Welche Rollschuhe für knapp 3jähige?

Begonnen von Leofinchen, 28. Februar 2013, 11:13:06

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Josefine (wird im Juni 3) wünscht sich von ganzem Herzen Rollschuhe.
Es sollen welche mit den klassischen 2x2 Rädern werden, also noch keine Inliner. Denke ich mal, oder? Für das Alter? Obwohl es auch Inliner mit breiten Rollen gibt. Mmh.
Könnt ihr welche empfehlen? Eher welche die schon wie ein richtiger Schuh sind, in die sie nur mit Socken reinschlüpfen muss oder eher welche, bei denen sie feste Schuhe anziehen muss und die dann nur noch an den Schuh geschnallt werden?
Worauf sollte man noch achten? Event. auf das Gewicht, das sie nicht zu schwer sind?

Danke  :-*

Fairydust

Wir haben Inliner, die man auch zu Rollschuhen umbauen kann und sie sind über 3 oder 4 Größen verstellbar. War für uns genau richtig. Ronja hatte sie zum 4. Geburtstag bekommen.

Leofinchen

Klingt gut. Wo hast du sie denn gekauft bzw. wie heissen sie genau? Damit ich sie mir mal anschauen kann.  ;)

Fairydust

bei ebay
hab gerade mal geschaut, diese sind z.B. solche Artikelnr. 370764538616

Leofinchen

dankeschön  :-*

aber ich fürchte für solche ist sie noch zu jung. die sehen ziemlich schwer aus, und die rollen haben sich auch nur nen ganz leichten wiederstand.

ich denke es werden wirklich solche lernrollschuhe für die ganz kleinen erstmal werden.

*nova*

Ich hatte als Kind zum fahren lernen welche zum an die Schuhe schnallen, die an zusätzlich noch vergrößern konnte. Geschickt daran war, dass man unterwegs halt keine extra Schuhe mitschleppen muss. Ob andere besser sind weiß ich nicht, es gab damals nichts anderes und ich hab damit gut fahren gelernt

Leofinchen

Nova, stimmt. Und solche sind bestimmt auch leichter als die mit "integriertem Schuh".

*nova*

also ich habe sie leichter in erinnerung, aber das ist wirklich lange her.

Hubs

Der Moritz kam mit den Rollschuhen gar nicht klar. Letztes Jahr hat er Inliner bekommen, mit denen kann er wirklich fahren, mit den Rollschuhen ist er nur rumgestakst.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

*nova*

Ich weiß bei einem Ostergeschenk immer blöd, aber ich bin ja eh der Meinung man sollte Rollschuhe/Inliner immer vorher anprobieren :( Glaube dann würde auch die Wahl leichter fallen

Leofinchen

aber kann man bei einem kurzen anprobieren gleich sehen, welche die passenderen sind? die kinder müssen das fahren doch eh erst lernen, und das dauert doch ein paar tage  :-\

*nova*

Das schon, aber ein Rollschuh oder Inliner ist ja quasi wie ein Schuh, es gibt weitere/engere, es gibt verschiedene Verschlüsse etc. Der Fuß sollte schon gut drin sitzen.


Milka

Die sind toll, Leofinchen  :D

Wo hast du die gekauft? S. fährt momentan mit den alten Rollschuhen von A., aber die haben so ein schweres Eigengewicht  :(
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."


Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Leofinchen

Waren sie ok? Konnte Jana gut damit fahren?

Kathrin

Wir fanden sie sehr *sorry* lahmarschig, aber für eine(n) Anfänger(in) ist das ja besser.
Als sie es dann konnte, hat sie andere bekommen, mit denen sie immer noch nicht fahren kann.  :P
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Leofinchen

lahmarschig klingt gut für meine bruchpilotin, die sich immer überschätzt und zu wild ist  ;D na mal sehen. zur not wird man sie bei ebay gut wieder los, hab ich schon gesehen.  ;D

Milka

Wir haben die Rollschuhe heute getestet und meine Kleine kommt super damit zurecht.



Danke noch mal für den Tipp Leofinchen  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Leofinchen

oh super, das klingt toll  :D süßes foto  :D
josefine muss noch bis ostern warten  :)