Wie erkennt man das 4,5jährige probleme mit den Augen hat?

Begonnen von mami08, 17. Januar 2013, 12:30:10

« vorheriges - nächstes »

mami08

Hi ich hätte da mal eine frage wie erkenne ich das meine tochter 4,5jahre alt probleme mit den augen hat, in der familie trage nur ich eine brille und in meiner verwandschaft tragen auch noch einige brillen, aslo was mir auffällt das sie überall gegen fährt oder gegen laüft oder über sachen stolpert und sie hält sich auch ihr buch richtig dicht vors gesicht oder sitzt sehr dicht vorm fernseher wenn sie den sandmann guckt hat jemand einen rat wie ich das erkenne.sie hat jetz für montag einen termin bei augenarzt

zuz

Wie meinst Du das, wie Du das erkennst? Du hast es doch schon erkannt  ??? Und mehr kann Dir nur der Augenarzt sagen.

regenbogen78

deine beobachtungen könnten darauf hinweisen...gewissheit habt ihr wohl nur durch den besuch beim AA ;)

alles gute
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

hugomaus

durch den augenarzt

wir waren im dezember vorsorglich mal (kinderarzt rät dazu/wir sind beide keine Brillenträger)

und siehe da Simon braucht eine Brille, da beim linken Auge der Sehnerv nicht 100% gut ist und um ihn zu schulen muss Simon jetzt eine Brille tragen und im Februar wird dann das gesunde Auge abgeklebt.

Die Augenärztin meinte, dass hätten wir so nicht erkennen können, das hätten wir evtl erst in der Schule irgendwann gemerkt.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009


Eileen

Das auffälligste Symptom bei Lennox war das er ständig ein Auge zugekniffen hat und dann auch irgendwann geschielt hat.
Er ist aber auch stark weitsichtig, mit 5 und 5,5.

Der Augenarzt wird dir da aber sicherlich mehr zu sagen können.

mami08


Unserwunder


schnakchen

Ein Tipp: bei unserer Kinder-Augenuntersuchung war es so, dass unsere Kleine für eine richtig korrekte Bestimmung das Kinn auf so ein Gerät hätte legen müssen und dann geradeaus schauen. Unsere Zweijährige hat sich geweigert :)
Deine Tochter ist natürlich schon größer, aber erzähl ihr vielleicht vorher was passiert, damit sie mitmacht.

lg