Update - Geschenkeliste! Luxusproblem 3. Geburtstag - Kind hat schon alles

Begonnen von schnakchen, 03. September 2013, 20:33:42

« vorheriges - nächstes »

AnnHoly

Die Idee mit der Verkleidungskiste finde ich toll. Wenn mehrere ein Kostüm mitbringen oder noch besser eben Utensilien (Flügel, Krone, Zauberhut, Umhang etc.) habt Ihr schnell eine ganz tolle Sammlung. Und Kinder lieben doch Verkleidungen. :D

Was wir - passend dazu - noch haben: Schminkstifte, also Theaterschminkstifte. Schnecki hatte schon eine Menge Spaß damit und manchmal schickt Mama sie mit einem Maus-/Tiger-/Was auch immer-Gesicht ins (Puppen-)Theater. Auch für mehrere Kinder ein großer Spaß (also wenn sie sich selbst anmalen dürfen).

TipToi wäre auch eine unbedingte Empfehlung von mir. Kam und kommt hier großartig an. Ein Buch, das redet, mit dem man Spiele spielen kann, das Lieder abspielt ... ganz tolle Sache! Und nebenbei lernen sie sogar noch etwas.

Was Schnecki auch toll fand: ein Fotobuch mit Babybildern, Urlaubsbildern etc. Schaut sie sich immer wieder gern an.

Auch gern bespielt: Ein Tragesack (also so etwas wie Manduca & Co.) für die vorhandenen Puppenkinder. Macht jede Puppenmama froh. ;)

Soviel fürs Erste. Mal schauen, ob mir bei Gelegenheit noch etwas einfällt ...


:) AnnHoly

Landei

Hier noch eine Stimme für bambino LÜK. Unseres hatten wir eigentlich schon aussortiert, aber habe jetzt Hefte für die Vorschule dazu gesehen und auch erstes Lesen für Vorschulkinder. Wäre also bis ca. 6/7 Jahre noch was.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Wieso jetzt nicht mehr mit Duplo anfangen? Das Mädchen wird gerade 3 Jahre alt - und jetzt ist doch erst das Alter in dem man wirklich tolle Sachen damit baut und nicht nur zwei Steine übereinander drückt und sich freut.
Hier spielen beide Kinder sehr intensiv mit dem (ich muss zugeben sehr vielem) Duplo. Sie bauen ganze Städte um die Holzeisenbahn, sie bauen sich damit kleine Stühle, sie bauen Puppenbetten, sie sind immer damit beschäftigt und sehr kreativ.
Bei Duplo macht es aber auch die Masse. Und alle fertigen Sachen (Krankenhaus, Feuerwehr, Bauernhof, ...) kamen nur halb so gut an wie die 10.000 Steine :)

Ansonsten, gerade für den jetzt kommenden Winter, Spiele. Da gibt es eine große Auswahl für Kinder ab 3 Jahren und da kann man meiner Meinung nach nie genug von haben.

TipToi wird hier von beiden Mädchen ignoriert bis auf Zug- und lange Autofahrten (Urlaube). Aber sie sind auch nicht zu begeistern für MP3-Player, Kinder-"Laptops" und was es nicht alles gibt in dem Bereich. Ist nicht ihre Welt :)

Holzperlen zum Auffädeln. Dazu Lederbänder.
Ein Doktorkoffer.
Werkzeug.
Die Verkleidungskiste zum 3.Geburtstag war hier auch der Hit!

Was hier noch gut angekommen ist - geht aber nur in Verbindung mit Duplo ;) - ist die Hubelino Kugelbahn.

Lori+Annika+Nico

Ich gebe Christiane recht - meine beiden haben erst so mit 2 1/2 - 3 Jahren angefangen, sich richtig und ausgiebig mit Duplo zu beschäftigen. Und bei uns ist es auch so, dass die "fertigen" Sachen weniger gut ankamen, wie zwei riesengroße, gut befüllte Duplokisten mit einzelnen Steinen  ;)

Ansonsten bekam Annika zu ihrem 3. Geburtstag ebenfalls eine Verkleidungskiste, die heiß und innig (immer noch!) geliebt wird. Ich bestücke sie nach wie vor mit weiteren, größeren Kostümen und wenn Annika Besuchskinder hier hat, wird sich munter drauf los verkleidet und sogar Nico findet mittlerweile Gefallen daran  :)

Tip Toi interessiert mal mehr, mal weniger - meist weniger... Annika möchte lieber richtig lesen lernen  :P und Nico hat großen Spaß daran, den Stift einfach nur zu malträtieren.

Bügelperlen waren in dem Alter bei uns auch der absolute Hit, genauo wie große Holzperlen, die zu 1000 Ketten verarbeitet wurden.

