Ab wann haben eure Zwerge durchgeschlafen?

Begonnen von Bambiii, 11. März 2012, 16:18:59

« vorheriges - nächstes »

Bambiii

@Nachtvogel
Mit dem Zahnaua meinte Ich ehr das Zahnen. Sie hat noch nicht ale Zähne.

Späääter mehr Anhtony stillen

Leofinchen

Da hat Nachtvogel recht, ein paar durchgebrüllte Nächte sind noch viel angenehmer, als das was euch dann beim Zahnarzt erwartet.

Bei so kleinen Kindern wird in der Regel nur unter Vollnarkose gearbeitet, wenns schon ganz schlimm ist müssen Kronen aufgesetzt oder die Zähne gezogen werden, um die bleibenden Zähne darunter zu schützen, damit die nicht auch schon kaputt gehen.

Ich will euch keine Angst machen, aber so sieht es aus. Überlegt euch was euch lieber ist, die Maus ein paar Tage weinen lassen bis sie es verstanden hat oder eine Tochter mit verfaulten Zähnen, die schreckliche Schmerzen hat. Klingt hart, aber so siehts leider aus. Auch wenn ihr ihr vorsätzlich NIE etwas böses wolltest, aber manchmal muss man *böse* sein zu den Kindern, weil es einfach das Beste ist.

Fliegenpilz

Nein, ich würde keinen Schnuller mehr anbieten ;)

Unserwunder

Hallo Terrormausi :)

Bitte bitte fühl dich nicht angegrifen :-* :)
Es ist wirklich so furchbar was deine Maus erwartet wenn du ihr weiterhin erlaubst Nachts so viel davon zu trinken :-X
Ich kenne 2 Mamis die da durch mussten und bitterlich geweint haben als es aber leider schon zu spät war und die Kids unter Narkose sogat neue Zähnchen bekommen mussten damit sie was zum beisen haben.
Tue euch das nicht an :'(

Und denk doch bitte an dich ;)
Ein paar harte Nächte hinter sich bringen und belohnt wirst du mit längerem, ruhigem Schlaf in der Nacht :D
Der Diel lohnt sich! ;)

ottili

Sicher ist es ein harter Weg durchzugreifen, aber ohne wirst du kaum ans Ziel kommen. ??? :-\

Schmeiß alle Flaschen weg und dann gibt ihr das Gefühl für sie da zu sein, wenn sie aus ihrer Wut und Traurigkeit nicht mehr raus kommt. Klar wird sie sich nicht darüber freuen, dass es keine Flasche mehr gibt, aber sie wird es dir später danken und nach ein paar Tagen hat sie sich auch daran gewöhnt! Im Kiga klappt es ja schließlich auch! ;)

Und falls du eine Sigg-Flasche kaufst würde ich aber direkt durchziehen, dass es eine "Draussen"-Flasche ist! Sonst verfällt sie vielleicht schnell darein, dass sie daran nachts nuckeln will und dann habt ihr meiner Meinung nach gar nichts gekonnt!
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

lotte81

das kam wohl falsch an: ich würde mir nie anmaßen zu behaupten sie HAT schon Karies. Verfärbungen können ja auch durch alles mögliche kommen! Ich unterstelle dem Kinderarzt also nicht, dass er Quatsch redet.... Auf der anderen Seite ist er auch kein Zahnarzt... Ich würde da schon mal einen Fachmann schauen lassen  :-\ Vielleicht sind sie ja auch durch einen Sturz verfärbt und abgebrochen  :-\

Aber die Konstellation ist total ungünstig ... und wenn sie erst mal Karies hat, ist das wirklich Mist und NICHTS im Vergleich zu 3 durchweinten Nächten und einem meckrigen Kind (ich habe mal bei einem Kind miterlebt, dass allein durch den Karies tierisch Schmerzen hatte, dann die VOLLNARKOSE bei den folgenden Behandlungen plus jahrelang ohne Zähne oder mit Zahnstummeln rumrennen...)...und glaub mir: sein Kind in Vollnarkose Wissen ist Mist... wir haben beim GRossen eine Zahn OP wegen eines Unfalls machen müssen und haben uns echt die Knochen verflucht, weil wir Schuld waren, da wir einen Moment nicht aufgepasst haben....

Und was soll der Kinderarzt auch sagen  :-\ unserer hat auch nie gesagt: Ach übrigens , man gibt Kindern nachts keine Flasche mit Saft zum Dauernuckeln, das ist schlecht für die Zähne...ich denke,d ass die davon ausgehen,d ass man das in der Regel weiss  ???

Ach so: Wasser oder Tee dauernuckeln kann übrigens auch die gleichen Probleme hervorrufen...nicht ganz so schnell wie Zuckertee oder SAft, aber das Umspülen der Zähne mit Wasser DAUERHAFT nachts reicht wohl auch schon aus um Karies zu verursachen...

