Zum Fussballverein mal eine Frage...

Begonnen von bella1979, 04. April 2012, 11:51:07

« vorheriges - nächstes »

bella1979

@Toktok: Danke für den Link, dann habe ich schon mal etwas Backgroundwissen und kann das beim Trainer in zwei Wochen mal ansprechen!  :)
Also, man hatte mir das vor Kurzem so erklärt, dass die kleinen Kicker erstmal ein Jahr lang nur Training haben. Nach einem Jahr kommen dann wohl Turniere dazu.

bella1979

Wollte mal kurz berichten:

Seit ein paar Wochen ist Benjamin nun im Fussballverein (hat sich leider doch noch etwas verzögert von Ostern aus), aber wir sind sehr sicher, den richtigen Verein gefunden zu haben!  :)
Bin beim Training immer mit dabei(die anderen Eltern auch fast alle), Maya auch, sie hat großen Spass, es sind auch noch 3 andere Kleinkinder in ihrem Alter dabei und die spielen ganz schön zusammen!  :D

MaMa76

Max ist 6 1/2 Jahre alt, und ich bleibe immer dabei. Marie kommt dann mit und läuft am Spielfeldrand rum und pflückt Blumen oder buddelt im Dreck, oder sie ist auf dem Arm und kuschelt. Gerade hatten wir ne Situation wo ich als Mama gefragt war, weil Max sich wirklich doll weh getan hat.


bella1979

@MaMa76: Oh nee, ich hoffe, nix schlimmes passiert im Nachhinein?!?!

Am Fussballplatz ist auch ein Sandkasten, wurde wohl früher als Weitsprungsandkasten genutzt, da kann Maya auch schön buddeln!  :)

Eumel

Unser Sohn (6) hat auch mit Fußball angefangen.

Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Fan davon, zweimal die Woche eine Stunde am Spielfeldrand zu stehen. Meine Tochter auch nicht, die müsste zwangsläufig mit.  :-\

Von daher haben wir es bis jetzt immer so regeln können, dass wir uns mit einer befreundeten Mutter abwechseln. Also einer bringt beide Jungs hin, einer holt beide ab, so dass keiner dort eine Stunde rumstehen muss.

Bei uns steht da auch immer ein Kreis von Müttern... ich find das nicht so toll. Zumal sie seltenst ihre Kinder beobachten, sondern eh nur schnacken. Ich finde es aber ohnehin nicht so toll, wenn überall die Mamas dabei bleiben, das ist eher eine Grundeinstellung von mir.  ;)

Wg günstige Betreuungsmöglichkeit (irgendwer schrieb das). Nun ja... eine Stunde Trainig ist kein Zeitraum, der mir betreuungstechnisch irgendwas nützen würde. Für mich wäre es einfacher, ich würde mit beiden Kindern zu Hause bleiben und sie in den Garten schicken zum Spielen. Einfacher / bequemer ist das mit dem Training wirklich nicht.  :)

bella1979

Eumel, ich gehe gerne mit zum Fussball und bin mal froh, wenn ich nicht zugequatscht werde oder nicht hinter Maya her rennen muss um endlich mal etwas vom Spiel mitzubekommen! ;D

@günstige Betreuungsmöglichkeit: Käme für mich nicht in Frage ihn alleine dort zu lassen, denn 1. möchte ich zusehen und 2. wäre das zeittechnisch auch ein recht kurzer Raum!
Aber in einem anderen Verein, den wir uns zuerst angeschaut hatten, da waren fast gar keine Eltern anwesend, nur so 1-2, deshalb meine Ursprungsfrage!  ;)


Eumel

Prima, wenn ihr mit der Lösung alle zufrieden seid!  :D

Ich denke, da ist auch ein recht großer Unterschied zwischen einem 4-jährigen und einem 6-jährigen.  ;) Und genauso ist es ein großer Unterschied, ob ich ein fast 2-jähriges Geschwisterkind mitnehmen "muss" oder ein fast 5-jähriges.

Bei mir kommt dann auch noch das schlechte Gewissen dazu, dass die Kleine zwei Nachmittage auf dem Sportplatz rumrennen muss (obwohl sie das nicht will), nur damit der Große seinem Hobby nachgehen kann. Das find ich irgendwie unfair...  :-\ Da sind 2-jährige ja doch noch anspruchsloser.  ;D


dasmuddi

warum ist das ein Unterschied?

Ich bin auch immer beim Training dabei

1.haben wir ne halbe Stunde Anfahrt ,da lohnt sich das Hin und herfahren nicht

2. guck ich gern mal zu was mein Sohn so macht

3. Sohnemann ist nun schon 11 Jahre, mittlerweile spielt er seit er 5 Jahre iss

4. sind von Anfang an die Geschwisterkinder dabei, Schwester ist jetzt 6 Jahre und die andere 3 Jahre

ehrlich wir Eltern haben immer Spass zusammen, wir quatschen klar ne menge  ;) wir besprechen was zum nächsten Spiel mitgenommen wird ,wir gucken uns das Training an und das alles zusammen*lach*


Eumel

#33
Joah, also für mich macht das Alter der Kinder halt schon einen Unterschied bei der Frage, ob ich dabei bleibe oder nicht.  ;D Ab einem gewissen Alter (wann genau weiß ich noch nicht), wird mein Sohn wohl auch alleine zum Training gehen. Soo weit ist es nicht weg.

Wenn sich da bei euch eine tolle Truppe gefunden hat, ist das doch super. Aber das ist ja nun nicht immer so...  Geschwisterkinder, die bei uns auf dem Platz rumliefen, waren maximal 2-3 Jahre. Unsere Tochter findet es zudem nicht besonders spannend auf dem Fußballplatz und nölt rum, wenn sie da bleiben muss. Mit 2 Jahren hat sie sowas noch nicht weiter hinterfragt. Und ja, es ist irgendwie unfair, weil sie kein Hobby hat, bei dem ihr Bruder mal auf sie warten muss und weil sie, sofern sie dableibt, in der Zeit auch nicht das machen kann, worauf sie Lust hat.  Ich selber... tja, ich finde es auch MAL interessant zuzugucken. Aber zweimal die Woche muss ich das auch nicht haben.  :P  ;D

Aber wie schon gesagt, wenn es für euch schön ist, gemeinsam auf dem Fußballplatz zu sein, dann ist es doch eine gute Sache. Für uns ist es eben auf die Art wie wir es machen eine gute Sache.  :)

Linos Daddy

Also ich bringe Lino hin und hole ihn meistens auch wieder ab,

manchmal wenn viel zu tun ist, dann holt ihn auch seine Mama wieder ab, aber während des Trainings schaue ich nur selten zu, eigentlich nur wenn die Sonne scheint und damit ich ein bisschen Farbe abbekomme, meistens erledige ich in dieser Zeit dann immer die wichtigen Familieneinkäufe :-)