Huhu,
hm, also Ferndiagnose ist jetzt natürlich schwierig. Zunächst mal würde ich es - trotz allem - nicht überdramatisieren. Kinder wissen noch nicht so genau, was klauen eigentlich bedeutet. Gut, mit 10 sollte sie es langsam lernen, aber es ist trotzdem was anderes, als wenn jemand mit 15 klaut. Dass Du ihr klarmachst, dass das nicht geht, versteht sich von selbst und hast Du ja auch gemacht. Aber möglichst ohne direkte Vorwürfe, einfach nur sagen, dass das nicht geduldet wird und auch Konsequenzen hat (da hast Du Dir ja sicher auch schon was überlegt). Gut war auf jeden Fall auch, dass Ihr da zusammen hin seid und sie das also selbst wieder ausbügeln musste. Falls sie einfach Aufmerksamkeit will, wäre alles andere sonst ja gerade kontraproduktiv.
Um den Teddy selber ging es ihr ja sicher nicht, nehme ich mal an. Das wäre mit 10 doch etwas ungewöhnlich. Wenn sie 10 ist, hat sie doch sicher gerade einen Schulwechsel hinter sich? Hast Du da mal nachgehakt? Ist sie möglicherweise in eine etwas ungute Clique reingeraten oder will da wem was beweisen um jemanden zu beeindrucken? Das wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten würde ich nochmal in Ruhe mit ihr reden, also nicht direkt über das Klauen, eher so, ob sie in der Familie zufrieden ist, was ihr nicht gefällt, welche Veränderungen sie sich vielleicht wünscht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur ein zweimaliger Ausrutscher war!
Lg zuz