SIGG FLasche gibt es überall in Kindermärkten (Toys etc)...ich würde da aber zum einen wirklich nur stilles Wasser rein geben (allein der Hygiene wegen hab ich da noch nie was anderes rein gefüllt) und sie ihr NICHT am BEtt alleine überlassen....hier war das nie ein THema, da die Kinder wirklich nur mal nen SCHluck trinken - also dürfen die Flaschen auch am BEtt stehen...bei so einem Dauernuckler, würde ich das ANgebot einfach nicht machen ....
Am Tag würde ich im Haus auch nur Becher /Gläser nutzen....draussen dann irgendwas mit Wasser aus dem sie trinken kann (Sigg Flasche, normale Flasche...nur am besten nicht auf einen TRInklernbecher mit weichem Schnabel wechseln - der hätte dann evtl den gleichen Effekt wie eine Flasche)

ich sehe es also wie die meisten: Flasche wegschmeissen, Saft auskippen und AUgen zu und durch....

Nimmt sie denn SChnuller? Klar, vom KAries her ist der Schnuller vielleicht besser, ABER damit hast du euer Problem ja nur zeitlich verschoben....  Keine Ahnung  :-\ ich würde es nicht machen, da 2 bei mir die Grenze ist, an der ich so was eher abschaffen würde...es noch mal neu anfangen käme mir nicht in den Sinn  :-\ allerdings hatte ich auch nie so massive Probleme mit irgendwas bei meinen Kindern, insofern habe ich vielleicht auch leicht reden....hier ist bisher noch nichts in so einem Kampf ausgeartet, dass ich mit erklären und "da sein" nicht mehr weiter kam  :-\ und stundenlanges hysterisches Schreien, weil sie irgendwas wollen, kam hier auch noch nie vor....insofern kann ich die Situation vielleicht auch nicht richtig einschätzen...ich bin mir aber sehr sicher, dass sie von mir ab heute keine Flasche mehr bekommen würde 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Also auch wenns "weh tut" - ihr müsst versuchen stark zu sein und das durchziehen - und zwar schnell..es wurde ja schon alles gesagt - und im Grunde weißt du das auch, schätze ich mal - aber ihr sucht zu viele Ausreden, warum ihr das nun nicht tun könnt...
Deine Tochter wird schnell merken, ob ihr nun konsequent seid und ihr Geheule sie weiterbringt oder nicht - und je konsequenter und bestimmte ihr seid, umso schneller gibt sie Ruhe, glaub mir!

*nova*

Was ich gestern noch dachte und ich so enorm finde ist, dass sie wirklich so extrem viel trinkt nachts. Durst ist es bestimmt nicht, aber ein genuckelter gefüllter Bauch beruhigt einfach sehr. Alena trinkt ja nachts auch noch eine Flasche, aber nuckeln ist Tabu. Sprich, sie meckert, bekommt was zu trinken, zieht dann auch ein paar mal kräftig und dann nehm ich die Flasche wieder weg. Das macht sie 2-4 Mal nachts und mehr gibt es nicht. Sie kennt das nicht anders und da gibt es auch kein Gemecker. So schwer es auch scheint, so sehr sie auch schreit und meckert, da müsst ihr durch, denn die anderen haben schon Recht, nuckeln gibt nunmal Karies. Die Flasche gant verweigern würde ich ihr erstmal nicht. Aber das Süße solltet ihr schon raus bekommen und das eventuelle Einschlafnuckeln.

Bambiii

Wir haben uns geeinigt wir werden keine Radikale entwöhnung machen,
wir werden nun weiter hin die restlichen ca 40 ml die sie ja noch als saft in ihr tee bekommt ersetzen mit wasser oder tee. Und wenn wir sie komplett vom süßen also vom Saft weg haben denn werden wir entweder versuchen die Flasche weg zubekommen oder eben auf Wasser umstellen.

Am Donnerstag haben wir nun einen Zahnarzt Termin.

lg

schnakchen

@durchschlafen
Bisher (17 Monate) noch nicht. Es gab mal ein paar wunderbare Monate, aber überwiegend schläft Louisa von 19 Uhr bis 23 Uhr, trinkt einen Schluck Wasser, dann bis 4.30 Uhr, wieder ein Schluck Wasser, dann bis 7 Uhr. Dafür schläft sie aber problemlos innerhalb von Sekunden ein und macht super Mittagsschlaf :)

@Terrormausi
wir hatten ein ähnliches Problem mit fast stündlichem Milchtrinken nachts - irgendwann waren wir alle nur noch wach und tagsüber total gerädert. Da hab ich beschlossen, es gibt nachts keine Milch mehr. Punkt.
Wichtig für DICH ist, dass du dir selbst ganz sicher bist. Ich hab mir vorgestellt, dass Louisa eine Krankheit hätte, wegen der sie nachts keine Milch trinken darf. Klingt idiotisch, hat mir aber geholfen konsequent zu bleiben. Wenn sie dann gebrüllt hat, sind wir im Dunkeln rein, haben sie hochgenommen, ihr Wasser angeboten und sie dann liebevoll wieder ins Bett gelegt. Dann sind wir rausgegangen und haben sie - so fies es ist - schreien lassen. Nach einer Viertelstunde das gleiche... und ich habe gute Nachrichten für euch, schon in der zweiten Nacht hat sie viel kürzer geschrieen, und danach nur noch kurz gemeckert und weiter geschlafen.

