Autor Thema: Rucksack  (Gelesen 2518 mal)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
Rucksack
« am: 17. November 2015, 16:02:19 »
Hallo,
Nein ich suche kein Schulrucksack. Ich suche vielmehr einen Rucksack für Felix (10 J, schmal, ca 1,45 m)  für Schulwanderungen (Essen und Trinken, evtl noch Jacke verstauen) oder mal Übernachtung beim Kumpel (also für Schlafanzug, Wäsche und Kleinigkeiten).
Er hat jetzt noch einen alten kleinen Deuter Waldfuchs (10l)

Habt ihr Tipps? Reicht ein Deuter Junior? Oder der Gogo mit 25 l ? Ist der evtl zu groß?



Saschasmaus83

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 127
  • erziehung-online
Antw:Rucksack
« Antwort #1 am: 25. November 2015, 11:05:58 »
Meine beiden Großen haben den Jack Wolfskin Berkeley S.
Sie hatten vorher den Deuter Junior (von Jako-o)  waren aber beide unglücklich damit.

Ich glaube der Berkeley S hat 23 Liter, aber er wirkt auf dem Rücken kaum größer als der Deuter Junior.  Die Aufteilung gefällt hier einfach besser. 2 große Hauptfächer, davon eins für Frühstück und das andere für die Jacke oder auch mal ein Schnellhefter / Block und die Federtasche. (Muss hier bei Ausflügen immer mit.)
Auch für den Schwimmunterricht war der super!
Ein Fach für Nasses und eins für Trockenes.   ;)




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung