Wickeln

Begonnen von regenbogen78, 31. Mai 2012, 20:40:28

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Mein Großer war früh  ;).

Und ob Mausi mal ne Frühe wird ... keine Ahnung. In Sachen Motorik sicherlich, aber in Sachen Windel und Töpfchen/Toilette  .... warten wir es ab.

Ich bin froh, dass ich Thure jetzt die zweite Woche ohne Windel habe. Der wird im September 4  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brombeere

Bei uns kam danach dann die Phase, wo ich zwanzig mal täglich an- und ausziehen musste. Einfach so. Das war noch anstrengender! :)

Einfach aussitzen, versuchen keinen MAchtkampf draus zu machen, und irgendwann gibt sich das bzw ihr findet Wege.
10/2010
07/2012

lisa81

Oh ja, schöne Phase  s-:)

Meine hattens beide, bei der Großen weiß ich den Zeitraum nicht mehr, bei der KLeinen finds glaub ich mit 3 Monaten an und wird langsam besser (22 Monate)  8)

Tips:
- ruhig bleiben  s-:)
- warten bis der Papa nach Hause kommt
- selbst entscheiden lassen, wann gewickelt wird. "Da vorne liegt alles bereit, geh hin, wenn du gewickelt werden willst." DAS hat bei uns den größten Erfolg. Und ich kanns irgendwie verstehen, irgendwann wollen sie ja doch mehr selbst bestimmen und dann werden sie einfach genommen, weggetragen und auch noch ausgezogen und mit nassen Tüchern gewischt. Ich fänds auch doof  :P
Das dumme ist, dass man natürlich irgendwann doch selbst bestimmen muss. Ewig kanns ja nu nicht drinbleiben und dann ist der gleiche Kampf angesagt wie immer..

min(e)

meine mädels habe ich ja mit www gewickelt, da ging das auch im stehen (haben entweder auf dem bett gewickelt oder auf dem boden
mit lukii hab ich dann stoffwindeln (ital. bindewindeln) genutzt..... was soll ich sagen... die kann ich mittlerweile auch im stehen wickeln xD

aber www ist einfacher in der situation :D

manchmal musste das hinlegen dann aber sein, grrr...

regenbogen78

...ich wickel auch fast nur noch im stehen :P...
ausser natürlich wenn doll was drin ist :-X....

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

dochschwanger

Liana hat auch immer Theater gemacht. Ich hab sie echt nur noch im Stehen gewickelt. Von der Schwägerin hab ich schon Sprüche gehört, nach dem Motto: ich hätte das garantiert nicht gemacht.
Ich hab meine trotzem lieber im Stehen gewickelt, als dass ich nen wunden Po bei ihr riskiert hätte. Und wenn man sich daran gewöhnt hat: soooo schlimm fand ich es nicht.

Nina hat hingegen so was nie entwickelt. Ich konnte sie immer ganz normal wickeln.

ab 2 Jahre und 6 Monate waren beide trocken.

regenbogen78

 s-eo
ich will ja nicht zu laut sprechen....aber s-pfeifen s-anbeten

aber es wird besser....... s-springen
erik dreht sich deutlich weniger seitdem ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
ruhig bleibe ;) ;D ;D ;D

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

bella1979

Das freut mich, dann war die Phase ja überschaubar kurz!  :D

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

also meine hält beim wickeln auch so gar nicht still. sie haut sich dabei dann schon oft den Kopf am Wickelttisch (an der Seite) ein, aber lernt nix draus. Aber auf dem Fussboden ist es noch schlimmer.
Aber töpfhcne findet sie mega mies, aber diesen Sommer muss sie noch ohne Windel.
Alternative: Still liegen beim Wickeln.  ;D ;D ;D ;D

ne quatsch, aber es ist echt nervig. Neeke war immer so brav und lieb auf dem Wickelttisch. Da hat man sich so viel Zeit für sie gelassen.
Feline bekommt diese Zeit nicht. Aber nur, weil sie es irgendwie nicht will.

:-\ :o

tadila

Hallo,

bei meiner Kleinen Maus (jetzt 26 Monate) ist das auch immer wieder mal ein Thema!!! aber irgendwann hört das Drama dann wieder von ganz allein wieder auf. Ich hab es dann immer mit irgendwas zu spielen versucht um sie abzulenken. Manchmal hat es geklappt manchmal nicht!!!! Kopf hoch... irgendwann ist der Spuck wieder vorbei!!!! :)