Weihnachten kann jeder - was bekommen eure Kinder zu Nikolaus?

Begonnen von Chaosqueen, 26. Oktober 2012, 12:06:18

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

bei uns gibs nen nikolaus aus schokolade, und wenn se bis dahin raus ist die Merida DVD  sonst das Hörspiel

zuviel süßes möchte ich nicht,
nüsse udn mandarinen fallen aufgrund der allergien weg  :P

Melanie83

Hier wird es Mandarinen, Nüsse, bisschen was süßes und irgendeine KLeinigkeit geben. Was weiß ich noch nicht so genau.

Jill

Hier gibt es  Mandarinen Nüsse und Schoki sowoe das Playmo Zoolboot und eine DVD von Micky Maus

Muse

Zitat von: Gianna am 28. Oktober 2012, 20:22:03
bei uns gibs nen nikolaus aus schokolade, und wenn se bis dahin raus ist die Merida DVD  sonst das Hörspiel

Mit Erscheinungstermin 05.12. kannst du Glück haben aber darf Mariella DEN Film echt sehen?  :o Meine knapp 6 Jährige darf den noch nicht sehen, ich hab ihn mir angeschaut und finde den viiieeel zu düster und kompliziert   :-\
Und ich bin normal echt nicht so pingelig was Filme betrifft  :-\

Laura wird wohl den sprechenden Ken und Süßkram/Mandarinen und Nüsse bekommen.  :)
Mal gucken, ich befürchte ja über Nikolaus im KKH zu sein, da muss ich meinem Mann alles vorbereiten  ;D

Nachtvogel

5.12.? Cool... ICH will den auch sehen  8)

(hatte mich auch gegen einen Kinobesuch mit Laura entschieden nachdem ich mir Ausschnitte angesehen hab!)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

JaJoJoJa

Nikolaus gibt es dieses Jahr für jedes Kind eine CD und Süßes.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Maluga

[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

mausal

Bei uns ist es auch eine Kleinigkeit (Buch oder Auto) sowie bischen Schoki, Nüsse Mandarinen und eine Banane (er mag keine Mandarinen aber freut sich total über Bananen  ;D

Cara

Bei uns wird es nur eine Kleinigkeit geben. Schokolade und eine DVD oder ein Buch.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Nipa

Bei uns gibt es normalerweise ein Säckchen mit Mandarinen, Nüssen, ein klein bisschen Schoki (Nikolaus) und dann ein Buch oder ein Hörspiel.
Da wir dieses Jahr nicht daheim sein werden könnte ich mir vorstellen dass es für beide noch ein Knete-Set oder ähnliches ¨extra¨gibt, aber das entscheide ich spontan...

Maluga

Sehe gerade, dass ihr alle Kleinigkeiten schenkt zu Nikolaus, glaube das Ferngest. Auto gibts doch erst zu Weihnachten  ;D

Ne DVD is ne super Idee. Luca liebt ja Thomas Lokomotive sehr.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Traumtaenzerle

Bei uns bringt der Nikolaus jede Menge Nüsse (liebt das Kind sehr), dazu Mandarinen, ein paar Süßigkeiten und dann noch Karten für ein Kindermusical. Vielleicht gibt es noch ein Buch dazu.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Caro&Melina

von uns, 2 omas, 2 opas,3 tanten  gibt es zusammen ne tüte gimmibärchen und 5 conny pixi bucker die ich hier im Forum gekauft habe...rest an süßkram fällt flach wegen unverträglichkeit und mandarinen/orangen,Nüsse sind  hier immer zu verfügung und wird deshalb nicht dazugelegt....
achja und von der Godi gibt es einen Peppa Pig pulli auch hier aus den forum :-)

lisa81

@Maluga: Bei nem 2jährigen würde ich noch überlegen, ob es an Nikolaus was größeres gibt, was dann Weihnachten wegfällt. Die Geschenkeflut ist ja meist trotzdem groß genug  :P

guest4811

Schokolade und ein paar Mandarinen.

Eventuell noch ein Pixi, aber definitiv nix großes.

Fairydust

Bei uns gibt es auch paar Süßigkeiten, Mandarinen, Nüsse. Dieses Jahr werde ich wohl für jeden einen Fleecepullover bei unserer Mieterin in Auftrag geben, die näht so tolle.

jaceny

Na bei uns kommt der Nikolaus immer mit dem Engelchen nach Hause zu uns :-)

Und der bringt Kilian ganz traditionell Nüsse,Orange,Mandarinen und den Schokonikolaus.
Und seine Kinderaugen strahlen :-)

Davor wird natürlich noch gesunden und dieses Jahr sagt er viell. einen Satz vom Gedicht mit auf für den Niklaus, mal schauen.

Für Geschenke !!! ist hier definitiv das Christkind zuständig  ;)

lisa81

Ich hab mich umentschieden  :P

Nachdem die Große mir heute ständig in den Ohren hing "Ich will die Hello Kitty Mütze / Schal/Handschuhe...." und ich das sonst nicht freiwillig kaufe  s-:) , gibt es jetzt HK-Handschuhe vom Nikolaus.

Die Kleine kriegt eine eigene Schere in rosa.

Steffielein

...

Bradipa

Zitat von: Muse am 29. Oktober 2012, 19:16:15
Zitat von: Gianna am 28. Oktober 2012, 20:22:03
bei uns gibs nen nikolaus aus schokolade, und wenn se bis dahin raus ist die Merida DVD  sonst das Hörspiel

Mit Erscheinungstermin 05.12. kannst du Glück haben aber darf Mariella DEN Film echt sehen?  :o Meine knapp 6 Jährige darf den noch nicht sehen, ich hab ihn mir angeschaut und finde den viiieeel zu düster und kompliziert   :-\
Und ich bin normal echt nicht so pingelig was Filme betrifft  :-\

Laura wird wohl den sprechenden Ken und Süßkram/Mandarinen und Nüsse bekommen.  :)
Mal gucken, ich befürchte ja über Nikolaus im KKH zu sein, da muss ich meinem Mann alles vorbereiten  ;D


Muse haben den sogar schon gesehen im kino...
also kompliziert ist er und alle zusammenhänge versteht sie definitiv nicht... ist aber nun nicht der erste film den sie jetzt inhaltlich nicht wirklich komplett versteht... (cars 2, monster ag, pocahotas...)
das problem ist glaube wenn dann das gruselige und da muss ich sagen mariella steht so drauf... genau das gruselige... ihre lieblingfigur? natürich mordu... genauso wie sie immer die bösen stiefmütter liebt (gothel, böse konigin, malefitz, herzkönigin) oder auch so böse wölfe bei der schöe und das biest... die steht später sicher mal auf horror... aber man merkt das sie keine angst in dem sinne hat sie hat auch keien albträume oder so...sie steht einach drauf  :)


ABER nix desto trotz... da sie ja zum geburtstag das Playmobil schloss gibt soll sie dann da auch schon was von playmo bekommen... aber was???? hm..... preislich so 20€ muss mal sehen...

Leofinchen

gianna da würde doch das playmobil pegasuspferd mit kutsche oder mit schmuckecke passen... kostet je glaube ich um die 16 euro :)

Bradipa

ja ist beides bei dem set dabei was ich gekauft hab  8) aber ich hab gesehen ist gibt auch nen garten aus der alten serie... das dürfte ja auch passen?