Kinderautositz problem

Begonnen von Nico06, 26. September 2013, 09:21:49

« vorheriges - nächstes »

zuz

Anhalten hat bei uns auch funktioniert! Bei uns war es zwar "nur" absichtliches lautes Schreien, so dass man jedes Mal zusammengezuckt ist, aber das Problem ist ja ähnlich. Einmal hat gereicht, wir waren auf nem Ausflug. Sie geschrien, ich angehalten. Sie nochmal geschrien, ich wieder angehalten und gesagt, noch einmal und ich dreh wieder um, so könne ich nicht Auto fahren. Nun ja, ab da war Ruhe. Im Zweifel hätte ich den Ausflug tatsächlih ausfallen lassen.
Von daher würde ich das auch mal probieren, wenn Ihr z.B. grad unterwegs zum Schwimmen oder so seid.

Zita78

Ich würde es auch durchsetzen. Mit 2 1/2 versteht sie das doch.
Eine fahrt wählen, auf deren Ziel sie sich wirklich freut (Großeltern, Schwimmen, turnen) und dann anhalten, wenn sie sich rauswurschtelt und sagen, dass Du erst weiterfahren kannst, wenn sie ordentlich angeschnallt ist.
Wenns sein muß, 10 Minuten stehenbleiben.

Es ist viel zu gefährlich so!!  :-[
Viel Erfolg!!

myja78

Zitat von: Scheckpony am 26. September 2013, 14:49:57
Ich hätte jetzt auch gesagt, vielleicht probierst du als erste Maßnahme mal, die beiden Gurte vor der Brust mit einem weiteren Gurt (Koffergurt oder sowas) verbindest, so dass sie die nicht mehr nach außen abstreifen kann.


Generell keine verkehrte Idee - aber bitte möglichst Gurte nehmen, die vom Sitzhersteller angeboten werden (die gibt es bei vielen Herstellern und allzu teuer sind die meines Wissens nach auch nicht) - einfach zusammenbinden mit Koffergurt, Schnürsenkeln oder ähnlichem würde ich es auf keinen Fall, denn in einer Notsituation lassen sich solche Dinge unter Umständen nicht schnellgenug öffnen.
Außerdem je nach Art der Schnürung bildet sich ein Knubbel, der bei einem Unfall zusätzlichen Druck ausübt und das dann evtl. an einer ungünstigen Stelle.

Oder wie hier jemand anders schon schrieb (weiß nimmer wer es war), wenn schon so einen Gurt selber machen, dann bitte mit so einem Schnellverschluß

schwalbe

Zitat von: Zita78 am 27. September 2013, 08:48:00
Ich würde es auch durchsetzen. Mit 2 1/2 versteht sie das doch.
Eine fahrt wählen, auf deren Ziel sie sich wirklich freut (Großeltern, Schwimmen, turnen) und dann anhalten, wenn sie sich rauswurschtelt und sagen, dass Du erst weiterfahren kannst, wenn sie ordentlich angeschnallt ist.
Wenns sein muß, 10 Minuten stehenbleiben.

Es ist viel zu gefährlich so!!  :-[
Viel Erfolg!!

eigentlich bleibt einem doch auch gar nichts anderes übrig als stehen zu bleiben, oder? Ich meine ignorieren und weiterfahren ist ja wohl keine Option, oder?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

some&leni&ben

Schwalbe, im Stadtverkehr natürlich, aber auf der Autobahn oder Schnellstraße gestaltet sich das mitunter schwierig. Natürlich halte ich dann bei der nächsten Möglichkeit an.

Yocto

#30
Zitat von: Honigbluete am 26. September 2013, 14:59:52
In irgendeinem anderen Thread gab es die Frage auch schon mal, da wurde ein Teil empfohlen, was die Gurte eng zusammenhält, leider weiss ich den Namen nicht mehr. Ich glaube, es war der Reboarder-Thread... Kostet nur ein paar € und hilft gegen das Rauswurschteln.

Das Teil heißt Gurtsammler und kostet zehn Euro.
*entfernt*



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Nico06

Danke  Yokto

gesehen bestellt,--  sowas ist doch prima.danke für den link

:-)

ich kann nicht immer stehen bleiben,das stimmt ich bin viel auf autobahn unterwegs.-
oder schnellstrasse-


Scully75

oh super,... danke für den Link... den Gurtsammler bestell ich mir nachher auch gleich... unserer kombiniert lautes Schreien mit aus dem fünf-Punkt-Gurt herauswinden...
Anhalten, eindringliches erklären, und auch die ach so geliebte Polizei, die mit ihm schimpfen würden beeindrucken unseren 2Jahre3monats-Burschen KEIN BISSCHEN... dann hoff ich jetzt doch mal auf den Gurtsammler...

