Wielange saßen eure Kinder im Maxi Cosi?

Begonnen von schmaili80, 12. Juli 2012, 23:14:01

« vorheriges - nächstes »

Mein Kind bis es .... alt war

jünger als 9 Monate
3 (4.6%)
9 Monate
9 (13.8%)
10 Monate
11 (16.9%)
11 Monate
9 (13.8%)
12 Monate
8 (12.3%)
13 Monate
5 (7.7%)
14 Monate
9 (13.8%)
15 Monate
5 (7.7%)
16 Monate
4 (6.2%)
17 Monate
0 (0%)
18 Monate
1 (1.5%)
19 Monate
0 (0%)
20 Monate
1 (1.5%)
älter als 20 Monate
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 64

schmaili80

Ich frage, weil wir an wechseln noch lange, lange nicht denken können, sowohl von der Größe als vom Gewicht noch weniger.

Wann habt ihr gewechselt? Sind hier auch welche, die in einen "MaxiCosi" Ersatz gewechselt sind, z.b. Römer First Class Plus?

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Marci

Wir haben hier einen Schmalhans, der aber unglaublich groß ist!
Daher haben wir gewechselt. Er ragte mit dem Kopf oben drüber, das DARF nicht sein! Das Gewicht (13 kg) hatte er da noch lange nicht, als er in den nächsten Sitz kam (reboarder)

Passt deine Maus vom gewicht her noch rein und ragt mit dem Kopf nicht oben drüber, ist doch alles paletti! Im Maxi Cosi fahren sie am sichersten  :) Also so lange ausnutzen wie man nur kann!  :)

Janny

Len musste da auch schon früh raus . Es war ihm zu eng und man merkte das er sich nicht mehr wohl fühlte . War er vielleicht neun oder zehn Monate alt ? Auf jeden Fall VOR seinem ersten Geburtstag .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Constantin auch so mit 10 Monaten, weil der Little Buddha breitenmäßig nicht mehr reinpasste s-:)

Sanne73

Die Große hat 15 Monate in der Babyschale gesessen. Sie hätte auch noch länger drin bleiben können, sowohl von Größe (72 oder 74 cm, weiß es nicht mehr ganz genau) als auch Gewicht (unter 9 kg - eigentlich Mindestgewicht für Sitze Gr. 1 - aber über 8 kg), aber wir brauchten die Babyschale ja dann für den Kleinen (letzlich war die Große bei seiner Geburt 16 Monate alt). Da die Große aber früh gesessen und v.a. gelaufen ist, fand es die Beraterin im Babyladen in Ordnung, dass wir dann wechseln.
Der Kleine hat etwa 13 Monate in der Babyschale gesessen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

hectorundhilde

Unsere Maus ist auch mit knapp über 10 Monaten in den Priori umgezogen!
Man hat genau gemerkt, das sie sich super unwohl fühlte. Da es dann auch Winter war, kamen noch die dicken Sachen dazu! Irgendwann gab es dann nur noch Gebrüll, sobald sie den Maxi Cosi sah! Dann haben wir gewechselt!

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

shiri

Selma ist ja auch von der großen Sorte und ist mit gut 10 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt.

scarlet_rose

Liam wechselte mit ca 16 Monaten.
Wir hatten da zwar schon den anderen, aber der wurde kaum genutzt. besonders bei langen Fahrten war er immer im Maxi Cosi.
[Login or Register]g[/img][/url]

Peperlchen

Hallo,

die Große 9Monate, der Kleine fast bis zum 1.Geburtstag - ich glaub zwei Wochen zuvor ist er gewechselt.

mausebause

Bei Helena weiß ich es nicht mehr, Bella ist mit ca. 11 Monaten gewechselt!

Leofinchen

Beide 10 Monate. Dann gings in den Priori.

katjuscha

Hallo wir haben sehr früh gewechselt. Glaube mit etwa 6 oder  7 Monaten.
Paul hat sich im Maxi Cosi immer so in Rage gebrüllt, dass Autofahrten über 30 min. dauer zur Tortur wurden.

