Erziehung im Umgang mit Medien

Begonnen von patriciak, 27. Dezember 2012, 11:21:53

« vorheriges - nächstes »

Wie stehen sie zu der Erziehung im Umgang mit Medien

Ich weiß ganz genau was mein Kind tut; egal ob Fernseh, Internet oder Smartphon
13 (81.3%)
Mein Kind kennt sich in dem ein oder anderen Medium besser aus als ich, aber ich kenne die Gefahren
3 (18.8%)
Mein kind kennt sich besser aus in den meisten Medien, aber ich denke es weiß was es tut
0 (0%)
Ich habe ein Defizit im Umgang mit einigen gängigen Medien, mein kind ist mir hier klar überlegen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 26. Januar 2013, 11:21:53

patriciak

Mein name ist Patricia,

Ich studiere derzeit Mediensoziologie und setze mich aktuell mit dem Thema dieser Umfrage auseinander.
Mein Anliegen ist es einmal einen Überblick zu bekommen, wie fit Sie sich selbst in dem Thema Medien und Erziehung sehen, um dann ansätze für Verbesserungsmöglichkeiten zu entwickeln und die Sicherheit der Kinder zu erhöhen.

Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Patricia.

patriciak

Gerne freue ich mich auch über Beiträge von Ihrer Seite zu diesem Thema und wie Ihr mit den Problemen umgeht oder ob ihr aktuell Nachholbedarf in der Erziehung im Umgang mit Medien seht.

Danke

Juli@

Hallo Patricia,

was genau möchtest Du denn wissen? Dann kann man vielleicht besser konkrete Antworten geben.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

zuz

Für mich hört sich das sehr nach Fake an, wenn in der ersten Zeile schon 3 Rechtschreibfehler auftauchen...

patriciak

@zuz: ich kann verstehen das die Rechtschreibfehler das Bild vermitteln das es mir mit dieser Sache nicht so ganz ernst ist. Leider habe ich den Start mit dieser Semesterarbeit etwas verschlafen und hab dies dann überhastet Online gestellt. Ich bitte daher einen falschen Eindruck zu entschuldigen.

@Juli@:
Vielen Dank für die Nachfrage.