Jungs und Sandalen

Begonnen von T.A.M.E, 18. Mai 2013, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Was ziehen Eure ab 10jährigen im Sommer an Schuhen an? Ich habe schon seit geraumer Zeit Schwierigkeiten an Toby Sandalen zu bekommen, aber im Sommer kann er doch nicht ständig mit Turnschuhen oder so rumlaufen?

Habt ihr noch Tricks für mich s-:)

Bettina

Doch ... kann er  ;D

Es bleibt da wirklich nicht viel als entweder in die Richtung sportliche Treckingsandale zu gehen, aber ob sie das dann überhaupt anziehen (wollen) ist ja nochmal eine andere Frage  s-:).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Warum braucht man denn Sandalen?
Ich selbst trage höchstens mal FlipFlops, aber echte Sandalen hab ich auch nicht.
Und ich finde Sandalen an Männerfüßen auch immer merkwürdig...

Wir tragen im Sommer leichte Turnschuhe, ich gern die Chucks.
Und ich verstehe jeden Halbwüchsigen der keinen Bock auf Sandalen hat!

~ Oma Netti ~

Mein großer Sohn trägt schon lange keine Sandalen mehr, mein Mann würde übrigens auch nie im Leben Sandalen tragen.

Samu trägt entweder Chucks oder eben sowas in der Richtung, Stoffschuhe halt. Und seine normalen Turnschuhe. Oder er geht barfuß oder auf Socken raus.  :P s-:)

T.A.M.E

Käsefuß lässt grüßen? ??? Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, ich schwitze so schrecklich in geschlossenen Schuhe im Sommer :'( Wir sind ja drauf und dran ihm wieder ein paar Trekkingsandalen von Keen zu kaufen aber die gibt es in Jugendgröße nur bis 39 und die werden ihm wohl nicht passen. Männergröße kosten aber gleich knapp an die 100 €  :o und das sehe ich nicht ein...doch Chucks? Und dann ohne Socken oder mit Socken? Sneakersocken zieht er auch nich an, er zieht sich alle Socken immer fast bis unters Knie s-:)

Janny

Len trägt schon total lange keine Sandalen mehr und meinem Mann habe ich das auch abgewöhnt . ICH find das total schrecklich , aber auch an mir selber . Sandalen sind echt gruselig !!

Len hat Adidas Turnschuhe oder Crocs an
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

leichte Stoffschuhe wie Chucks oder Flip Flops oder Espadrilles?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Sowas ist doch absolut modern und leicht und luftig und kann auch ohne Socken gut getragen werden. Evtl. ne Baumwoll-Frottee-Sohle rein und gut ist.


preisvergleich.de
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Juli@

Keine Sandalen... 8)

Mein Sohn trug und trägt im Sommer Crocs, FlipFlops oder halbe Chucks mit Frischesohle.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

sunshine

Niklas zieht auch schon lang keine Sandalen mehr an. Ist ganz normal. Und versteh ich auch. Sieht doch blöde aus.

dragoness

Crocs finde ich wesentlich schlimmer als Sandalen ;-)

Ich finde Sandalen auch nicht soooo schlimm an Jugendlichen bzw. Männern, allerdings kommt das auch immer auf die Füße an finde ich.

Was ich besser finde, sind diese Sandalen die vorne geschlossen sind, aber ist eben auch ne Sandale ;-)

Wenn mein Sohn irgendwann halt keine Sandalen anziehen möchte, dann ist das eben so . Mein Mann weigert sich auch vehement.

Morle

Erik trägt dünne Stoffschuhe oder seine stinknormalen Turnschuhe. Mein Mann auch.
Selbst Malin und ich tragen höchstselten Sandalen.
Finde wir alle irgendwie nicht so schön. ;)

T.A.M.E

Zitat von: dragoness am 19. Mai 2013, 14:02:55
Crocs finde ich wesentlich schlimmer als Sandalen ;-)

Ich finde Sandalen auch nicht soooo schlimm an Jugendlichen bzw. Männern, allerdings kommt das auch immer auf die Füße an finde ich.

Was ich besser finde, sind diese Sandalen die vorne geschlossen sind, aber ist eben auch ne Sandale ;-)

Wenn mein Sohn irgendwann halt keine Sandalen anziehen möchte, dann ist das eben so . Mein Mann weigert sich auch vehement.

