Worauf achten bei Kindergartentasche (für knapp 2-Jährigen)?

Begonnen von Granadina, 27. Juli 2013, 10:21:06

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Das kann ja auch jeder halten wie er will ..... zum Glück.

Ergonomisch korrekt und so, da hab ich auch nicht drauf geschaut. Nicht zu groß, leicht zu öffnen, Brustgurt, damit er nicht von den Schultern rutscht beim Laufen.

Mit meinem Großen hatten wir ordentliche Wege zu bewältigen und hatten kein Auto. Mir war das halt wichtig, dass er ihn bequem tragen kann und der Little Joe von Jack Wolfskin war da der einzige, der er nicht sofort wieder ausziehen wollte oder wo es hier oder da am Hals geschubbert hat. Also wurde es der. Und überzeugt hat er einfach durch die Praxis und die guten Erfahrungen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

ja sicher, das haben die Sigikid Rucksäcke ja aber auch (also unsere zumindest), den kriegen die Kleinen schon gut auf und zu, Brustgurt und zu groß sind die auch nicht (ok damit haben wir eh kein Problem, meine Kinder sind ja ohnehin sehr groß)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 28. Juli 2013, 12:47:55
Das kann ja auch jeder halten wie er will ..... zum Glück.

naja, meine Kinder ticken da ja ohnehin anders...genau wie alle immer über die lästigen Plüschtiere meckern: hier wohnen massenhaft Plüschis und die sind nicht lästig sodnern werden rund um die Uhr bespielt, die Plüschis sind hier DAS Spielzeug, alles könnte ich wegwerfen, nur die nicht ;D
Genau so isses mit den Rucksäcken, die Kinder BRAUCHEN die zum spielen, nahezu täglich s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Landei

Hier waren die KiGa-Taschen/Rucksäcke auch nur für den Kindergarten.

Beide haben jeweils von Oma und Opa noch extra Taschen bzw. Rucksäcke bekommen.

Die Kleine ist irgendwie typisch Tussi, hat nie genug Taschen und wechselt gern auch mal, sprich sie nimmt mal die Wickeltasche vom Puppenwagen für den Kindergarten oder auch die Umhängetasche von der Oma (meine Schwiegermutter).

Den neuen Rucksack von der Oma (meine Mutter) hat sie bekommen, als der Große eingeschult wurde und einen Ranzen bekommen hat. Immerhin haben bei ihre ersten richtigen KiGa-Taschen/Rucksäcke zeitgleich zu Ostern bekommen, somit war ihre Tasche genauso alt wie die vom großen Bruder und so langsam wechselreif.

Für Ausflüge privater Art haben wir jeweils noch einen kleinen Rucksack von Vaude mit Brustgurt.

Die alten KiTa-Taschen sowie Umhängetaschen werden hier regelmäßig zum Spielen genutzt. Da wird dann "Picknickzubehör" (Kekse, Trinkpäckchen, Knabberzeugs, kleinegschnittenes Obst/Gemüse in Dosen) zum ca. 100 m entfernten Spielplatz geschleppt und Picknick gemacht.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!