Welche Spielzeug-Küchengeräte?

Begonnen von Annie, 04. Dezember 2011, 19:02:11

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
nachdem erstmal gar nix an Wünschen kam, wünscht Lina sich nun einen Handmixer zum Spielen. Ich selber denke, dass sie außerdem an einer Kaffeemaschine Spaß hätte.
Welche Geräte habt ihr, gibt es Empfehlungen? Ich habe keine Lust, dass die nach 2 Mal Benutzen direkt kaputt gehen  :(

LG, Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Melanie83

Wir haben garkeine Küchengeräte in unserer Spielküche, nur Töpfe und co. Bisher haben die beiden sich nicht beschwert und kochen trotzdem fleißig. Ich persönlich finde ja die Mini Dolce Gusto von Smoby total genial. Aber keine Ahnung ob meine beiden damit spielen würden  :P.

Fliegenpilz

Wir haben einen Wasserkocher (von Ernstings Family mit Hello Kitty).
Das gute Stück hält nun seit über einem Jahr, hat schon viele Stürze überleben müssen und hat auch Geräusche (kochendes Wasser).

lillifee

hallo annie,

wir haben auch eine sperrlich eingerichtete kinderküche, wobei viel essgeschirr und jede menge "essen" da ist. ;)
ich hab mal mit einem eierkocher geliebäugelt, den fand ich so witzig ;D, oder toaster, aber zu weihnachten gibt es dann doch was anderes. ;D ;)
ernstings family hat da immer ganz witzige sachen sowie natürlich die spielzeugläden... :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nick1981

Wir haben von Tefal den Wasserkocher, den Mixer und den Toaster war alles damals bei der küche dabei und die Sachen werden gerne bespielt auch von Besucherkindern.
Achso ne Mirkowelle haben wir auch aber die war relativ schnell kaputt
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

schmaili80

Wir haben auch die Küchengeräte, die bei der Tefalküche dabei waren, die halten nun seit über 2 Jahren intensives Bespielen aus.
Außerdem haben wir einen Eierkocher von Ernstings, der ist auch schon seit 2 Jahren unkaputtbar in Betrieb ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Peperlchen

Hallo,

wir haben keine Küchengeräte und bisher auch keine vermisst, die Kids haben auch noch nichts angedeutet, dass sie gerne welche hätten.  :)

SarkanaM

Wir haben einen Toaster und eine Spülmaschine. Die macht auch Geräusche und in der vorderen Doppelwandung spritzt Wasser.

Bei uns der Hit, weil Haakon es liebt auch die große Spüli ein- und auszuräumen.

Der Toaster steht mehr rum.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Meine haben nen Toaster aus Holz (muß man von Hand die Toastscheiben rein tun und dann mit nem Hebel wieder rausholen - die gucken aber immer ein Stückchen oben raus) - die Kids mögen ihn, aber es würde auch ohne gehen.
Andere Geräte haben wir nicht.

jaceny

Bei uns bringt das noch das Christkind vorbei  s-:)

Wir haben von "Bosch" die Kaffeemaschine,Quirrl und den Toaster gekauft.

Kilian benutzt diese Dinge auch in "Echt". Er macht uns Kaffee (Senseo und Normal Filterkaffee) Daher wissen wir, dass es schon was für ihn ist.
Machen auch Geräusche.

Die Bosch Sachen waren zumal auch noch im Angebot und 20% Rabatt bei Müller vor paar Wochen ... wie sie sind, kann ich dir erst im Neujahr berichten *g* Denke aber sie werden das überleben, da der Bosch Schrauber etc auch schon mehr als nur einmal maltritiert wurde und immer noch lebt.

Sabrina

wir haben auch einen spiel-eierkocher und der ist hier beliebt :-)

zuz

#11
Wir haben den Toaster geschenkt bekommen. Ich fand es erst Quatsch, er war aber lange sehr beliebt. Nur den kleinen Bruder hat er jetzt leider nicht überlebt  s-:). Aber immerhin, fast 3 Jahre gehalten. Und spielen kann man immer noch mit ihm, er schnappt nur nicht mehr. Dadurch ist er jetzt allerdings nicht mehr so interessant.

Edit: ansonsten würde ich immer hauptsächich das nehmen, was man selber hat und verwendet. Wir haben z.B. keinen Eierkocher, dann würde ich ihr auch keinen schenken. Sie wollen ja am liebsten nachahmen. Beliebt sind hier auch Schneebesen, Kochlöffel und so was. Oder meintest Du jetzt eher nur so elektrische Dinger?

Wenn nicht, was ich auch toll finde, ist dieses Holzessen zum in-echt-schneiden (mit Klettverschluss). Und von Ikea das Stoffessen, wo man die Salatblätter abpflücken kann.  :)

Schneckerl


Wir haben von Smoby den Handmixer und den Toaster, kann ich empfehlen.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Leofinchen

Wir haben auch den rosa Hello Kitty Wasserkocher, der lebt jetzt auch schon über 1 Jahr und wird regelmässig genutzt.

Zum Kindergeburtstag übermorgen bekommt Leonie noch die Mini Dolce Gusto von ihrer besten Freundin. Da wird sie sich bestimmt freuen, sie ist immer ganz stolz wenn sie bei unserer großen Dolce Gusto die Kapseln reinmachen und den Hebel bewegen darf  ;D