Im Kindergarten nur in Strumpfhose?

Begonnen von Hubs, 28. Oktober 2012, 08:41:58

« vorheriges - nächstes »

jaceny

 ???

Also das Wort gibt es ja wieder :

Strumpfhose

Jepps - wenn Kilian mit Schneeanzug in den Kindi gebracht werden muss (!) wenn wir Laufen, dann zieh ich meinem Kind natürlich die Schneehose aus, und drunter ist ja logischerweise eben die Strumpfhose oder eben die Thermostrumpfi.
Und dann Turnschläpplein an und ab die Post!
Viele Kinder haben nur Strumpfhosen an, die Mädels ihre Leggins.

WAS soll der Unterschied sein? Es gibt so schöne und hübsche Strumpfhosen  :P
Ich zieh doch mein Kind nicht binnen 30 Minuten Morgends X mal um  s-:)


Also definitiv, zur gegebenen Zeit wird Kilian definitiv auch mal in Strumpfhose im Kindergarten sein Unwesen treiben.
Wenn er mit'm Auto gebracht wird, hat er mir dennoch bei -15 Grad z.Beine Strumpfhose drunter, auch wenn wir nur 10 Min zum Kindergarten haben ist das verdammt kalt.

Flower Eight Revival

Zitat von: jaceny am 30. Oktober 2012, 21:50:09
???

Also das Wort gibt es ja wieder :

Strumpfhose



Du bist süss. Es gibt auch Handschuhe, ich käme jedoch nicht auf die Idee meine Füsse damit vor Feuchtigkeit und Kälte zu schützen ;D Sorry, es war einfach nur sehr niedlich.  :)


Hubs

Zitat von: blume8 am 31. Oktober 2012, 07:00:08
Zitat von: jaceny am 30. Oktober 2012, 21:50:09
???

Also das Wort gibt es ja wieder :

Strumpfhose



Du bist süss. Es gibt auch Handschuhe, ich käme jedoch nicht auf die Idee meine Füsse damit vor Feuchtigkeit und Kälte zu schützen ;D Sorry, es war einfach nur sehr niedlich.  :)
Also ich persönlich find ja nix schlimmes dran, wenn Kinder in Strumpfhosen rumlaufen. Es am Wort festzumachen, ist allerdings sehr gewagt  ;D Wir sagen hier ja nicht Slip oder Schlüpfer sondern Unterhose. Und da simma uns vermutlich einig, dass man so nur daheim rumläuft  ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

myja78

Zitat von: Hubs am 31. Oktober 2012, 07:21:52
Also ich persönlich find ja nix schlimmes dran, wenn Kinder in Strumpfhosen rumlaufen. Es am Wort festzumachen, ist allerdings sehr gewagt  ;D Wir sagen hier ja nicht Slip oder Schlüpfer sondern Unterhose. Und da simma uns vermutlich einig, dass man so nur daheim rumläuft  ;)

Aber da sagt es eigentlich auch das Wort UNTERhose - also eben nur für drunter s-pfeifen ;D

Handschuh an den Füßen - och gabs bei meinen Kids auch schon - wenn auch nur aus Alberei ;D

Dannichen

Zitat von: Christiane am 28. Oktober 2012, 15:19:19
Hier bei uns macht es wirklich niemand!
Für mich ist es auch wirklich ein ungewohntes Bild, eher "unangezogen". Eher ein "Zuhauserumgammellook" ;D

*zustimm*

ich musste grad echt staunen wieviele Kinder scheinbar echt in Strumpfhosen im Kiga rumlaufen, bei uns habe ich das noch nie gesehen.
Joshua hat normal Jeans an, wenns noch kälter wird mit Strumpfhose/langer Unterhose drunter, draußen dann Matschhose drüber.
So warm ist es bei uns auch nicht drinnen, verschwitzt war Josh noch nie (lol nur im Sommer, aber draußen  ;) )
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Vielleicht ist es auch stark von den Temperaturen IM Kindergarten abhängig - bei uns ist es so warm - oder besser gesagt sogar heiß - da wäre Jeans + Strumpfi einfach viel viel zu warm - wir haben Fußbodenheizung im Kiga, die lässt sich leider nicht pro Raum regulieren. Ich bin beim Bringen und Abholen immer froh, wenn ich schnell wieder raus bin :P

jaceny

Zitat von: Hubs am 31. Oktober 2012, 07:21:52
Zitat von: blume8 am 31. Oktober 2012, 07:00:08
Zitat von: jaceny am 30. Oktober 2012, 21:50:09
???

Also das Wort gibt es ja wieder :

Strumpfhose



Du bist süss. Es gibt auch Handschuhe, ich käme jedoch nicht auf die Idee meine Füsse damit vor Feuchtigkeit und Kälte zu schützen ;D Sorry, es war einfach nur sehr niedlich.  :)
Also ich persönlich find ja nix schlimmes dran, wenn Kinder in Strumpfhosen rumlaufen. Es am Wort festzumachen, ist allerdings sehr gewagt  ;D Wir sagen hier ja nicht Slip oder Schlüpfer sondern Unterhose. Und da simma uns vermutlich einig, dass man so nur daheim rumläuft  ;)

Ich hab das Hose nicht darauf bezogen. Hab das eher zum Ausdruck bringen wollen, dass es für mich kein Gammellook ist, sondern eben wie eine Hose bzw. wie eine Legging.
Kam wohl falsch rüber.
Sehe nämlich keinen Unterschied zwischen Leggings (was ja schick ist) und dann einer Strumpfhose (die ich auch schick finde, aber hier eher als Gammellook betrachtet wird)


@blume

Danke *g* Das Wort Handschuhe kommt warscheinlich daher, da man genauso mit den Händen da reinschlüft wie in Schuhen? Keine Ahnung ^^ Find halt nichts verwerfliches dran an Strumpfhosen ... *Schulter zuck* Kommt mir so vor hier, als wäre das das NO GO schlechthin =/



**
Veräppeln kann ich mich selbst ;) Ich wollte es nur zum Ausdruck bringen wieso -ich- das nicht verwerflich finde ... und klar ich trag meine UnterHOSEN immer über meiner HOSE weil das ist nur eine Hose ...  S:D


Flower Eight Revival

Dann hast du mein Posting vollkommen missverstanden *auchschulterzuck*

jaceny

@blume

Der letzte Abschnitt war nich an dich gedacht, deinen habe ich schon richtig verstanden.
Ich hab das eher auf das 'geschmacklosere' Beispiel mit Unterhose bezogen ...

Hubs

Zitat von: jaceny am 31. Oktober 2012, 14:24:48
@blume

Der letzte Abschnitt war nich an dich gedacht, deinen habe ich schon richtig verstanden.
Ich hab das eher auf das 'geschmacklosere' Beispiel mit Unterhose bezogen ...
Dann meinst Du wohl eher mich, oder? Fühl Dich doch nicht auf den Schlips getreten, ich wollte Dich weder veräppeln noch sonst was. Ich fand's nur einfach nett, wegen der Begrifflichkeiten auf die Salonfähigkeit zu schließen ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?