Zu Weihnachten länger aufbleiben?

Begonnen von mama0andi, 09. Dezember 2011, 09:51:07

« vorheriges - nächstes »

Muttchen

Ich geb dann auch mal Rückmeldung.  ;D

Normal liegt Mattis um 20 Uhr in der Falle und gestern hat er doch glatt bis 20.15 Uhr ausgehalten.  ;D

Fertig wie ne Wutz war der kleine Mann und hat freiwillig gesagt das er schlafen möchte.

Zwergenwunder

Wir haben sie auch machen lassen bis wir gemerkt haben die Luft ist so langsam raus.
Das ganze Essen, Bescherung, Spielen, Essen, wieder Spielen, Aufregung unter Kontrolle gehen dauert ja auch etwas. Hätte ich die da zur Gewohnen Bettgehzeit rausgerissen wäre das eine absolute "Verarbeitungs-Katastrophe " geworden  ;D

Hat aber bei uns nicht viel ausgemacht, normalerweise gehen sie um 19 Uhr zu Bett. Geschlafen hatten sie gestern um 21 Uhr  ;D

lillifee

mausi war gestern bis 19.45 uhr wach und heut bis 20.45 uhr
normalweise ist spätestens 19.30 uhr bettzeit...
wir haben aber so shcön gespielt und sie schläft auch morgens schön lange...also ich denk es ist auch mal so ok. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

~ Oma Netti ~


lotte81

ich war um 22uhr müde  ;D also mussten sich die Kinder mit hinlegen  S:D (in der Regel schlafen sie um 19.15uhr (Die Kleine) bzw 20uhr(Der Grosse)...waren aber zu der Zeit auch nur noch überdreht  s-:)
Der GRosse war trotzdem vor 6uhr wach...die Kleine aber erst nach 9  :o
Heute war bei beiden aber auch früh Ende.....Ab 18uhr waren sie nur noch platt.....um 20uhr sind wir dann von Oma u Opa weg....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Didi81

Tja jetzt hab ich mal gedacht, ich mache es doch mal entgegen meines Vorhabens und schließe mich halb EO an und lasse Mausi so lange wach wie sie aushält. Tja das war dann bis 21:30 Uhr und hat natürlich den ganzen Rhythmus durcheinander gebracht. Sie hat dann ne Stunde geschlafen, war dann wieder wach und total aufgedreht. Hat schlecht geschlafen, war dann heut den ganzen Tag müde und hat heut auch schlecht geschlafen.  :-X Nächstes Jahr also wieder gewohnte Zeit.

Oschi

...unsere Jungs(2 & fast 4) waren bis 20:30h wach...gehen sonst 19:30h ins Bett...heut waren sie den ganzen Tag schläfrig...
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Steffielein

Tobias lag gestern um 21 Uhr im Bett, normal 19 Uhr. Er stand leider genauso früh auf wie sonst. Heute hat er keinen Mittagsschlaf gemacht und hat trotzdem bis 19.30 Uhr durchgehalten. Er schlief jedoch zweimal für etwa 20 Minuten im Auto ein.
Morgen wäre ein Mittagsschlaf nicht schlecht, denn sonst schafft er den Restaurantbesuch um 18 Uhr nicht  s-:)

Bradipa

#58
mariella lag dann so 0:20 im bett wie wir auch...und schlief nach 5min  ;)


edit: aufgestanen sind wir dann kurz vor 10  ;D

peter

ich lag um 23.30uhr im bett ,anna kam dann nach der "gute-nacht-sag runde" gegen 0.00uhr zu mir  s-:) s-:)

und um 8.30uhr haben wir im bett schon monopoly gespielt...

heute ist sie trotz sissi um 21uhr ins bett 8)

Nipa

Zitat von: Nipa am 15. Dezember 2011, 21:03:40
Unsere Kids gehen sonst so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett.
An Weihnachten wird es wohl eher 20.00 oder 20.30 Uhr, vielleicht auch 21.00 Uhr.
Später möchte ich eigentlich nicht, da sie ihren Schlaf einfach brauchen.
Sollten jetzt aber beide fit und gut drauf sein mach ich da sicher kein Drama draus wenns ein halbes Stündchen später wird oder so....

Tja, um 17.00 Uhr war nach dem Krippenspiel die Bescherung.
Um 18.05 Uhr kam der Rest der Familie, dann gab es Abendessen und die Kinder haben dann noch gespielt. Dann gab es für die Kinder ein Eis und der Kleine ist ins Bett weil er sich kaum noch am Tisch halten konnte und sogar das Eis nicht aufgegessen hat.
Das war um 19.20 Uhr - er hatte einfach einen kürzeren Mittagsschlaf weil ja am Nachmittag schon Familienbesuch da war und der Trubel im Wohnzimmer einfach zu gross war. Der Grosse hat sein Eis noch genüsslich aufgegessen und ist dann um 19.30 Uhr freiwillig nach oben. Hat aber noch ne gute Stunde Kassette gehört weil er noch nicht einschlafen konnte - hätte er aber um 23.00 Uhr wohl auch noch gebraucht so aufgeregt war er....

Also sie sind letztlich früher ins Bett als gedacht, aber das war auch gut so.
Heute war es 20.00 Uhr, weil wir ja abends Essen waren und beide waren tierisch platt.