@hauen, werfen
Hauen würde ich nicht dulden, werfen nur mit weichen Sachen. Wird bei uns gehauen / etwas geworfen, nehme ich sofort den Gegenstand weg und stelle ihn unerreichbar weg. Beim Hauen halte ich sie am Arm fest und sage: "NEIN".  Klappt eigentlich super.

Wünsche euch viel Erfolg und noch viel Spaß mit euren beiden!

LG schnakchen

Mondlaus

Mit 3 Monaten. Innerhalb von zwei Wochen kam sie um 3 (wie schon immer), dann um halb 4, dann um 4 usw... Bis sie dann von ca. 21 Uhr bis 9.30 durchgeschlafen hat. Macht sie noch immer. Hat sich auch durch Jet Lag usw nicht davon abbringen lassen.
Kind 2011
Kind 2014
...

D@nce

#61
.

jaceny

Meiner hat Durchgeschlafen, zuverlässig, mit 5 Monaten.
Von 20 - 8 Uhr in etwa +/-1 Std.
Ohne sich Nachts zu melden.
(Außer bei Krankheit,Gewitter o.ä)

Durchschlafen heißt für mich, das Kind meldet sich nicht aktiv und ruft nach uns.
Wenn er mal Nachts geredet hat im Halbschlaf - aber glücklich war und wieder einschlief alleine, ist das für mich dennoch Durchschlafen.

Allerdings schläft er seit dem Tag durch, seit er in seinem Zimmer in seinem großen Bett schlafen durfte/wollte.

Nachts gibts immer nur StillesWasser. Da gabs noch nie Saft,Milch oder gar Kakao! Noch nie!
Er kennt es nicht anderst. Auch zum Mittagsschlaf.

Zelda

Also meine Kinder freuen sich auch nachts, mich zu sehen... :P s-:)

Milla schläft mittlerweile recht zuverlässig durch und das auch "schon" etwa seit 1,5 Jahren. Immer wieder aber auch mit Phasen, wo sie es eben nicht tut!
Matti hat heute nacht durchgeschlafen!!  :) Ich glaube, das dritte Mal überhaupt in seinem Leben. 8)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bradipa

Terrormausi: sitze auf arbeit und kann gerade nicht alle beiträge lesen, hab nur die erste seite...

erstmal zur frage: durchschlafen? noch nie  ;) mariella ist im dezember 3 geworden... mit nem jahr habe ich ihr nachts die brust verweigert... sie wachte zwar auf schlief aber wieder ein... nun ist es so wie christiane schrieb.... sie geht 19uhr ins bett und kommt dann gegen 23-2uhr zu uns rüber und schläft dort bis ich sie um 7 wecke... am we auch mal bis 9  :D

zum thema zähne: mariella hat bereits 5!!! "blomben" sind keine richtigen nur "fissurenversiegelungen" aber es wurde karies weggeborht!

die zahnärztin hat es mir zig mal gesagt dennoch sehe ich die schuld an mir! und zwar das ich nachts so lange gestillt habe...  es ist zwar so das sie echt blöde zähne hat sehr tiefe fissuren (diese krater in den milchzähnen) dazu geschädigtes zahnschmelz das quasi porös ist und sie somit ihr leben lang zahnprobleme haben wird  :(

was ich sagen will ist schaff das ab ... so schwer es DIR fallen wird so ist es das beste für deine maus! gib ihr wasser wenn sie es nicht will pech!

mariella trinkt eigentlich nur wasser, also wenn man si efragt will sie wasser ... aber zum essen mag sie gerne mal nen saft, den bekommt sie dann auch... man sollte halt versuchen was besonderes draus zu machen  ;) ich kann mir vorstellen wie schwer es ist... es war auch schwer damals die brust nachts zu verweigern aber da muss man als elterne infach in der verantwortnung bleiben bseinem kind gegenüber... auch wenns einem soooo schwer fällt seine kinder "zu ärgern" so ist es ja nur gut... mariella bekommt jetzt wirklich NIX mehr zu naschen zwischendurch...nichtmal obst! denn da ist ja auch viel zucker drin.... gut sie versteht es besser, sie weiß ja auch was beim zahnarzt los ist... aber geht nu nicht anders...

Bambiii

@gianna
Danke für deinen Beitrag.
Also uns wurde gesagt das Sie trotzdem süßes und Saft darf aber
Saft nur am Tage und nur aus dem Becher und nicht nur Saft und süßes in maßen.
Und am Tag keine flasche denn wäre es ok wenn sie nachts noch die Flasche mit Wasser bekommt.


Ich weiss das mein Mama herz bluten wird, aber noch mehr wenn die Zähne noch mehr angegriffen werden.

lg