Daher haben wir den First Class Plus gewählt. Da fuhr er dann lange Rückwärts mit sitzt immernoch drin und ich denke er wird auch noch ne Weile drin sitzen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem First Class Plus und Paul auch... es war schlagartig Ruhe, als er in dem Sitz war, weil er mehr sehen konnte ;-)

lotte81

Bei meinem Grossen hatte ich schon mit 5 Monaten Angst, dass er rauswächst  :o Mit viel Mühe und Not konnten wir es bis ungefähr zum 1. Geburtstag hinauszögern - bißchen vorher oder nachher vielleicht (da war er dann von der Grösse und vom Gewicht echt an der absolute Obergrenze)...

Die Kleine saß dann knapp 18 Monate in der Schale...dann war bei ihr von der Grösse her Ende.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich grad beim Grossen wohl definitiv einen Reboarder gekauft hätte, hätte ich gewusst,d ass es so was gibt (bzw. keine Ahnung , ob die schon gab?).... Bei der kleinen mit 1,5 Jahren war mir etwas "wohler", aber auch die hätte ich lieber noch eine Weile rückwärts gefahren...wenigstens bis 2....Falls ich noch mal ein Kind bekomme (FALLS  ;D ) werde ich von Anfang an einen grossen reboarder kaufen, den man lange nutzen kann....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

иɛттɛ

Wir haben auch schon recht früh gewechselt, mit 10 Monaten ca.
Wurde langsam echt eng und Matteo hat auch nur noch geweint beim Autofahren, gerade bei längeren Strecken doch recht stressig.

Binus

Wir haben mit 10 Monaten gewechselt auf einen Reboarder. Der MaxiCosi war zu diesem Zeitpunkt grenzwertig, aber der Kopf noch knapp unterhalb der Oberkante. Gewicht hatte er damals schon locker für den Wechsel.  s-:) (12 kg, mein ich)
Im Reboarder saß er gut, aber trotz Schlafposition kippte der Kopf dann und wann nach vorne. Fand ich sehr doof.
Jetzt wird er laaangsam zu schwer für unseren tollen, sauteuren Sitz, und wir überlegen, noch einen reboarder bis 25 kg zu kaufen. *seufz*
Geschrien hat er im MC auch, das hat sich nach den ersten Monaten zögerlich zurückgebildet, jetzt fährt er gern Auto. Wir haben die Kopfstütze des Rücksitzes abmontiert, also kann er perfekt den rückwärtigen Verkehr beobachten und tut das auch gern und ausdauernd (und ständig kommentierend).

Mamutschka

Wir haben mit knapp einem Jahr in den Römer gewechselt, nachdem beide Kinder im MC nur noch gemotzt haben.
Meine zwei sind aber auch nicht besonders schmächtig.

Selina als Winterkind saß zudem auch nur noch eingequetscht da drin.

Susann


Evje

Emma sitzt aktuell noch drin, aber wir werden jetzt bald wechseln. Sie ist wohl so knapp 80cm groß, vom Kopf her hat sie noch Platz bis zum Rand aber die Schultergurte sitzen jetzt langsam nicht mehr ganz richtig. Wir tendieren aber dazu einen Reboarder zu holen.
3/2011
6/2014

Fliegenpilz

Die Große wechselte mit 10 Monaten in den Reboarder.
Die Kleine wechselte mit 15 Monaten in den Reboarder (und die Große dann in den Römer King, da war sie 2,75 Jahre alt und ihr wurde schlecht vom rückwärts fahren :P)

Spatzlmama

Mit ca. 12 Monate zogen beide in den Maxi Cosi Tobi um, weil sie einfach nur noch gebrüllt da drin hatten. Ja wirklich gebrüllt. Seitdem lieben sie das Auto fahren.

Sie hätten beide noch deutlich länger drin sitzen bleiben können, aber ich war nur abgelenkt von dem Geschrei hinter mir.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Nick1981

Wir haben mit 7 Monaten gewechselt weil sie zu Groß wurde für den Maxi Cosi
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

florena84

wir haben mit 11 monaten gewechselt...da hat er einfach nimmer reingepasst

gänseblümchen11

wir haben mit ca. 11 monaten gewechselt, da der kopf drüber ragte.

Steffielein

Mit 11 Monaten ca., vom Gewicht her dürfte er zwar noch jetzt, aber zu lang war er und das Gebrüll im MC  s-:) :P. Seit dem Wechsel fährt er gerne Auto.