Wo kauft ihr Kinderschuhe?

Begonnen von Hubs, 26. April 2012, 13:23:57

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Meine Frage steht ja schon oben. Also, der Moritz braucht neue Sandalen und mich schockieren die Schuhpreise immer wieder auf's neue!

Wo kauft ihr Schuhe für Eure Kinder? Kauft ihr Sandalen auch gebraucht? Habt ihr irgendwelche super Schnäppchen Tipps bei einem Online-Shop?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Stoffel

Also ich kauf meistens die Schuhe im Discounter (Aldi, Lidl) weil mehr kann ich im Moment echt nicht ausgeben. Selbst für mich nicht. Oder ich bekomm gebrauchte Schuhe auf dem Basar wo kaum abgelaufen sind.

Ich muss der Großen ständig neue Schuhe kaufen (also so alle 2 bis 3 Monate da entweder andere Jahreszeit oder sie wieder eine Größe größer braucht. Mit Schuhen beim Schuhladen (selbst Deichmann) würde ich einfach nur arm werden. ;D
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

♥LillysMami♥

Wir kaufen nur die Elefanten bei deichmann.

Nick1981

Sandalen und Feste Schuhe werden bei Kämpgen gekauft (sponsort bei der Oma) meine Eltern haben meine Kinderschuhe auch immer schon bei Kämpgen gekauft.

Nike und Adidas oder Gummistiefel werden bei Deichmann gekauft
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

schwalbe

Hi,
Zuletzt habe ich auch Elefanten-Sandalen gekauft (Deichmann), aber dafür musste ich auch 29 Euro hinblättern  :P Es gab zwar schon redizierte, aber nicht in der richtigen Größe. Ich habe auch schon bei Quick-Schuh gekauft oder ganz normal in der Stadt in allen Läden gestöbert. Wir haben auch ein paar Aldi-Winterstiefel als Ersatz bei der Oma gehabt, und ich muss sagen, nachdem sie mal den penetranten Plastik-Geruck verloren hatten waren die echt OK. Vielleicht sollte man die ein bis zwei Wochen vorher kaufen, damit sie gut Lüften können!
Viel Glück beim Schuhkauf!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

ZitatKauft ihr Sandalen auch gebraucht
Nee, Schuhe kaufe ich eigentlich nicht gebraucht, finde ich irgendwie eklig (aber eigentlich könnte man so manchen Schuh ja auch bestimmt einfach waschen) und soll auch wegen dem Fußbett nicht gut sein bei den weichen Kinderfüßchen.
Hier ist es aber auch so, dass ein paar Schuhe am Ende der Saison ziemlich "fertig" ist. Eliah nutzt seine Schuhe wirklich viel...

LG
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Drops

Aldi, Lidl usw.
oder bei reno (da sind (bei uns) stellenweise richtig schön runtergesetzt. habe dort vor 2 wochen ein paar hausschuhe für 3 euro bekommen).

deichmann auch, wobei die mir meistens zu teuer sind.

und ich habe immer wieder schuhe von den kids meiner schwester bekommen, sofern sie nicht total ausgelatscht waren. und charleen ist immer total stolz wenn sie weiß dass die schuhe von ihrer cousine kommen. :)

lotte81

ich fahre immer in folgender Reiehenfolge: SIemes Schuh center (die haben eigentlich die besten Angebote), wenn da nix zu finden ist, Schuh Germann (da steht immer mal ein Paar dazwischen, was gut bezahlbar ist) und spätestens bei Shoe 4 you greife ich dann zu  ;)
Allerdings liegen die hier alle direkt nebeneinander, was das Suchen erleichtert.
Gebraucht: Ja, kaufe ich...aber eher auf Basaren - nicht übers Internet...schuhe muss ich definitiv sehen. Und grad erst habe ich für je 1,50Euro ein paar Ricosta und ein Paar RIchter Sandalen gekauft, die aussehen wie neu  ;)
bei Am*azon oder 321 bekommt man hin und wieder auch sehr stark reduzierte Einzelstücke....
die Marken, die wir kaufen sind in der Regel (derzeit, früher auch gern mal Elefanten, aber in den grossen GRössen sind die teuer und viel zu steif): Superfit, Richter, Ricosta, Primigi und bei 40 Euro setze ich die Obergrenze! In der Regel kommen wir mit um die 30Euro hin.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Hess oder Online bei Amazon. Wir kaufen Ecco Schuhe da die meinem Kind am besten passen. Allerdings müssen wir für die schon so 40-60 Euro bezahlen. Sandalen kosten so um die 30 Euro im Angebot. Gebraucht kaufen wir keine Schuhe  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

