Autor Thema: welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?  (Gelesen 2048 mal)

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« am: 01. März 2014, 20:10:40 »
also für überlegen ob wir Feline zum 4. Geburtstag ein Puppenhaus schenken.

Ich hätte gerne eines aus holz, aber ich würde als alternative gerne auch Playmobil reinstellen können.

Also nicht zu riesig, aber gut bespielbar. und nicht zu bunt.


playmobil finde ich auch toll, aber ich finde da kann man irgendwie nicht richtig oder gut DRIN spielen.


was habt ihr für Puppenhäuser?

(darf man doch fragen wegen Marken, oder?)

lg dorine



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« Antwort #1 am: 02. März 2014, 05:56:35 »
Wir haben PM, aber ich bin nicht so zufrieden. Die Teile sind so leicht, dass sie viel zu schnell umkippen, das frustriert (und meine Große ist da ECHT vorsichtig). Dazu kommt, selbst wenn sie aufpasst, reicht es, wenn der kleine Bruder einmal versehentlich hinstößt, und alles fällt wieder um. Ich würde es nicht mehr kaufen, das war eine glatte Fehlinvestition, so sehr ich PM sonst auch mag.
Wir haben keins aus Holz, ich könnte mir aber vorstellen, dass das besser wäre.


lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« Antwort #2 am: 04. März 2014, 11:57:08 »
*
« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 13:35:06 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« Antwort #3 am: 04. März 2014, 13:21:52 »
Ich habe eins aus Holz von meinem Opa renoviert. Drin stehen Playmo-Möbel - meine Kids werden das aber definitiv noch nicht bekommen - Fine ist einfach noch zu grob :(
Sie hat das Mitnehmpuppenhaus von Playmo und nutzt es derzeit als Filly-Unterkunft - samt Möbeln ist es eher doof zu bespielen - also eher Kategorie Fehlkauf :P

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40525
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« Antwort #4 am: 05. März 2014, 17:54:47 »
Meine Mädchen haben eins von Eichhorn.
Es ist von allen Seiten bespielbar, es bietet viel Platz und hat ungefähr die Grundfläche eines IKEA Lack-Tisches.

Nur: Meine Kinder spielen nicht damit, sie bevorzugen ihren Playmobil-Welt und somit gebe ich es nun wieder ab :P


babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:welchen puppenhäuser habt ihr / sind gut?
« Antwort #5 am: 05. März 2014, 19:45:09 »
Wir haben auch ein selbstgebautes aus Holz. Mit Holzmöbeln noch aus meinen Kindheitstagen :) Meine Tochter hat es zu Weihnachten bekommen, spielt eher verhalten damit, dafür leibet mein Sohn es umso mehr. da ich ihm aber nicht traue, was die Kleinteile angeht, kommt es demnächst erstmal auf den dachboden und wird dann vielleicht im Herbst oder so wieder runtergeholt.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung