Autor Thema: Welcher Globus ist empfehlenswert?  (Gelesen 4604 mal)

Barbarella

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Unser kleiner Engel ist geboren am 25.10.2009
    • Mail
Welcher Globus ist empfehlenswert?
« am: 23. Oktober 2013, 22:08:28 »
Die Frage steht ja schon oben....

Heute (und eigentlich auch so schon immer mal wieder) kommt der Wunsch:
Clara: "Ich wünsche mir ja soooo sehr einen Globus."
Ich: "Warum möchtest du denn einen?"
Clara: "Weil ich unbedingt alles über die verschiedenen Länder wissen möchte."

Also sie weiß schon was das ist usw...
Und hätte sie nicht übermorgen Geburtstag und hätten wir nicht genug Geschenke würden wir ihr jetzt noch einen kaufen, aber Weihnachten kommt auch bald  :P

Also, sie kann ja noch nicht lesen, daher frage ich mich was in ihrem Alter (sie wird 4) sinnvoll ist.
Was könnt ihr empfehlen?

PS: Sie bekommt zum Geburtstag das TipToi Buch über die Welt... s-:) Denke aber nicht dass ihr das "ausreicht".

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2013, 22:12:16 »
Wenn ihr Tiptoi habt, würde ich den Tiptoi-Globus nehmen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 22:16:49 »
Wir haben einen Kinderglobus, ich glaub von kidoh, da sind auch immer Landestypische Tiere mit drauf, den fand ich ganz witzig für Kinder.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Barbarella

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Unser kleiner Engel ist geboren am 25.10.2009
    • Mail
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 22:17:34 »
Bettina:
Und warum?
Weil er "redet"?
 ;D

Ich will den ja eigentlich auch... aber ich hatte jetzt gehofft ich bekomme DEN ultimativen Tip dagegen und für einen schönen, stabilen, der NICHt spricht...  ;D


hmmmmmmm


tini... werde ich gleich schauen was das für einer ist!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 22:23:10 »
Naja, also wenn sie den Globus haben will, weil sie was über die Länder lernen will, dann finde ich den glaube ich wirklich am besten. Wobei ich halt auch nicht weiß, was der alles labert. Ansonsten lernt man ja von einem Globus allein nicht so viel über die Länder.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

  • Gast
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2013, 22:45:19 »
Formschön, stilvoll, stabil, spricht nicht und je nach Tageszeit hat die ganze Familie was davon:



 :-* :-* :-*

 ;D

*duck und flitz*

Thema - also wenn ihr Tiptoi habt, würd ich den auch nehmen. Der spuckt glaub ich auch Informationen zu den Ländern aus, so dass man nicht immer mit googlebereitem Lappi danebensitzen muss und das Kind kann sich auch Informationen ziehen, wenn man nicht dabei ist.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 22:46:51 »
 s-kringellach
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Barbarella

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Unser kleiner Engel ist geboren am 25.10.2009
    • Mail
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2013, 23:02:40 »
Sweety, danke, der steht schon seit laaanger Zeit ganz oben auf der Wunschliste von uns...

Aber Kind will nicht so etwas "altbackenes"...  :P

Außerdem habe ich keine Lust auf Filypferde, die in gutem Whiskey baden  8)
 s-nein

_____

Zur Sache:
Ja, habt schon recht, das war auch so mein Gedanke, dass die bei 'nem normalen Globus ständig mit Fragen ankommt (was ja nicht schlecht ist!). TipToi macht einem das Leben da schon einfacher  s-:)
Aber so ein schöner toller mit vielen Tieren usw drauf ist auch nicht schlecht, nur preislich sind die ja 3 mal teuerer als der TipToi!  ???
Was ich mich beim TT frage - fällt der nicht auseinander?
Das ist ja so ein Puzzleball?

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27222
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2013, 23:47:05 »
Also meine Mama hat einen ganz normalen mit Beleuchtung gewonnen.
"Genutzt" wird er eigentlich nur bei speziellen "Nachschlagfragen", weil er oben am Schränkchen steht. Er kann aber durch die Beleuchtung auch an schlechten Tagen als Nachtlicht genutzt werden...

Hätten wir den nicht frei Haus geschenkt bekommen hätte ich den von TipToi geholt.
U.a. aufgrund des "warte ich googel mal", denn mein Erdkundewissen ist mies und die Fragen meines Sohnes teilweise echt sehr interessant...



Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2013, 23:56:51 »
Unser Großer hat den Tiptoi-Globus zur Einschulung bekommen und sich viel damit beschäftigt und auch viel damit gelernt. Man erfährt Sachen wie Hauptstadt, Größe und Besonderheiten eines Landes, die Begrüßung in der Landessprache und vieles mehr, und zusätzlich ist es ja auch zum Angucken ein ganz normaler Globus (auch mit ein paar Tieren ;-)). Das Ding ist auch ziemlich stabil und hält es auch mal aus, wenn es runterfällt. Und im schlimmsten Fall muss man halt ein paar Teile wieder reindrücken. Also ich würde ihn empfehlen.

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2013, 08:30:56 »
Also so zum einfachen Anschauen würde ich zu dem Tiptoi-Globus wohl dann zusätzlich eine Kinderweltkarte schenken. Die sehen sehr schön aus und kosten nicht die Welt. Nehmen auch nicht viel Platz weg.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nadinchen

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • erziehung-online
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2013, 09:34:18 »
Also wir haben den TT der ist echt stabil und meine kleine (wird im Nov. 4) ist ganz begeistert. Hab ihn eigentlich für die großen gekauft aber alle 3 haben spaß damit.
Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]

knenchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 445
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2013, 10:20:12 »
Den Tiptoi Globus gibt es auch als mormalen Globus und nicht nur als Puzzleball.

Das habe ich auch erst gestern raus gefunden weil mein Großer den auch zu Weihnachten bekommen soll  ;)



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2013, 10:34:58 »
Das ist aber neu oder ..... toll  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2013, 10:50:53 »
Hier gibts zum 5.Geburtstag den TipToi Globus - den normalen, nicht den Puzzleball.

Warum den? Gute Frage, nächste...  ;D

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2013, 13:11:43 »
stimmt, das muss neu sein. Denn die Puzzle-Eigenschaft hat uns damals nicht interessiert und ich hab ihn eh alleine zusammengesetzt... s-:)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

mausebause

  • Gast
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2013, 11:12:31 »
Also so zum einfachen Anschauen würde ich zu dem Tiptoi-Globus wohl dann zusätzlich eine Kinderweltkarte schenken. Die sehen sehr schön aus und kosten nicht die Welt. Nehmen auch nicht viel Platz weg.

So ist es hier! Wir haben eine Riesengroße Kinderweltkarte im Flur, vor der die Kinder beide gern davorstehen und fragen..
Zusätzlich dazu hat die Große den TipToi Globus-der hat ja verschiedene Funktionen, erklären und auch Spiele machen z.B. - ich finde ihn gut! Und wenn man ihn endlich zusammen hat ist er auch recht stabil.. ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #17 am: 02. November 2013, 23:14:41 »
Bei mytoys gibt es den tiptoi-Globus (die zwei Halbschalen) gerade für 37,99€.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Welcher Globus ist empfehlenswert?
« Antwort #18 am: 02. November 2013, 23:59:06 »
Bei amazon für 34,99 ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung