Umfrage

Sollte ich meinem Sohn sagen, dass er mit 13 Jahren noch zu jung ist für eine Freundin?

ja
nein
kommt drauf an

Autor Thema: Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen  (Gelesen 1556 mal)

gisischloemann78

  • Gast
Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« am: 20. April 2016, 20:22:51 »
Seit kurzem trift sich mein Sohn, mit einem Mädchen aus der Schule.
Sie treffen sich nur bei ihr, aber ihre Mutter arbeitet, also sind die beiden allen dort.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #1 am: 20. April 2016, 20:46:26 »
Nein sollst du nicht.
Und deinen ersten Thread mit demselben Titel habe ich geschlossen.


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4188
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #2 am: 20. April 2016, 20:58:25 »
Sie treffen sich, ist ja nix schlimmes.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #3 am: 20. April 2016, 21:18:12 »
Verhindern kannst Du es nicht und wenn Du es verbietet macht er es heimlich... Und alles verbotene ist reizvoll...
Dein Sohn und das Mädchen sollten sicherheitshalber über Verhütung aufgeklärt sein  ;) :P
Und vielleicht lädst Du sie mal ein und machst Dir ein Bild, bestimmt ist es harmlos...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






Thicate

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 52
  • erziehung-online
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016, 11:44:48 »
Ja, eben, was spricht denn dagegen, sie auch mal einzuladen?! :? :)
[nofollow]

Pony

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • erziehung-online
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #5 am: 10. Juni 2016, 10:28:29 »
Als ich 13 war habe ich mich auch mit Jungs getroffen. Wir waren mal n Eis essen, oder auch irgendwo draußen, wir waren mal im Kino. Mehr als Händchenhalten war da nicht.
Ich würde auch gucken, das Mädel mal einzuladen, mach dir ein Bild von ihr. Verhindern kann man eh gar nichts, nur vorbeugen.
Wenn das Mädel bei euch war und du hast den Eindruck, da ist schon mehr als Händchenhalten, dann würde ich noch mal ein Gespräch mit dem jungen Mann suchen, so über Verhütung und so. Würde auch mitteilen, dass ich finde, dass sie für Sex noch viel zu jung sind.
Und hoffen, dass mein Kind vertrauen zu mir hat. Mehr kann man eh nicht machen...

BlueHeaven

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Antw:Mein 13-jähriger Sohn trift sich mit einem Mädchen
« Antwort #6 am: 19. Juli 2016, 02:05:20 »
Und was machen sie? Treffen sie sich zum Zocken, Austauschen? Machen sie mehr? Hast du mit deinem Sohn über das Thema Sex gesprochen? Was meint die Mutte des Mädels dazu? Treffen an sich finde ich nicht schlimm :) Kann ja total harmlos sein - wenn es aber mehr ist, solltest Du Aufklärung starten und einfach mal offen mit ihm sprechen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung