Welche Sachbücher für 4 Jährige?

Begonnen von Leofinchen, 01. Juli 2012, 21:36:14

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Leonie ist den Wieso Weshalb Warum Junior Büchern nun so langsam aber sicher entwachsen.
Welche Sachbücher könnt ihr für 4,5 Jährige empfehlen? Schon die Wieso Weshalb Warum Bücher für die Großen, sind die schon für 4jährige geeignet?
Irgendwie haben wir nur Bücher für Kleinkinder, wir bräuchten Bücher für größere Kinder die Leonie etwas fordern  ;)

ottili

Wir haben bisher nur ein großes WWW-Buch (Wir entdecken unseren Körper) und das guckt Melina häufig an. Ich denke schon, dass es für das Alter gerecht ist.

Ansonsten sind bei uns die Tiptoi-Bücher sehr häufig genutzt. Da gibt es ja inzwischen auch eine ganze Reihe.

Andere Sachbuchreihen haben wir bisher nicht.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Jofina

Was ist was Junior!

Die finden wir sehr schön und viel besser als die Wieso Weshalb Warum Bücher ;)

Nachtvogel

klar kannst du die wieso weshalb warum Bücher für die Grossen schon nehmen!

Wir haben nur 1 einziges JUNIOR und zwar das mit Baggern für Elias...selbst er hat schon das Grosse von der Baustelle!

Laura hat von Anfang an nur die Grossen gehabt!


Beide Kinder sind ganz verrückt nach den Büchern ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Dito, Nachtvogel..Wir haben auch die Großen hauptsächlich..und es kommt auch immer auf die Interessen der Kinder an - Helena z.B. hat drei verschiedene Lexika für Kinder, die sie gern mag, auch einen Kinderatlas - sowas find ich z.B. auch immer toll!

bella1979

Zitat von: Nenita am 02. Juli 2012, 10:01:10
Dito, Nachtvogel..Wir haben auch die Großen hauptsächlich..und es kommt auch immer auf die Interessen der Kinder an - Helena z.B. hat drei verschiedene Lexika für Kinder, die sie gern mag, auch einen Kinderatlas - sowas find ich z.B. auch immer toll!

Ist bei uns genauso, viele WWW, die großen, und Benjamin interessiert sich sehr für Länder und Flaggen, deshalb hat er vor Kurzem auch einen Kinderaltas bekommen!  :)