Leofinchen

Ich biete 23:30 Uhr, beide Kinder. Dann jedoch lagen sie noch nichtmal mit dem Kopf auf dem Kopfkissen und waren schon im Tiefschlaf.  ;D  Die Kleine hatte aber am frühen Abend nochmal ein Schläfchen gemacht.
Am nächsten Morgen haben sie uns bis 8:45 Uhr ausschlafen lassen.

Samika

Meine waren 1 Stunde später als normal (also 19 statt 18 Uhr) müde und haben wie immer bis um 7 geschlafen. Schade eigentlich, ich hätte so gern noch gespielt mit der neuen Küche.

Am Tag drauf waren sie direkt wieder im Rhythmus drin. Bin gespannt, wie es heute wird. Wir besuchen Oma und da schlafen sie erfahrungsmäßig erstmal 3 Tage gar nicht mehr.  :P

Fliegenpilz

Normalerweise gehen meine Mädchen beide zwischen 17.50 - 18.15 Uhr ins Bett.
Heilig Abend fragte Ljiljana dann um 18.30 Uhr ob sie nun endlich(!) ins Bett dürfen. Also waschen, umziehen, ins Bett bringen und um 18.45 Uhr schliefen beide Kinder tief und fest :P

*nova*

bei uns war es eine stunde später - statt 19uhr lag sie um 20 uhr im bett

Traumtaenzerle

Meine ist pünktlich zur Christmette um 22:30 Uhr auf meinem Schoß eingeschlafen. ;D Ich habe sie dann auf die Kirchenbank gelegt, wo sie weitergeschlafen hat. Morgens sind wir dann gegen 9:45 Uhr aufgestanden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnauferl1974

Meine beiden dürfen nun in den Ferien allgemein länger aufbleiben, dafür schlafen sie morgens auch länger.
Hier ist es kein Problem, das klappt super.

Mazelda

Kaja war so fertig, dass sie 18.30 ins Bett wollte(sonst auch so ca. 19 Uhr), nur Nils hat noch bis 21 Uhr mit der Rennbahn gespielt, lag dann aber auch schon neben der Strecke ;)

Tinkerbelli

Ich drufte als kind an weihnachten immer so lange aufbleuben wie ich wollte und mein sohn darf das jetzt auch.dieses jahr war es halb 11.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Didi81

Zitat von: Christiane am 26. Dezember 2011, 09:03:06
Normalerweise gehen meine Mädchen beide zwischen 17.50 - 18.15 Uhr ins Bett.
Heilig Abend fragte Ljiljana dann um 18.30 Uhr ob sie nun endlich(!) ins Bett dürfen. Also waschen, umziehen, ins Bett bringen und um 18.45 Uhr schliefen beide Kinder tief und fest :P

Was hast Du denn für Schlafmützen  :o Um sechs Uhr schlafen Deine Kids  :o Wow. Das schafft meine selbst nicht, wenn wir den Mittagschlaf weglassen. Und ich dachte schon wir sind mit 19 Uhr früh. Wann stehen die denn morgens auf? Um 5 Uhr?

Fliegenpilz

Delia steht meist gegen 5.30 Uhr - 6 Uhr auf und weckt dann Ljiljana, diese würde nämlich länger schlafen. So heute früh z.B., Delia und Papa stehen um 5.50 Uhr auf, Ljiljana und ich haben bis 7.25 Uhr geschlafen.

Lege ich sie Abends später hin, so würde Ljiljana auch morgens länger schlafen. Dann müsste ich sie aber wecken für den Kindergarten und dann hätte ich ein motziges Kindergartenkind den ganzen Tag.

Delia kann ich auch bis 22 Uhr auflassen, dann würde sie im Idealfall bis 6.30 Uhr schlafen. Nene, ... Alles schon durchprobiert. Um 18 Uhr gehen die Mädchen schlafen, damit fahren wir am Besten. Sie kriegen genug Schlaf und wir haben die Abende komplett für uns.

Didi81

@ Christiane: Ich wollte Dir auch kein anderes Modell vorschlagen. Hab es im Vergleich zu denen die ich so in meinem Umfeld mit Kindern habe für früh empfunden. Aber ihr steht ja auch früh auf.

Fliegenpilz

@Didi81
Ich wollte es nur schon mal vorweg nehmen ;D Ist wohl mittlerweile ins Blut übergegangen.
Sobald man nämlich dann sagt wann die Mädchen aufstehen kommt direkt "Dann legt sie doch Abends später hin..." :P

Didi81

Ne quatsch. Ich sehe das so, jeder so wie er mag. Ihr müsst ja damit leben. Ne ist schon ok. Ich fand es nur früh, weil uns halt auch ständig jeder sagt 19 Uhr sei früh, obwohl wir ja mittlerweile bei 19:30 Uhr sind.

Fliegenpilz

Ich wünschte manchmal, dass Ljiljana noch länger aufbleibt. Dann könnte man Abends nochmal ein Spiel machen was mit Delia zusammen noch nicht geht oder in Ruhe z.B. mit dem TipToi spielen ohne, dass das "Iiiiiiiiiich auuuuuuuuuuuch"-Mädchen jammernd daneben hockt :P

Aber Ljiljana ist auch diejenige, die schon um 17 Uhr ins Bett gehen würde. Sie holt dann ihren Schlafanzug und freut sich weil sie gleich ins Bett darf :P