Werkbank von Bosch. Welche ist es von der geschwärmt wird?

Begonnen von JaJoJoJa, 05. Januar 2012, 13:35:04

« vorheriges - nächstes »

JaJoJoJa

Huhu...

Unser Weihnachten hätten ausfallen können..also gilt es jetzt es zum B-day oder noch zu Ostern besser zu machen..
Jamie steht auf alles was Geräusche macht und natürlich besonders auf Werkzeuge usw. also sollte es vielleicht eine Werkbank werden..ich hab schon ganz oft gelesen das die Bosch Werkbank bei den Kids super ankommt..mein Problem ist nun da gibt es mehrere.. :P Also verratet mir doch welche ihr habt und ob sie wirklich gut bespielt wird.. :)

Danke

LG JaJoJoJa
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Evchen

Wir haben die gelbe Bosch Work Station von Theo Klein (Artikelnummer: 8477), glaube die ist jetzt aber grün. Dazu den Akkuschrauber (der bei uns allerdings recht schnell kaputt ging  :P  Laut Bewertungen soll der aber eigentlich ganz gut sein, da hatten wir wohl einfach Pech)
Besonders toll ist ja, dass die Werkbank mit den Spiel-Schrauben zusammen gebaut wird, so dass man die Werkbank mit dem Kind zusammen aufbauen kann - Nachteil daran, das Kind kann die Werkbank auch alleine wieder abbauen  ;D  So hier geschehen, ich hab nicht schlecht geguckt  ;D
Ansonsten würde ich (wenn ich die Werkbank heute nochmal kaufen müsste) schauen, ob es diese Latten einzeln als Zubehör zu kaufen gibt. Davon haben wir immer zu wenig  :P




Nachtvogel

#2
sie ist nicht exakt identisch, ich denke da gibts Unterschiede von Land zu Land evtl?

Aber der Inhalt ist ganz genau gleich- also die Unterschiede sind nur rein optisch

*Link entfernt*

allerdings war bei uns der Ixolino mit dabei (und das Ganze kostete nur 32Euro :P)

Zum Geburtstag wird um Werkzeug erweitert (Stichsäge oder Kettensäge mit Zubehör oder Schlagbohrer oder so...)

Der Akkubohrer muss aber auf jeden fall dabei sein, sonst ists nur halb so gut
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

JaJoJoJa

Danke für die Antworten...
@Evchen
deine habe ich nicht gefunden..aber sie wird vielleicht ähnlich sein wie Nachtis..

@Nachti
Ich hab sie mir jetzt im Merkzettel gespeichert den Ixolino auch ;)
Wo habt ihr eure den gekauft,dass die so preiswert war? Da wird man ja neidisch wenn man den Preis liest..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Evchen

Ist die gleiche  ;)  Nur war die "damals" eben gelb  :)  Wir haben auch den horrenden Preis gezahlt, den mytoys ausschreibt  :P  (allerdings bei relatoys bestellt)




Sweety

Wir haben zu Weihnachten den Workshop von Bosch mit der Nr. 8320 geschenkt. Ist ab drei und Costa ist noch nichtmal zwei, aber die ab zwei hab ich angeguckt und direkt vor mir gesehen, wie wir sie in acht Wochen wieder abbauen, weil die echt babyhaft ist.
Die Spielschrauben haben wir allerdings entfernt.

Von einer Freundin hat er noch den Akkuschrauber gekriegt und nun rennt er ständig durch die Bude und "repariert" unsere Möbel.
Oft steht er auch mit hochwichtiger Miene an der Bank selbst und vermisst und bearbeitet Dinge.

Also wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf :)

Nico

Hallo!

Wir haben die Bosch Werkbank 8624!
Nico hat sie zum 2. Geburtstag bekommen und das war auch ok. Er hat inzwischen diverses Werkzeug dazubekommen. Der Ixolino ist klasse, das funktioniert echt klasse mit den Schrauben.
Wir sind zufrieden :D!

