Welches Licht in der Nacht?

Begonnen von Hubs, 29. August 2013, 14:02:11

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Der Moritz ist nachts, wenn er aufwacht etwas überfordert mit der Dunkelheit. Wir brauchen also irgendein Licht. In seinem Zimmer ist ein kleines Nachtlicht in der Steckdose, wirklich hell ist das nicht. Wenn er aber aus seinem Zimmer in Richtung Bad oder Schlafzimmer marschiert herrscht noch mehr Dunkelheit. Jetzt überlege ich, was wir uns anschaffen könnten. Ein besseres Nachtlicht für sein Zimmer? Da gibt's bei Jako-o auch eins mit integrierter Taschenlampe, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er schlaftrunken die Taschenlampe rausnehmen kann. Oder relativ helles Nachtlicht im Flur? Mit Bewegungsmelder oder ein dauernd brennendes?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Marci

Hey Hubs!
Ich würde dann im Flur wohl ein Nachtlicht mit Bewegungssensor nehmen, soweit eine Steckdose dort vorhanden ist (das ist bei uns nämlich das Manko...)

Die von reer sind super
reer 5060 - LED-Nachtlicht

oder eben von Chicco
Chicco 00071733000000 Automatisches Nachtlicht, LED

SarkanaM

Ich finde die Rakete von Osram (Osram Orbis) total toll!  :D

Das Licht ist dunkel genug zum schlafen und man kann die Rakete als Taschenlampe abmachen, dann leuchtet sie erst dezent, wenn man noch auf den Schalter drückt, wird vorne eine zusätzliche Leuchte eingeschaltet.

Haakon kriegt das auch super schlaftrunken hin. Nach ein paar Mal ausprobieren, nimmt er die jetzt einfach automatisch mit, wenn er nachts mal zur Toilette geht.

Und wenn er die Rakete nicht richtig aufsetzt, dann leuchtet das Unterteil ja trotzdem weiter.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

babbele

Noch eine Stimme für die Osram-Rakete :D Nina liebt sie! Wir haben sie normal eingesteckt in der Nacht, also mit rotleuchtender Basis und wenn nIna raus muss, nimmt sie sie halt mit. Sogar für die Gute-Nach-Geschichte nehmen wir sie, dann halt als Taschenlampe. Phili hat den Marienkäfer von Osram, der ist auch toll und funktioniert nach dem selben Prinzip :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Pushy

Wir haben die Barbapapalampe. Das geht automatisch an, wenn man es von der Sation nimmt, oder man lässt es an, leuchtet ewig. Tagsüber dann wieder aufladen.
Meine Tochter wird dann das passende Gegenstück dazu bekommen :) Finden die super!

tini235

Wir haben  im Zimmer selber nix, aber dann gleich im Flur von Osram eine LED-Geschichte an der Wand, mit Bewegungsmelder. Die hab ich auf 10 Sekunden eingestellt, es gehen aber auch 60 oder Dauerbetrieb. Batterien halten ca. 1 Jahr und man kann das Ding magnetisch überall befestigen.

Achso, die Jungs haben so kleine LED-Taschenlampen an den Bettpfosten hängen, aber meistens klappts ohne.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

LadySunshine

Wir haben die von Ikea und ich finde sie wirklich super. Wenn es etwas heller sein soll, würde ich die blau/grüne nehmen. Maira hat die rote und die ist nur in einer Einstellung (ich würd sagen, da wird das Licht rosa) so, dass man gut sehen kann.
In den Fluren haben wir diese normalen Lichtstecker in den Steckdosen.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Marci

@tini: DAS interessiert mich! PN!

Samson

Wir haben auch die Rakete von Osram  :)

Chrissi mag es, dass sie von alleine angeht wenn es dunkel wird (Lichtsensor) und er abends noch mit der Taschenlampe spielen kann.


lotta

Wir haben das Teil von Jako-o und es ist phantastisch!!!

Die Taschenlampe verscheucht sogar Krokodile aus dem Flur  s-:)

Marci

Also tinis Licht habe ich jetzt bestellt, Rakete und Marienkäfer werden gleich meinem Sohn präsentiert und er darf sich aussuchen, was er zu Weihnachten haben will. Danke Hubs für diesen für mich doch sehr hilfreichen thread  :o :o :D :) :-*

priyatoxin83

Unser 4-Jähriger Sohn steht voll auf das Spöka LED Nachtlicht von Ikea  ;D

Sweety

Wir haben auch die Osram Orbis RAkete und die wird heiß geliebt. Also noch eine Stimme dafür :D