SarkanaM

Wir kaufen immer bei einem Schuhgeschäft ein Dorf weiter. Hilft dir leider nicht so viel. Die haben da viele Marken, wir sind bei Superfit hängengeblieben. Meist sind die Schuhe dort 10-15€ unter UVP.

Reduziert dann nochmal weniger.

Ich kaufe aber auch gute (!) gebrauchte Schuhe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

dragoness

#10
*

Juli

Ich kaufe die Schuhe von der Marke Elefanten, jedoch gebraucht.
Bei uns gibt es einen guten Kinderladen und die Schuhe sind noch gut erhalten. Ich achte nur darauf, dass im Fußbett kein Abdruck vom Vorgänger ist. Angeblich würde sich der Kinderfuß den Abdruck annehmen. Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt.
Ansonsten schau ich, ob der Schuh noch gut erhalten ist.

Wenn ich neue Schuhe kaufe dann die von Elefanten, weil die gut bei Ökotest abgeschnitten habe bezüglich Schadstoffe und co. Und weil die so viel kosten setze ich die auf meine Wunschliste zu Weihnachten, Geburtstag..

schwalbe

Online kaufe ich eigentlich gar keine Schuhe, weil man die da nicht anprobieren kann  :P
Obwohl Eliah noch so klein ist, macht er recht deutlich, wenn er einen Schuh unbequem findet.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Dannichen

Wir kaufen die Schuhe für Joshua entweder bei Siemes Schuhcenter, bei Neumann oder bei Salamander. Bei einem von den drei Geschäften werden wir immer fündig.

Gebraucht hatten wir einmal Gummistiefel. Aber die waren wirklich fast gar nicht getragen und den "Vorbesitzer" kennen wir, also fand ich das ok.
Aber generell halte ich da nichts von aus verschiedenen Gründen.
Wir sind sonst sehr sparsam, kaufen sehr viel gebraucht und achten auf die Preise, aber bei Schuhen mache ich da keine Abstriche (gut, habe auch im Schuhgeschäft meine Ausbildung gemacht ;) ).
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lotta

Wir kaufen die Schuhe meistens hier im Nachbarort im Schuhladen - der hat die Vorjahresmodelle von Ricosta und Richter für ca. 25€/Paar ;)

Gebrauchte Schuhe kaufe ich auch - nach Ansicht... oft ist es ja wie bei uns - die Schuhe werden nur wenige Wochen getragen, weil sie dann schon wieder zu klein sind.

Bei Aldi, Lidl o.ä. kaufe ich eigentlich nie Schuhe - da erscheinen mir die gebrauchten Markenschuhe dann immer noch besser (und weicher!)

Gummistiefel haben wir bisher eigentlich immer die von Tchibo.

Muttchen

Mattis hat im Moment nur gebrauchte Schuhe - die Cousine meines Mannes hat zwei Jungs und da die Burschen ständig neue Schuhe bekommen (das Geld muss unters Volk  S:D) profitieren wir da immens von.
Kaum getragen und meist von Geox.

Ansonsten guck ich immer bei Schuh Okay. Da finde ich meist bezahlbare Schuhe.

