wie vertreibe ich eine lange Bahnfahrt??

Begonnen von Zita78, 29. Oktober 2012, 08:30:56

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hi zusammen,

ich werde am WE mit Simon ca 6 Stunden Bahn fahren.
Zum Zeitvertreib werde ich Block + Stifte+Aufkleber mitnehmen, den Duplotraktor mit ein paar Tieren.. aber was noch?
Bin für alle Ideen dankbar!  :D :D

greenhorn

#1
..

Nick1981

Ich wünsche dir gut Nerven bin mit meiner kleinen letzes Jahr 4 Stunden Zug gefahren und die waren Horror. Hingegen Autofahren ist kein Problem sind jetzt 10 Stunden Auto gefahren ohne Probleme ohne zu murren.

Ich würde Bücher, Malzeug mitnehmen
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Zita78

Na Ihr macht mir ja Mut  ;D ;)
Ich dachte, Bahnfahren ist besser als Auto, da man rumlaufen kann. Gerade Simon jammert auf langen Autofahrten immer, weil er sich bewegen will.

Mal sehen  :)   Aber es scheint, als wäre viel Ablenkung wichtig  s-:)  Also noch mehr Ideen bitte  :D

lotta

Ich finde Zugfahren mit Kind nun nicht schlimm... ich bin allerdings auch entspannt, was das Rumrennen angeht  S:D

Wir sind dieses Jahr schon 4x über 4 Std. gefahren und dabei hatte ich:

Bücher, besonderes Essen  s-:),  Memory, etwas Spielzeug (Trecker oder Feuerwehr), mich ;)

Wenn nix mehr half, gab es eine Folge Caillou oder so auf dem iPhone.

Ansonsten haben wir den Zug erkundet, im Bistro ein Eis gekauft (und für mich Kaffee!) und es waren auch immer andere Kinder da.

Bei der letzten Fahrt haben mein Kleiner und Rickys Mädels ordentlich Spaß gehabt  :)

min(e)

trinken und essen ^^
meine essen gerne zwischen durch
und finden es toll, aus der sportflasche trinken zu können

schwalbe

Hier waren weder lange Zugfahrten noch Flüge ein Problem. Wenn´s langweilig wurde haben wir den Zug /das Flugzeug erkundet. Wenn das Kind im Autositz schlafen kann und man über Nacht fährt, macht es evtl Sinn den Autositz mit zu nehmen.
LG
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

mausal

In den Zügen gibt es immer Abteile- oder eben den Großraumwagen.

Je nachdem wie das Kind ist, braucht Ruhe oder liebt es viel zu sehen würde ich zwischen Abteil- oder Großraum wählen.

Bei Großraum gibt es auch immer Plätze mit großen Tisch.

Gute Fahrt

zuz

Wenn Ihr mit nem ICE fahrt: Kinderabteil buchen! Die sind echt super.
Wir hatten neben Essen/Trinken, Büchern, Dupla, Puppe und Malzeug auch noch Knete mit. Inklusive einem Messer und Ausstechförmchen, das hat auch ne Weile gehalten :)

Zelda

Ich würde auch schauen, dass ihr noch einen Plaz im Kinderabteil bekommt. (Die sind leider immer ziemlcih schnell ausgebucht!)
Da kann man sich dann nämlcih auch prima mit Büchern und Spielzeug aushelfen!  ;)

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Peperlchen

Bei uns ist auch eine Smartphone-App sehr beliebt bei der man Bilder ausmalen kann...  :) Damit beschäftigen sich beide stundenlang  ;D

Brombeere

Wir werden auch nächste Woche wieder fahren, und erstmals zu dritt (also ich und zwei Zwerge). Kleinkindabteil wie immer ausgebucht :)

Bei mir auf dem Programm steht Zug erkunden, Keks im Bistro kaufen (das ist hoffentlich am anderen Ende des Zuges, dann geht damit eine halbe Stunde rum), Bücher, ESSEN, Trinken, aus dem Fenster gucken, malen, Puzzle (die Große ist bei 6 Teilen - das kann man problemlos noch mitnehmen). Traktor ist auch ne prima Idee, der hält auch ne halbe Stunde. Knete könnten wir auch mal probieren...

Und nu druck ich die Liste aus.

(Der Kleine ist unproblematisch, zwei drei Teile zum Erkunden und dann reicht es für ihn;) )

Achja, und Gepäck reist vorab mit der Post ...
10/2010
07/2012

Steffielein

#12
...

Fliegenpilz

Meine Kinder sind schon sehr viele Bahnkilometer gefahren - am Besten klappt es immer mit Büchern, Malzeug, ein kleines Spiel, Fressalien (gesund wie ungesund 8)) und dem iPad. Dort gibt es dann einen Film, wenn gar nichts mehr geht.

Nipa

Würde im Zweifelsfall auch ein Filmchen an Smartphone/Tablet im Petto haben.
Talking Tom ist so eine App die meine Kinder ab und zu ¨spielen¨dürfen wenn nix anderes mehr hilft...

Und Yakari haben wir auch immer auf dem Handy...

Was hier auch super beliebt ist ist der TipToi - da kann man sich ja doch lange mit beschäftigen und: Man kann einen Kopfhörer anschliessen (wir haben einen Kinderkopfhörer von Philips bei dem die Lautstärke begrenzt ist).

Zita78

Hallöchen,

hat super geklappt!  :D
Ich hatte das Baustellen-WWW-Buch gekauft, das war super. Er hat viel gemalt und etwas mit seinen Autos gespielt, Rest hätte ich zuhause lassen können  ;)
Hätte er auf der Rückfahrt kein Fieber gehabt, wäre es komplett relaxt gewesen  :)

So, und jetzt mache ich mich mal unbeliebt: ist das einfach mit nur einem Kind  ;D s-ducken
Wie Urlaub  ;)