Welche Puppe haben eure Jungen?

Begonnen von Lia&Leo, 02. Dezember 2011, 15:07:46

« vorheriges - nächstes »

Lia&Leo

aus aktuellem anlass mal die frage, der letzte thread aus der suche war schon ein bis zwei jahre alt und beim spielzeug tut sich ja immer einiges.

welche puppen haben eure jungs, mit welchen spielen sie gern, stoffkörper, stoffbauch, ohne stoff, mit funktionen ohne? tipps bitte  :)

unser kleiner hatte erst angst vor puppen und mittlerweile findet er sie doch sehr interessant und er füttert gern andere  s-:)

dachte erst an haba luca, die sieht find ich süße aus, aber die puppen mit harten kopf ala babyborn etc beachtet er wenn wir wo sind deutlich mehr, also die gesichter faszinieren ihn mehr, da echter?  s-:)

haben eure jungen auch männliche puppen, oder ist das egal?

bin gespannt was ihr so zuhause habt und obs bespielt wird. achso, leo ist knapp 1 1/2, spätestens mit zwei oder halt zu weihnachten solls eine geben  :)

♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

Lilie

Hallo!

Unser Kleiner hat zum Geburtstag die Haba Michel geschenkt bekommen und er hat sie echt gern :) Jedenfalls wird sie öfters mal geknuddelt und durch die Gegend geschleppt...
Ist zwar ne männliche Puppe, aber ich glaube, dass ihm dies momentan eh noch egal ist.

LG Lilie




LILA

Niklas hat Caillou als Puppe. Er hat aber gar kein Interesse an dem armen Puppenwaisenkind und geht lieber mit Traktoren und Schleich-Dinosauriern ins Bett.  s-:)

Liebe Grüße, Kathrin

Melanie83

Julian hat von seiner SChwester die first Annabel geerbt. Sie hatte eine Baby Born bekommen und da hat sie ihm die geschenkt. Er spielt ab und an damit, meistens zusammen mit Jasmin. Aber hier ist es wie bei LILA, Julian geht lieber mit seinen Autos ins Bett  :P.

Dannichen

Joshua hat eine Stoffpuppe von IKEA.
Er mag sie sehr gerne und die beiden teilen sich ein Bett.  ;)
Dann hat er noch eine recht kleine mit einem harten Körper, aber die findet er nicht so toll. Sie wurde mal gefüttert, aber da hatte er die andere auch noch nicht. Seitdem die IKEA-Puppe bei uns wohnt liegt die andere nur rum.

Welche mit Funktionen hätte ich ihm jetzt nicht gekauft, es sei denn er würde bei anderen so eine Puppe sehen und es wäre Liebe auf den ersten Blick, aber das kam bisher nicht vor, die Autos etc. waren immer viel interessanter.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Zwergenwunder

Zitat von: LILA am 02. Dezember 2011, 15:39:05
Niklas hat Caillou als Puppe. Er hat aber gar kein Interesse an dem armen Puppenwaisenkind und geht lieber mit Traktoren und Schleich-Dinosauriern ins Bett.  s-:)

Liebe Grüße, Kathrin

Lasst ihn uns adoptieren!! Also die Puppe! Unsre macht schlapp! Luca hat die seit fast 4 Jahren!!  :-X Wenn die mal kaputt geht dann oh oh  :-[

Sonina

Iven hat die Puppe die sein Papa vor über 31 Jahren von seiner Mama geschenkt bekommen hat in sein Herz geschlossen. Weicher Körper, harter Kopf. Die führt er  liebend gern im Puppenbuggy aus  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Samson

Christopher hat eine Baby Annabell. Die hat meine Mutter im Second Hand gefunden, als er etwas über ein Jahr alt war. Sie hatte keine Kleidung, daher haben wir meiner Freundin 2 Sets Frühchenkleidung abgekauft. Seitdem schläft sein Baby mit im Bett und geht auch mit auf Reisen.
Die Puppe kann lachen, weinen und pupsen. Diese Funktionen nutzt er aber erst seit kurzem. Er macht sie an und lacht sich schlapp.
Da er seinem Baby alles erzählt und sie wirklich jeden Abend im Arm hat wenn ich ihn zudecken gehe, würde ich meinem Sohn immer wieder eine Puppe kaufen.

Bettina

Quinn hat eine von Corolle. Sie hat einen weichen Körper. Ich finde die Corolle Puppen haben mit die schönsten Gesichter.

Zu Weihnachten bekommen jetzt alle 3 Kinder eine Haba Puppe  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Zwergenwunder: Amelie lässt ihn manchmal bei sich mitspielen. Ich denke sie würde Caillou vermissen. Offensichtlich haben wir hier ne alleinerziehende Mama mit 3 Kleinstkindern.  s-:)

Brülläffchen

.
#10
.

