Wie bewahrt ihr die Pixi Bücher auf?

Begonnen von seemaedchen, 30. Juli 2013, 10:33:22

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Pixi-Bücher-Chaos.
Ich weiß nicht wie ich die gefühlten 1243 Pixi-Bücher übersichtlich lagern soll.
Wir haben sehr viele Pixis und lesen jeden Tag drin.
Aber sie fliegen einfach überall rum.
Ich hatte sie mal in einer Holzbox aufrecht drinstehen, aber die ist aus allen Nähten geplatze.
Jetzt hab ich sie in einer großen Box, aber das ist total unübersichtlich.

Wie macht ihr das?

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Mamba

wir haben ein (von 2) Schubladen im Expeditregal dafür auserkoren
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




myja78

Gab da vor einiger Zeit schonmal nen Thread zu - da hab ich mich auch inspirieren lassen und nun lagern sie in diesen durchsichtigen IKEA Boxen - jedes Kind hat eine - wären es mehr Pixis, würde ich auch jedem Kind ne zweite hinstellen ;)

*nova*

Wir haben die Bücher im Livarno Kinderregal von Lidl.
Da kann man die Boxen einzeln aus dem Regal nehmen und sind auch gefüllt nicht
zu schwer.


Nipa

Wir haben auch so ne transparente Box von IKEA, bzw. so ein Körbchen von Aldi...
Das klappt eigentlich ganz gut...

hectorundhilde

Ich hab der Maus Pixi-Buchhüllen genäht, da sind die dann nach Themen drin sortiert, guck mal z.B. bei Dawanda!
Aber sie hat jetzt auch nicht soooooooo viele, also vielleicht 50 oder so, bei riesenmengen, ist das wahrscheinlich auch nicht mehr übersichtlich!

Fliegenpilz

Wir haben ebenfalls die durchsichtigen Kisten von IKEA, die es in verschiedenen Größen gibt. In der kleinsten Kiste passen rund 100 Bücher (wenn sie geordnet sind und nicht reingeschmissen).

lisa81

Wir haben auch die durchsichtigen Ikeaboxen. ca. 15x30cm und genauso hoch wie ein Pixibuch. Was da nicht reinpasst lagert in ner größeren Box im Keller und wird in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht.

Zwergenwunder

Zitat von: myja78 am 30. Juli 2013, 10:47:58
Gab da vor einiger Zeit schonmal nen Thread zu - da hab ich mich auch inspirieren lassen und nun lagern sie in diesen durchsichtigen IKEA Boxen - jedes Kind hat eine - wären es mehr Pixis, würde ich auch jedem Kind ne zweite hinstellen ;)

Dito

Lenia80

Wir haben auch einfach die Ikea Boxen und sammeln darin.

ɦɑвɨςɦт

wir haben eine uralte Diskettenbox, wo wir die Pixies in zwei Spalten aufbewahren können, da passen viele rein und man kann sie gut durchblättern. Die etwas grösseren habe ich in einer selbstgenähten Hülle.

Regina91

Wir haben auch ein paar Boxen von IKEA und zusätzlich eine Schublade. In dieser Schublade werden die Lieblingspixis aufbewahrt und ab und zu mal ausgetauscht durch andere Pixis aus der Box!