keinen..



Du könntest ja eure Ergebnisse hier posten und einen thread aufmachen, aktuelle Hits HIER nachlesen- für uns Eltern ????

lg M :P icha

diejulla

Hallo Honeymoon! Das mit den 3 verschiedenen Texten hatte ich ja vor, aber ich habe ja leider überhaupt keine Ahnung, welche ich da nehmen könnte. Im Moment ist zum Beispiel Don Omar auf Platz 1 in den Charts, aber hören Kids sowas?

Bluemoon 69

#3
mmmhh Don Omar? moment das google ich mal  :o  :o  :o

also ok ich hab folgendes problem - Lautsprecher ausgefallen, das ist wohl Raggaemusic... , find ich ok. Mag ich also diese Musikrichtung.Frage morgen Maxi( bald 11 mal- ist schon in der Kiste, meld mich dann nochmal ja?Haben zum Glück 2 ten Läppi , aber gerade da sitzt mein mann dran, also bis morgen.gn8,Micha

Janny

Bei meinem Sohn ist Culcha Candela , Fanta 4 , Sido , Wirtz grade angesagt . Er wird in 6 Wochen elf .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


sion

Guck mal in die Charts und suche dir die ruhigen Nummern raus. Solche Dancefloor Hits haben ja meist nicht so den super Text. Sonst frag doch einfach mal nach was sie so hören wollen.