LG Sandra

LILA

Wir hatten auch die 8624 und ich muss sagen, dass die hier gar nicht genutzt wurde. Ich fand sie extrem klein für meinen Geschmack und tatsächlich war das Teil ständig auseinandergebaut.  :P
Mittlerweile würde ich wenn dann eine massivere kaufen. Ich meine sowas kürzlich bei IKEA gesehen zu haben und das ganze dann mit Bosch Werkzeugen ausstatten. Da gibt es ja vieles auch einzeln.  ;)

LG, KAthrin

Nachtvogel

@Lila
das macht aber keinen Sinn da der Akkuschrauber und das Werkzeug nix bringen wenn du Schrauben und Material hast, die nicht damit zusammenpassen ;)
Dh dann wäre die Werkbank ja nutzlos ausser und den Kram drin zu verstauen ;)

Wir haben auf unserer Werkbank noch 3 Zahnräder drauf die ineinander einrasten (das hat die deutsche Version scheinbar nicht) und wenn man den Akkuschrauber reinsteckt drehen die dann alle, das findet Elias genial





ich hab unsere aus Luxemburg...die war knapp 40Euro und hatten dann noch ne 15% Aktion drauf...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA

@Nachtvogel: In vielen Sets mit Schraubenzieher usw. ist doch Material und Schrauben auch dabei.  ;)

LG, Kathrin

Daniela+Kids

Wir haben die Bosch Werkbank 8686. Die kostet knapp 40 Euro und die Ixolino (die im Übrigen der absolute Renner ist), war auch dabei, samt ausreichend Zubehör. Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Nachtvogel

Zitat von: LILA am 06. Januar 2012, 15:09:42
@Nachtvogel: In vielen Sets mit Schraubenzieher usw. ist doch Material und Schrauben auch dabei.  ;)

LG, Kathrin

ja klar, aber die kannste ja dann nicht in die Werkbank reinschrauben ;)
Dh die Werbank ist dann ja nicht in Kombination nutzbar
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 06. Januar 2012, 14:43:46
Wir haben auf unserer Werkbank noch 3 Zahnräder drauf die ineinander einrasten (das hat die deutsche Version scheinbar nicht) und wenn man den Akkuschrauber reinsteckt drehen die dann alle, das findet Elias genial

Doch, die hat unsere auch - sogar in schwarz-rot-gold. Also wenn das mal keine deutsche Version ist... ;D ;D

LILA

@Nachtvogel: Ah okay Danke. Unsere wurde wirklich zu wenig bespielt. Ich weiss gar nicht wo man da was anschrauben sollte.  s-:)  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 07. Januar 2012, 00:10:14
Zitat von: Nachtvogel am 06. Januar 2012, 14:43:46
Wir haben auf unserer Werkbank noch 3 Zahnräder drauf die ineinander einrasten (das hat die deutsche Version scheinbar nicht) und wenn man den Akkuschrauber reinsteckt drehen die dann alle, das findet Elias genial

Doch, die hat unsere auch - sogar in schwarz-rot-gold. Also wenn das mal keine deutsche Version ist... ;D ;D

genau...aber das sind auch die belgischen Farben, also heisst das nix ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Evchen

Die mit den Zahnrädern hat die Nummer 8320, gibt es bei Baby Markt o. Amazon z.B. für 45 Euro! Sehe da jetzt vom Umfang her auch keinen Unterschied zu der "teureren" (myToys)  :P  Daher würde ich heute wohl auch eher diese kaufen  ;)  Der Ixolino wird sicher auch eine gute Wahl sein, wir hatten nämlich den alten Akku-Schrauber und da ist bei uns jedenfalls Verriegelung vom "Akkupack" abgebrochen  :P 




Nachtvogel

ja also ich hab da echt EWIG verglichen weil ich mir dachte das MUSS doch bei DEM Preisunterschied irgendwo ein deutlicher Unterschied sein...

Aber nein, nix, die gleiche (oder fast, ich weiss nimma) Anzahl Schrauben und Co, das gleiche Werkzeug, nur dass beim BILLIGEREN der Ixolino dabei ist( ???)

Der einzige Unterschied war eben die Optik (die Tischbeine sind anders) und die teurere Variante hat andere Aufbewahrungsaufteilung oben...
Sonst nix ???



irgendwie kann ichs mir auch nur so erklären, das die Günstigere das alte Vorgängermodell ist? (vor allem weil man das echt kaum irgendwo findet)



Aber egal, jedenfall gibts KEINEN Grund, die teuere zu kaufen mMn  ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Evchen

Ne eben. Selbst die Aufstellmaße sind nahezu identisch  ???  Als wir "damals" nach einer Werkbank geschaut haben, habe ich diese zumindest gar nicht gesehen. Auf der Seite vom Hersteller (Theo Klein) sind aber beide abgebildet, die günstigere allerdings in gelb, obwohl man die wirklich nirgends in gelb bekommt  :P



Bei ebay gibt es die sogar noch günstiger als bei Amazon, einfach mal nach Bosch 8320 gucken.




Sweety

Nachtvogel, also zu den Farben... jetzt wo du's sagst *hüstel* ;D ;D