Wir haben aber auch das Glück das Mattis wirklich alle Schuhe passen - egal ob Marke oder nicht.  ;)

dane_80

Entweder im kleinen Schuhladen vor Ort oder im Hess in der Kleinstadt.
Meist aus der letzten Kollektion, da sind dann Markenshuhe zwischen 25 und 50 Euro.
Das Zweitpaar, Gummistiefel, "Ausgehschuhe" und sowas gibts entweder von Aldi oder gebraucht. Aktuell hat er Gummistiefel, Sandalen und Converse vom Basar, zusammen 7 Euro. Und ein Paar Crocs pro Größe.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

bella1979

Im Siemes Schuhcenter werden wir immer fündig! Preise sind total in Ordnung, finde ich.  :)

Nordlicht76

Die Elefanten-Schuhe haben wohl auch einen sehr sehr guten Ruf, wir kaufen die auch immer gerne, nachdem mir eine Freundin, die für Belmondo arbeitet mitgeteilt hat, dass das früher DIE Top-Kinderschuhmarke bei Görtz war. Also gute Qualität zum fairen Preis. Schuhe sind auch das einzige, was ich nicht online und/oder gebraucht kaufe.


Diana & J. & T.

Ich kauf auch gerne gebrauchte Schuhe, wobei eigentlich nur auf dem Basar oder bei Kassi / Barbarella  ;D da kann ich sie mir vorher anschauen  ;)

Ich hab aber auch schon bei Aldi Schuhe geholt und die sind echt toll gewesen und Jessi ist da super drin gelaufen. Im Lidl die sind doof, super unbiegsam und schlecht verarbeitet.

Neu schau ich bei Reno / Deichmann, alles andere ist mir ehrlich auch zu teuer.  :-\
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

katrinsche

Eigentlich kaufen wir auch im kleinen Schuhladen im Dorf, aber ich hab letzten Winter die Amaz*n Tochter javar* getestet, da wir nochmal neue Winterschuhe brauchten und es keine schönen mehr gab. Seitdem bestell ich fast nur noch da weil:
Versandkostenfrei und 365 Tage Rückgaberecht wenn ungetragen. Geld ist superschnell wieder da und ich hab letzte Woche 1 Paar zurückgeschickt, die ich im Dezember bestellt hatte, aber Franziska wollte sie absolut nicht anziehen. Versand ist sofort und innerhalb 1-2 Tagen sind die Schuhe da.!

LG, Katrin

PS: Inzwischen rate ich allen werdenden Eltern sich "Schuhpatenschaften" zur Geburt zu wünschen ;)

MamaVonLasseMats

huhu!

wir haben unsere schuhe bei reno gekauft und werden dort auch die nächsten kaufen.

waren heute wieder kontrollieren, aber lasses füße sind noch nicht gewachsen :)

lg, nini

Brülläffchen

.
#22
.

Lori+Annika+Nico

#23
Zitat von: Brülläffchen am 26. April 2012, 20:47:13
Gebraucht nur, wenn man sehen kann das sie nur sehr kurz getragen wurden, also Sandalen die zb schon den Abdruck des Fußes angenommen haben mache ich einen Bogen drum.  ;)
Wobei ich dazu sagen muss, Annika hatte letzten Sommer zwei paar Sandalen und gerade das eine Paar hatte sie kaum an - und trotzdem hat man den Zehenabdruck gesehen  ;) das lag net an dem vielen Tragen (dass die Innensohle eingedrückt ist), sondern an ihren kleinen Schwitzefüßchen  ;)   ;D

Wo ich kaufe: Bei uns im Ort im Schuhladen  ;D oder über ebay

Ich kaufe im übrigen zu 98 % Markenschuhe, meine beiden Kinder laufen eigentlich nur in Superfit rum, weil die einfach am besten passen (haben beide sehr schmale Füße). Annika hat jetzt in dem Alter aber auch ein paar von H & M, die rockt sie im KiGa grad runter.

Ansonsten kaufe ich auch gebraucht - was ist da dabei? Gerade Nico habe ich mit gebrauchte offene Sandalen und T-Sandalen (wobei beide Schuhpaare aussehen wie neu und haben über ebay jeweils nur 15 und 17 Euro gekostet!).

Nicos Winterstiefel haben übrigens 61 Euro gekostet - das fand ich auch übertrieben, aber die Oma hat's bezahlt  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


*Blümchen*

Auch im Dorfschuhladen! Da gibt's immer 10 % auf den UVP.

Nora hat immer 1 Paar "gute" Schuhe, die dann auch neu gekauft sind. Für's Bobbycarfahren und den Spielplatz brauchen wir gerne die alten Schuhe meiner Nichte auf.