Wie waschen sich Eure Jungs?

Begonnen von Hubs, 14. März 2013, 14:14:25

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Als mein Großer noch kleiner war, hab ich ihn zum waschen über's Waschbecken gehalten, Wasserhahn an und so hab ich ihn gewaschen. Er hat die Vor*haut zurückgezogen und die Ei*chel wurde unter dem fließenden Wasser gewaschen.

Dafür ist er jetzt definitiv zu groß und zu schwer. Er wäscht sich selbst mit dem Waschlappen, aber die Eic*hel lässt er eigentlich fast immer aus, weil's ihn kitzelt.
Wie machen das Eure Jungs?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

HappyMom

Ich lasse Wasser ins Waschbecken rein, Kinderseife dazu und dann drück ich ihm nen Waschlappen in die Hand und er machts selber :) Meistens tut er das recht ordentlich, wenn nicht, dann sag ich was dazu und dann geht das ohne Probleme. Spätestens beim baden geht alles ab, dann ist alles schön "eingeweicht" ;)

Kitzeln tuts auch bei ihm und er lacht sich einen ab, aber da muss er durch. Bei uns heißt´s dann: Waschen oder Fallen stellen ;D

deep_blue

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn noch wasche  ;D

Zunächst mit dem Waschlappen ringsherum und dann hinten. Und dann schiebt er die Vorhaut zurück und ich komme noch mit einem Wattepad, auf den ich vorher Babyöl gebe und mache die Eichel sauber.
Ich gehe davon aus, dass ich das dann, wenn er sich selbst waschen möchte, genau so machen werde wie ihr. Also Wasser ins Waschbecken und dann mit dem Waschlappen reinigen.

Er geht ausserdem einmal pro Woche schwimmen, da steht dann duschen mit entsprechender Säuberung an. Das macht er aber alles selbst und er weiss auch, dass es wichtig ist, den Penis und die Eichel gründlich zu reinigen. Zusätzlich gibt es noch mindestens einen Badetag (meist noch einmal ausserdem duschen) zu Hause. Da ist eh klar, dass er das macht.

deep_blue

So, angeregt durch diesen Thread wäscht er sich nun selbst. Einfach umgesetzt, danke für die Anregung! :)

starlet

öh seine *ichel hab ich noch nie direkt gewaschen und auch nie zurückgemacht ums zu waschen oder so  ??? :-\

ansosnten leg ich ihn quasi übers knie über dem waschbecken und wasche dann

ѕтιηє

starlet... wir auch nicht... aber hier ist alles auch noch etwas eng...

wir duschen das Kind etwa jeden abend oder 2.abend kurz ab... bzw macht er das selber, abduschen und einseifen...
wie gesagt, zurückschieben übt er beim Baden manchmal...

sonst wird nur das Gesicht und die Hände am Waschbecken gewaschen...

deep_blue

Bei meinem Sohn geht das Zurückschieben ganz wundervoll  S:D Er hat da auch eine Menge dazu beigetragen... im Alter von 3 Jahren oder so, hat ihn sein Penis sehr interessiert... s-pfeifen

Susann

Hmm ich dachte man soll die Vorhaut auch noch gar nicht zurück schieben, weil es dabei zu kleinen Verletzungen kommen kann und es dann später nicht mehr richtig klappt.
Mag mich jemand aufklären?

Hubs

Die Vorhaut soll nicht zurückgezogen werden, solange sie noch verklebt ist. Hat sie sich gelöst und ist problemlos zurückschiebbar, sollte man sie auch regelmäßig zurückschieben um die Eichel zu waschen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

deep_blue

#9
Genau so ist es! Und niemand, wirklich niemand hätte meinen Sohn aufhalten können. Ich hatte meinen Kinderarzt damals gefragt, ob das so alles in Ordnung geht. Und er hat das so befürwortet. Es ist sogar ratsam die Eichel regelmässig zu säubern (also wenn die Vorhaut zurückschiebbar ist!!!!), denn je länger sich Bakterien etc. darunter sammeln, desto eher kann eine Infektion enstehen. Bei ihm (also meinem Sohn) ging das ohne Probleme, also wirklich einfach so, als er keine 3 war.

T.A.M.E

Toby haben wir lange gewaschen bzw lange "geprüft" ob alles ok ist, weil er massive Beschwerden hatte, ständig die Eichel entzündet etc. Heute wissen wir, dass die Ärzte bei der Phimosen OP Fäden vergessen hatten und sich über Jahre deswegen immer wieder alles entzündet hat :-(

Mittlerweile ist alles prima und er macht das komplett alleine. Er geht auch 2mal die Woche zum Schwimmtraining und anschließend duschen, sodass alles tiptop ist.

Bei Tom waschen wir noch immer selber. Er versucht es auch immer wieder selber, aber manchmal besser, manchmal weniger gut ;) Es war eine längere Prozedur weil es ihn auch gekitzelt hat am Anfang. Dann haben wir ihn einfach mit dem Rücken vor unsere Beine gestellt, sodass er nicht einfach den Po wegziehen konnte. Mittlerweile geht das alles prima!

Landei

Hier wäscht sich der Große jeden Morgen selbständig, mit Waschwasser in der Schüssel und Lappen. Daß er die Vorhaut zurückziehen und drunter waschen soll, weiß er. Das mit dem Zurückziehen klappt erst seit kurzem, er ist an der Eichel auch sehr empfindlich. Da soll er sich auch lieber selbst waschen, bevor ich da rumhantiere.
Das macht er meist ganz vorsichtig mit einem Feuchttuch, weil das nicht so grob wie der Waschlappen ist.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Martina

Ich glaube, sollte hier doch noch ein Junge einziehen, brauche ich eine Bedienungsanleitung dazu.  ;D Woher weiß man sowas? Sagt einem das der Kinderarzt?
Ohne

Miss_Marpel

Also bei uns lässt sich auch noch nichts schieben  :-\ Es wird beim Duschen halt gut eingeseift und beim Baden weicht ja eh alles auf. Muss beim nächsten Kia-Termin mal nachfragen, ob soweit alles normal aussieht, da ich da nicht dran rumzubbeln will.

deep_blue

Miss Marpel, wie alt ist denn Dein Sohn? :)

Martina, nun, ich hatte ja "vorher" auch eine Tochter und da ist es halt nun einmal anders  ;D Mein Mann konnte sich an nichts erinnern  S:D Daher blieb/bleibt bei Unsicherheiten nur die Frage beim Kia oder eben hier  :)