Sowas meine ich auch. Offene Sandale geht für mich gaaar nicht. Aber wir haben sonst immer Outdoorschuhe gehabt die vorne geschlossen sind, aber doch halt etwas Luft an die Füße lässt ;D Und genau solche hat mein Mann auch. Also nicht die klassische Sandale  ;)

guest1707

Schaut mal in Bonn im Outlet von Globetrotter... ansonsten ein paar gute FlipFlops, Teva geht sicher auch noch in Dingen Coolness.


redheart

Aber die sind ja wahrscheinlich auch bald nicht mehr cool :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ja aber wenn dein sohn nur richtige socken trägt, wie macht er das denn, wenn er kurze hosen an hat?  ???
kurze hosen, socken und auch noch sandalen (auch die outdoordinger) - das ist ja gruselig.  ;D
meiner trägt so schuhe wie von bettina gepostet. oder eben chucks. oder normale turnschuhe. und ohne socken bzw. nur mit den knöchelsocken.

Cecalein

#16
.

schwalbe

jetzt weiß ich auch, warum so viele Männer Füße haben, die nach Schweiß stinken  :P
Aber das ist wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. Frau trägt Absätze und Mann geschlossene Schuhe bei 35 Grad im Schatten. Wer schön sein will muss leiden  S:D

Ich trage im Sommer gerne Sandalen, mein Mann wenn er nicht berufsbedingt Gummistiefel trägt fast auschließlich. Seine weißen Tennissocken (am liebsten auch noch 2 verschiedene) habe ich allerdings nach der Hochzeit allesamt weg geschmissen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

T.A.M.E

Zitat von: Stefanie am 23. Mai 2013, 14:17:40
Schaut mal in Bonn im Outlet von Globetrotter... ansonsten ein paar gute FlipFlops, Teva geht sicher auch noch in Dingen Coolness.

da werden wir am WE mal hinfahren und gucken aber meistens haben wir da Pech und genau die Größe die wir brauchen ist nicht mehr da

guest1707

Zitat von: T.A.M.E am 29. Mai 2013, 13:25:35
Zitat von: Stefanie am 23. Mai 2013, 14:17:40
Schaut mal in Bonn im Outlet von Globetrotter... ansonsten ein paar gute FlipFlops, Teva geht sicher auch noch in Dingen Coolness.

da werden wir am WE mal hinfahren und gucken aber meistens haben wir da Pech und genau die Größe die wir brauchen ist nicht mehr da

Bei uns auch immer so  :P s-:)

T.A.M.E

Zitat von: Stefanie am 29. Mai 2013, 19:09:56
Zitat von: T.A.M.E am 29. Mai 2013, 13:25:35
Zitat von: Stefanie am 23. Mai 2013, 14:17:40
Schaut mal in Bonn im Outlet von Globetrotter... ansonsten ein paar gute FlipFlops, Teva geht sicher auch noch in Dingen Coolness.

da werden wir am WE mal hinfahren und gucken aber meistens haben wir da Pech und genau die Größe die wir brauchen ist nicht mehr da

Bei uns auch immer so  :P s-:)

shit nicht geschafft :'(

Cosima

"Wasserturnschuhe"?!?

Wie ein normaler Sportschuh, nur statt dem vielen warmen Material einen luftigen Netzteinsatz, dem man so aber nicht ansieht, was er ist.

Sonst: fröhlich weiterschwitzen lassen! ;) Sind doch seine Füße, die da leiden müssen.

LG Cosima

Solar. E

Ich bin jetzt echt keine Hilfe... aber ich musste an den Thread hier denken, als mich mein fast Neunjähriger heute morgen fragte: "Mama, darf ich heute Sandalen anziehen?"  ;D

Er zieht nach wie vor anstandslos Sandalen an und ich bin froh drum. Bei uns ist es meine Tochter, die keine Sandalen mehr will  :P die trägt dann dünne geschlossene Stoffschuhe oder Crocs oder wenn es regnet eben Sneakers, bei denen nicht gleich alles durchnässt wird.

T.A.M.E

@cosima - das ist die Alternative aber find mal welche die dem Herrn gefallen.... s-:)
Zitat von: ~Netti~ am 23. Mai 2013, 15:29:43
ja aber wenn dein sohn nur richtige socken trägt, wie macht er das denn, wenn er kurze hosen an hat?  ???
kurze hosen, socken und auch noch sandalen (auch die outdoordinger) - das ist ja gruselig.  ;D
Er hat jetzt endlich sneaker Socken akzeptiert aber ja, sonst die Socken gerne bis unters Knie ziehen....

Ragina

Wie wäre es dann wenigstens mit atmungsaktiven Lederschuhen?
Meine wollten auch keine Sandalen tragen, das ist leider sowas von out und zwingen geht meistens irgendwann nicht mehr, ist ja auch nicht so toll.
Aber da gibt es ja auch noch andere Schue als Plastik-Turnschuhe aus Taiwan, z.B. gute Lederschuhe aus Naturleder, z.B. von Think..andere Firmen fallen mir gerade nicht ein, aber das kann man ja googeln.  Solche schuhe gibt es auch im Versand von Maas, Hess oder waschbär. Dort gibt es manchmal auch Stoff-Turnschuhe, ohne Plastik, wäre auch noch eine Option.