Martina

#33
...
Ohne

Scully75

keine Sorge Martina,... er liebt Polizisten, Feuerwehrmänner und Co nach wie vor abgöttisch, und würde sofort zu Ihnen gehen, wenn er einen sieht...
Wenn er etwas tut, was nicht richtig ist, 'schimpfen' ja auch die von ihm geliebten Eltern, Geschwister, Erzieher mit ihm,... ich finde, das dürfte theoretisch ein Polizist dann ruhig auch mit erhobenem Zeigefinger tun

zuz

Scully: Aber zu den Eltern hat er ja schon eine Bindung. Nimm mal an, er stellt was an, wofür er weiß, dass er geschimpft wird (weglaufen z.B.), dann hätte ich schon Angst, dass er sich dann eben nicht mehr hintraut.
Zur Situation noch mal: Ganz ehrlich, dann würde ich wohl solche Fahrten erst mal lassen, das irgendwie anders organisieren, wann immer möglich. Geh noch mal in Dich, wofür Du jeweils fährst, ob sich das nicht doch verschieben lässt, so dass eine Begleitperson mitfahren kann oder er daheim bleibt, oder Besuch zu Euch kommt, oder sich das mit Öffis machen lässt usw.

Dass nichts fruchtet, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab hier auch so nen kleinen Sturkopf. Allerdings wirken manchmal dann doch die ungewöhnlichen Aktionen, wo man wortlos etwas tut, womit sie so gar nicht rechnen. Z.B. an der Schnellstraße raus, bis zum nächsten Bus laufen und umständlich heimfahren. MEiner lernt manche Dinge NUR so, wenn er direkt spürt, was passiert, wenn er xy macht. Das reicht dann zumindest für ein paar Tage  :P Schimpfen, erklären, vor Ort aussitzen, das geht bei ihm auch alles gar nicht. Aber z.B. ohne Laufrad 1km heim müssen, weil er bei Stopp nicht angehalten hat, das zieht dann doch.

Scully75

es ist besser geworden. Die Höchstphase haben wir wohl überstanden  ;)
Selbst dieses Gurtsammler haben wir jetzt nicht mehr gebraucht. Es muss also klick gemacht haben...
wegen der Wege, die mit dem Auto einzusparen wären, da brauch ich nicht lange in mich zu gehen,... mit Öffis komm ich hier nicht auf einen grünen Zweig... ich komme von der Arbeit, sammle meine drei Kinder von Krippe, Kiga und Hort ein, und dann gibt es nahezu täglich für eines oder mehrere der Kinder ein Nachmittagsprogramm, wo ich auch nicht im zeitlich möglichen Rahmen mit den Öffentlichen ankommen würde... und dass die Mädelsl auf Turnen, Gitarre, Musikschule o.ä. verzichten, weil der kleine Bruder querschießt wird nicht die Konsequenz sein.
Inzwischen hat er sich aber im Auto anscheinend genug ausgetobt...  ;)
Wenn es aber nicht dass Auto sein muss gehen wir na klar zu Fuß, und fahren auch gerne mal mit Bus und Strassenbahn... ohne die Zeit im Nacken ist das alles gut möglich... auf den Wegen nach der Arbeit Begleitpersonen mitfahren geht auch nicht, wen sollte ich da wo noch mit einsammeln...  :-*
Ansonsten geht es mit Konsequenzen auch ganz gut bei meinem kleinen Sturkopf. Erfordert  zwar meist noch eine Wiederholung, aber danach hat er es dann auch verstanden.. Nicht im Auto mitfahren zu dürfen, bzw. eine Strecke zu Fuß gehen zu müssen würden die Mädels tooootal blöd finden. Meinen Sohn stört das nicht,... der freut sich über einen Weg mit der Mama,... ich glaub das wäre bei uns eher kontraproduktiv... ;D

Martina

#37
...
Ohne

Nachtvogel

#38
Zitat von: schwalbe am 26. September 2013, 16:56:45
Zitat von: Nico06 am 26. September 2013, 12:55:38


oh gott seit wann gibts keine kurbel mehr.??

---
Ich hab´s gegoogelt und die Fensterheber hinten kosteten 150 Euro Aufpreis  :o
Die investiere ich dann doch lieber in einen guten Kindersitz.

s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

Wir haben elektrische Heber hinten, die hab ich allerdings vorne gesperrt, auch die Türe geht von innen nicht auf (nur an der Seite der Schwester, die ist vernünftiger ;))





bei uns hat anhalten, große Reden schwingen Co übrigens damals NIX gebracht...

Irgendwann hab ich ihn dann wirklich rausgesetzt am Staßenrand und bin ohne ihn gefahren (also einige Meter natürlich nur) S:D
DAS hat dann die gewünschte Wirkung erziehlt und seither bleibt er wo er hingehört und schreit nicht mehr 8) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jette-neeke-feline

als brustgurt meint ihr sicher diese Sicherheitsverschlüsse für Schulranzen (damit die nicht rutschen), aber ob die an dem Sitz halten? und die gehen auch auf, wenn man weiss wie.
aber kosten nur wengie Euro

Ich würde nen Fangkörpersitz kaufen. die brauchst die nächste größe ja eh irgendwann und z.b. den kiddy hast du dann ja eh für immer (also den Rest der Autositzzeit).

lg