Bettina

@Brülläffchen: Spielt dein Mann mit den Puppen oder dein Sohn?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

Nico liebt besonders Annikas Barbiepuppen  ;D Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihm irgendwann den Krümel von Haba kaufe. Der sieht so knuffig aus  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Hallo,

Alexander spielt kaum mit Puppen, wenn dann klaut er der Lena (= BabyBorn) ihren Schnuller oder knutscht die Nele von Haba ab. Aber sonst? Nix. Ich würde für einen Jungen und noch dazu in Leos Alter eher eine Stoffpuppe (von Haba oder Jako-o) holen.

blondchen

#14
wir haben den PAUL von Jacko o
Link entfernt


und wenn es die schon früher gegeben hätte, hätten wir diese hier

Link entfernt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Mädels, bitte keine Links zu Online-shops  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sylvara

Erik bekommt zu Weihnachten den/die Krümel von Jako-O mit je einem Mädchen und Jungen Set zum anziehen, dann kann er wählen was es wird. Wie sie ihm gefällt kann ich allerdings noch nicht sagen. Aber Kuscheltiere werden abgöttisch geliebt und abgeknutscht :-)

Sommernachtstraum

#17
*
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

katjuscha

wir haben den krümel von jako-o gabs letztes jahr entweder gebu oder weihnachten... der "johann" ist sehr beliebt, aber nicht dauerbespielt.. paul mag ihn am liebsten zum erzählen und so.. gefüttert wird er selten.. aber im bett isser mit von der partie ^^

Lia&Leo

hach ja, schwierig schwierig, ich hab irgendwie gar keinen plan... vielleicht im geschäft selbst aussuchen lassen... aber eigentlich ist er dazu noch zu klein, oder?  :P  s-:)

aus stoff ist halt ganz gut, weil kuschelig und waschbar. aber kuscheltiere guckt er auch kaum mit dem po an. ne harte puppe, zumindest mit hartem kopf wär ja mal was anderes... hmmmm....

♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

katjuscha

ich habs paul aussuchen lassen... war bei jako-o und hab ihn zwischen der haba-babypuppe (weichpuppe) und dem krümel wählen lassen... er hat sich für krümel entschieden... da war er 11 monate alt ;-)

Bettina

@Lia: Die Kleinen haben ein sehr gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut. Also lass ihn ruhig aussuchen, wenn du denkst, dass es der richtige Weg ist. Mach dir aber vorher klar, dass es dann auch wirklich sein Aussuchen ist und du ihn nicht anfangen solltest von etwas anderem zu überzeugen. Oder eine Vorauswahl wie katjuscha es gemacht hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ƝƛƊƊԼȢ0

Wir haben den Anzieh-Anton von Jako O und er war nur am Anfang interessant. Mittlerweile liegt er verwaist unterm Bett. :( Aber ich fand ihn toll, weil man halt noch verschieden Verschlüsse an seinen Klamotten zum Üben hatte. Vielleicht wird es ja mal wieder interessanter. Nico fährt lieber seinen Eisbär draussen im Puppenbuggy spazieren, wenn der mal wieder aktuell bespielt wird.

jaceny

Hi

Kilian hat meine Stoffpupe (selbst gemacht, von meiner Mutter) geerbt und die von meinen Brüdern. (Jeder hat eine damals bekommen)

Er liebt die Pupe, sie ist weiblich. Er zieht ihr gern den Body an, füttert sie oder fährt sie in dem Puppenwagen (war mal meiner *g*) durch die Wohnung.

Nun hat er die Puppe von seiner Cousine bekommen. Sie ist so wie die Babyborn in etwa (hab auch noch eine - aber mit der kuschelt er nicht - geht ja auch nicht.)
Die hat nur so einen Kopf wie die Babyborn ansonsten ist alles weich außer die Hände und die Füße. Arme und Beine sind weich.
DIE nimmt er ab und an mit ins Bett.
Die selbstgemachte Puppe muss IMMER im Bett mit sein, genauso wie Robby und Hundi, und Hase.

Auto's schleppt er aber auch ins Bett  s-:) Jeden Tag ist es was anderes, je nach dem was er grad will und wo er sich wohl fühlt.

Find ich gut, ist ja wichtig für's Soziale. Vorallem hat er eine kleine Cousine nun (4 Wochen alt) und die ist je genauso klein wie seine Spielpuppe.
Und er hat an ihr wunderbar das "Streicheln" und "Sanfte Küssen" etc. erlernt und macht es wunderbar bei seiner kleinen Cousine.

lotta

Wir haben hier den Lukas von Habe.

Bespielt wird aber meine uralt Schildkröt Puppe "Ulf" Harter Körper, harter Kopf und nur so angedeutete "Gummihaare".