Wie oft Stuhlgang?

Begonnen von Nana2010, 13. Juli 2012, 11:12:31

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Hallo!

Ich muss mal wieder verschiedene Meinungen einholen! ;)

Mia hatte immer etwas zu festen Stuhl, seit einigen Wochen hat sich das grundlegend geändert und wir sind im breiigen Bereich s-:)
Ist ja schön und gut.

Das Problem (wenn es überhaupt eins ist - vielleicht ist das ja ganz normal!):
Sie hat die letzte Zeit 2-3 mal jeden Tag Stuhlgang! :o
Ich bin schon am überlegen, ob das ganze Essen einfach so wieder rauskommt - sooo viel isst sie ja nun auch nicht :P

Hab auch schon ein wenig gegoogelt, aber da erfährt man ja auch nichts konkretes.

Wie ist das bei euren 1,5 Jährigen? Wie oft? Welche Konsistenz?

Schönes Thema, oder?! ;D ;D

Schildi

sehr schönes Thema. ;D


1-3 Mal am Tag, Konsistenz breiig. Manchmal in solchen Mengen, dass ich mich frage wo er das herholt.. ???

Ich würde sagen, ganz normal, deine Mia. :)

shiri

Wenn eher fest 1xtäglich, wenn eher weich 2xtäglich.

Bei 3xtäglich und breiig würd ich evtl. mal was Festigendes zu essen geben (Banane).

Fliegenpilz

Beide Kinder täglich 1x, man kann quasi die Uhr nach stellen. Die Kleine nach dem Frühstück, die Große nach dem Kindergarten.

Die Kleine eher weich, die Große normal.

MamaVonLasseMats

mal so, mal so :)

immer mal fest, aber dann hat er gut damit zu kämpfen und oft kommt dann noch weicheres hinterher.
die windel ist 1-3 mal voll!

es ist schon unglaublich, worüber man sich als mami unterhält ;)

gänseblümchen11

meistens 1x am tag, nicht ganz so fest. manchmal aber auch 1-3x, ganz unterschiedlich  ;)

florena84

In dieser Woche liegt es meist bei 3mal am Tag..Konsistenz eher breiig..

Und schön verteilt, Morgens, Mittag, Abend ;D ;D

Abends allerdings mittlerweile aus Töpfen und wenn er fertig ist sagt er "alle" ;D ;D

Lisa Bee

 ;D ;D ;D

Bei uns ist das auch 2 mal täglich.

Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob und wann das vielleicht weniger wird. Aber unnormal kommt es mir nicht vor. Ich geb auch nichts extra festigendes, da hat sie dann eher Probleme mit.



florena84

bei timo ist es auch immer echt unregelmäßig...bei dem kleinen einer freundin kann sie die uhr danach stellen ;D

myja78

Fine 1-3x täglich fast immer breiig teils auch sehr breiig bis zähflüssig - Pampers läuft bei Stuhlgang auch schonmal über, selbst wenn sie frisch ist, aber das ist erst seit kurzem so - haben nun die Größe gewechselt, aber hilft nicht wirklich.

Josh auch 1-3 mal täglich breiig bis Würstchenkonsistenz

florena84

das mit dem Windel überlaufen kenn ich leider :-\

feuerwehrengel

Bei uns ist es mehrmals täglich ( 3-5mal). 10min nach der Morgenflasche und dann auf den restlichen Tag verteilt ;D Die Konsistenz ist unterschiedlich...mal ein dicker Klumpen, dann wieder breiig. Mein Kleiner bekommt momentan Lactobact-Baby ( Probiotika) und mit der regulären Dosis von 2mal ne halbe Tüte hatte er bestimmt 8mal Durchfall pro Tag. Jetzt haben wir die Dosis runtergeschraubt und er bekommt noch einen Soja Joghurt mit Probiotika pro Tag dazu :)

Das mit dem überlaufen hab ich nur bei Pampers. Jetzt nehmen wir Aldi oder Kaufland und alles ist gut. Kaufe ich doch mal Pampers muss ich die größte Größe kaufen ( 6er)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen