Wie lange Flaschen/Sauger verwenden?

Begonnen von feuerwehrengel, 13. April 2013, 07:52:21

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Mein Kleiner ist über 2 und trinkt morgens und abends noch seine Pre aus der Aventflasche. Das darf er auch ;)

Nun hab ich mich gerade gefragt wie lange man die Flaschen benutzen sollte? Unsere sind ca 2Jahre alt ( eine vielleicht auch jünger) und die Sauger ca 1-1,5Jahre s-:) Reinigen tun wir die Sachen in der Spülmaschine und ab und zu per Hand. Sterilisieren tun wir nix mehr. Die Flaschen bzw Sauger sehen gebraucht aus, aber nicht schäbig oder kaputt ( naja ihr wisst schon wie ich es meine)

Heute will ich auf alle Fälle 2neue kaufen+Sauger...habs immer vor mir hergeschoben weil ich dachte, dass er die Flaschen irgendwann nicht mehr will ;)

Wie lange habt ihr eure Flaschen und Sauger benutzt? (ich meine nicht das Alter des Kindes!)




[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

schwalbe

Wir haben die (Nu*k-) Flaschen ewig benutzt. Erst als Milchflasche (1,5 Jahre), dann mit anderem Aufsatz als Wasserflasche im Bett, im Auto... bis heute. Eliah wird im Sommer 3.
Nur die Sauger habe ich regelmäßig getauscht, die waren aus Latex und wurden dann klebrig.
Wüsste nicht, warum ich die Flaschen weg werfen sollte. Falls Giftstoffe drin sind, lösen die sich doch vor allem am Anfang...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Ronja hat zwei Flaschen. Das war ein Doppelpack und die sind glaube ich noch von Thure. Weil wir die kaum benutzen. Für mich wäre das eher der Anlass, die zu entsorgen, als dass ich da nochmal neue kaufen würde. Und Sauger ...... hm, Ronja trinkt meistens nur mal mit dem Aventsauger (und sie trinkt nur Wasser), wenn wir ihren Becher gerade nicht finden, bzw. trinkt sie beim Essen und so immer aus einem normalen Becher (also ohne Sauger, Auslauf-irgendwas oder so). Den Anti-Auslaufbecher (ohne Sauger) haben wir im Grunde nur noch unterwegs (also für im Auto) und für nachts am Bett.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Elefantendame

Wir nutzen unsere Sauger vom 1. LJ auch noch für die Wasserflasche in der Nacht und ganz manchmal, um morgens eine Milch im Bett zu trinken

Ich wüßte jetzt auch gar nicht, warum ich sie wechseln sollte. Sie sehen noch gut aus (Silikonsauger) und falls er wirklich mal etwas abbeißen würde, weil das Material zu alt ist, ist er ja auch jetzt alt genug, damit umzugehen...

Sehr unregelmäßig sterilisieren wir die Flaschen und Sauger noch. Aber auch nur, weil wir sie immer mit der Hand waschen und sie außerdem immer überall rumfliegen.


MamaVonLasseMats

huhu!

also sauger haben wir schon mal gewechselt, aber die flaschen von NUK haben wir um die zwei jahre benutzt. nun brauchen wir sie nicht mehr :) ich hätte sie auch für den großen weiter genutzt, wenn ers gebraucht hätte.

aber für ein zweites kind nun, werden wir dann alles neu kaufen.

sterilisiert habe ich die sachen eigentlich nur im ersten jahr, vielleicht 1 1/2 jahre. aber richtig sauber gemacht natürlich auch jedes mal dann :)

lg, nini

peter

hm iwi würd ich nix länger als 2 jahre nutzen....weiss net...
sauger hab ich sicher alle 3 monate oder so getauscht....mit 2 hat hier  kein kind ne flasche benutzt höchstens unterwegs mal ne sigg flasche oder so....
wasser trinkt sogar lille nur aus nem becher ohne jeden aufstaz oder auch mal ne rest direkt aus der wasserflasche  S:D

*nova*

Bei den NUK Schnullern steht hinten auf der Verpackung in minimalster Schrift dass die Schnuller aus hygienischen Gründen alle 6-8 Wochen getauscht werden sollen......Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber auf den Saugern stand das glaub auch.......

Alena besteht allerdings morgens auch noch auf ihre Kabaflasche  s-:) und unsere Sauger sind defintitiv über ein halbes Jahr alt  :P
Flaschen würde ich mir keinen Kopf machen nur Sauger würde ich ab und an mal wechseln....ich habe das aber ehrlich gesagt auch eher nach Gefühl statt nach Kalender gemacht.....