Nico ist ja auch 3 Jahre und knetet für sein Leben gerne, damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Ansonsten stehen bei ihm auch noch Wasserfarben total hoch im Kurs, Puzzle, Gesellschaftsspiele...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 18. September 2013, 15:59:48
Ich gebe Christiane recht - meine beiden haben erst so mit 2 1/2 - 3 Jahren angefangen, sich richtig und ausgiebig mit Duplo zu beschäftigen. Und bei uns ist es auch so, dass die "fertigen" Sachen weniger gut ankamen, wie zwei riesengroße, gut befüllte Duplokisten mit einzelnen Steinen  ;)


hier ist das auch so gewesen. Selbst die 6jährige baut noch gerne damit...Pferdeställe und Häuser für die Schleichtiere,....
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA

Hier wird Duplo auch ganz intensiv bespielt. Jetzt auch in Kombination mit der erst kürzlich geschenkten Hubelino Kugelbahn (bei der ich selbst lange überlegt habe, ob es nicht zu spät ist).  :)

Fliegenpilz

Die Kugelbahn ist klasse, oder? Ich könnte selbst damit stundenlang spielen, sie neu bauen, umbauen & in die Phantasiegebilde integrieren :)

Meph

Jaaaaaa ich liebe die bahn auch und bin echt froh, dass wir nochmal ergämzungssets dazu gekauft haben...

allerdings könnten wir jetzt noch ein paar duplosteine brauchen  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Oh ja, die ist sooo toll. Habs noch keine Minute bereut.
Ich habe gleich das große Bahnset gekauft, damit man auch gleich richtig lange Strecken hat.

Amelie baut richtig tolle Bahnen in die Höhe. Niklas baut nur ebene Bahnen mit kleinen Hügeln und pustet die Kugeln dann durch.  ;D

Lori+Annika+Nico

Die Bahn ist ja absolut klasse, die kannte ich bisher noch gar nicht! Hey super, dann hab ich auch schon ein Weihnachtsgeschenk auf der Liste  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


priyatoxin83

Unser war mit drei Jahren ein begeisteter Kneter. Haben damals mit PlayDooh angefangen...da gibt es so nette Sachen wie Pizzeria oder Bonbonfabrik etc.

Aber ich finde es auch gar nicht so verkehrt sich eine größere Anschaffung, die mal fällig wird (vielleicht der nächste Autositz oder ein größeres Fahrrad oder ein neues Bett etc..) auszudenken und dafür zu "sammeln". Bei uns gabs in dem Jahr wo er drei wurde gleich 3 "größere" Anschaffungen (Fahrrad, Kindersitz und Hochbett). Für das Hochbett (was relativ teuer war) haben wir ab seinem 3. Geburtstag ein Sparschwein gemacht und bis Weihnachten hatten wir die Hälfte dazu und so bekam er sein Bett dann in dem Jahr Weihnachten.  :D

schnakchen

Update: unsere Geschenkeliste! Es gibt von:

uns Eltern: einen Arztkoffer und Blinkeschuhe

den kleinen Gästen der Geburtstagsparty: neue Playdooh-Knete, Glitzerleim, das ,,Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger, neue Malstifte (abwaschbar), ein Hörspiel ,,Leo Lausemaus", ein Bilderbuch und für die Verkleidungskiste ein Paar Schmetterlingsflügel und einen Zauberstab

etwas später von den
Großeltern A: eine Lern-Uhr aus Holz (versteht sie noch nicht, aber seit dem Conni Pixieheft findet sie Uhren total spannend)
Großeltern B: einen Bob-der-Baumeister-Pulli

Das ist zwar immernoch mehr, als ich eigentlich wollte, aber vieles ist zum Glück ja Verbrauchsmaterial oder integriert sich in bereits bestehendes Spielzeug.

Lg schnakchen

P.S. die Großeltern schenken noch Geld, aber das merkt das Geburtstagskind ja noch nicht

Lunacole

Boah ich hab mich grad in die Kugelbahn verliebt  s-:) s-:) Aber die ist schon etwas kostenintensiv  s-:) :P :-[

Melanie82

Wir finden tiptoi auch ganz klasse. Da gibt es hier zu Weihnachten auch einiges von denke ich.

hallihallo


schnakchen

hahaha wisst ihr was das allerallerbeste Geschenk war, das beste vom Besten, das ultrasupermega-Geschenk?

Eine dudelnde Happy-Birthday-Karte mit Minnie Mouse drauf, die im Inneren noch beleuchtete Luftballons hat.

Wir hätten uns alle anderen Geschenke sparen können :)

Ok das Handy des Doktorkoffers liebt sie auch. Fast so sehr wie diese dumme Karte.

lg schnakchen

hallihallo

 ;D ;D Doch...sowas kann ich mir bestens vorstellen.

Meine Schwester hat meiner Nichte mal son rosafarbenes TÜtü geschenkt....ganz schrecklich ;D Sie hat es drei Tage lang, Tag und Nacht getragen :o