Wie lange Kinderdecke?

Begonnen von Jomi, 16. Januar 2012, 14:06:53

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Hallo,

heute morgen hatte ich den Einfall, für Jonathan Bettzeug und Bettwäsche zur Taufe schenken zu lassen. Aber jetzt hab ich überlegt, wie lange man die Kinderdecke überhaupt nutzt.

Je nachdem kann er dann ja auch Mirjas Decke haben, wenn es soweit ist und sie bekommt dann ne große Decke.

Also, wann habt ihr gewechselt?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Diana & J. & T.

Ich denke man nimmt die große Decke wenn es auch das große Bett gibt oder? Weiss nicht wie lange du deine Tochter noch im "Babybett" schlafen lassen willst, aber denk die Betten reichen ja so bis 4-5 schon aus.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Peperlchen

Hallo,

bei uns gab es auch die große Decke und das große Kissen zum großen Bett (zum 3.Geburtstag)  :)

guest4811

Wir haben die kleinen Decken eigentlich gar nicht benutzt. Der Große hatte ewig einen Schlafsack, weil er sich nicht alleine nachts wieder zudecken konnte.

Seit letzten Winter hat der Große keinen Schlafsack mehr, sondern eine große Decke. Die reicht dann beim Zubettbringen und eventuellem Nachtskuscheln auch für uns beide :)

Jomi

Das große Bett hat sie schon seit zwei Monaten. Aber jetzt wollte ich noch nicht wechseln, die große Decke ist für sie schon noch sehr unhandlich. Mit der kleinen kann sie sich auch selbst zudecken.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lotta

Hier gab es vorgestern eine große Decke.

Selbst zudecken tut er sich weder mit der kleinen, noch der großen Decke - aber ICH bleibe unter der großen Decke wesentlich wärmer, wenn ich mal wieder bei ihm "einquartiert" bin...  s-:)

Schlafsack war hier ab 17 Monate kein Thema mehr...

Jofina

#6
*

lotte81

Beim Grossen: Mit 20 Monaten ins grosse Bett und vom SChlafsack direkt zur grossen Decke
Bei der Kleinen: Kam mit 3 ins grosse Bett - eine grosse Decke hatte sie da aber schon vom kleinen Bett (ich finde grosse praktischer, da ist die gefahr sich abzudecken geringer)...ich vermute mal acuh direkt als der Schlafsack weg kam? So mit ca. 2?aber ich weiss ich ehrlich gesgat nicht genau  ??? vielleicht auch 2,5 Jahre...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jomi

Ok, ich denke der Plan mit der Bettwäsche ist dann erstmal verworfen. Dann wird Mirja wohl doch die große Decke bekommen, sobald der Kleine eine Decke braucht. Das kann ja auch noch etwas dauern. Und Bettwäsche ist ja auch mal ein Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten, große dann eben.

Danke für die Antworten!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Ritziline

Finnja hat mit 3 1/4 ihr großes Bett bekommen und von da ab auch gleich die große Decke.

Maja ist mit 3 1/2 in ihr großes Bett umgezogen. Ich hatte ihr da erst die kleine Decke noch reingelegt, aber damit war sie nachts immer aufgedeckt, weil sie so schnell verrutscht ist (und wenn man sich mal dazu legt ist es auch doof mit kleiner Decke). Deshalb hab ich ihr jetzt eine große Decke reingelegt, damit ist es viel besser!

~Melly~

Nick hat mit 1,5 Jahren eine Kinderdecke bekommen (vorher Schlafsack) und erst seit gut 3 Monaten eine große Decke, bis dahin hat die Kinderdecke prima gereicht und war für ihn besser zu handhaben, falls es nachts mal verwurschtelt war und er sich selbst wieder richtig zudecken wollte ;)  :D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)