Welche Kinder CD`s ab zwei Jahre

Begonnen von mausal, 11. Juli 2012, 11:41:31

« vorheriges - nächstes »

mausal

Hallo zusammen,

unser Sohnemann bekommt zum zweiten Geburtstag einen CD-Player.

Daheim haben wir schon gaaanz viele Lieder CD`s von Rolf Zuckowski und Co..
Somit ist unser CD Bedarf mit Musik-CDs völlig gedeckt  ;).

Zum Geburtstag möchten wir Ihm, zum CD Player, die ersten Hörspielcds schenken.

Nach googeln bin ich auf den Klassiker Benjamin Blümchen, Leo Lausemaus, Mondbär etc. gestoßen. Was haltet ihr davon?

Was hören eure Kleinen denn gerne und welche CDs könnt Ihr weiterempfehlen?

Freu mich schon auf eure Antworten.

LG
Mausal

jini

Meiner hört gerne Bob der Baumeister, Benjamin Blümchen.

TiPi

Hier ist Bobo Siebenschläfer der Hit!

myja78

Bob der Baumeister
Thomas
Benjamin Blümchen
Bibi & Tina
Jim Knopf (aber eher für etwas ältere)
Frag doch mal die Maus (auch für etwas ältere)

Angefangen haben wir mit Bob und Thomas, da war Josh gut 2einhalb - aber Musik war zu der Zeit meist noch interessanter für ihn

guest4811

Hörspiele haben beide in dem Alter noch nicht gehört. Das kam beim Großen erst so mit dreieinhalb.

Die Kleine hört jetzt zwangsläufig im Auto auch mal ein Hörspiel mit, aber sie freut sich eher über die Anfangs/Endlieder. Und wenn sie sich selbst was wünschen kann, dann will sie Kinderlieder hören.

Eumel

Bei den ersten Hörspielen, die meine Kinder hatten, war es für sie wichtig, dass die Geschichten nicht zu lang waren. Wir hatten Hörspiele mit mehreren kleinen Geschichten:

Kleiner roter Traktor
Leo Lausemaus
Gute-Nacht-Geschichten mit Benjamin Blümchen

Unser Großer hat auch so mit 2 Jahren angefangen, Hörspiele zu hören. Wir hatten Bücher zu den Hörspielen, da konnte er sich währenddessen die passenden Bilder angucken. Die Kleine war etwas älter, als sie sich für Hörspiele interessierte. 

Muttchen

Mattis hört ganz gerne mal Benjamin Blümchen oder halt Musik-CD's ala Rolf Zuckowski.

Bobo Siebenschläfer haben wir auch eine CD aber die findet Mattis doof (ich auch übrigens  S:D) :P.

Mehr CD's haben wir nicht. Mattis interessiert sich nämlich noch nicht wirklich dafür.

katjuscha

Paul liebt die Wieso Weshalb Warum junior CDs...

mamnah

Felix hat ganz zum Anfang die kleine Raupe Nimmersatt gehört, dass ist auch schon was für 2jährige- wenn die Kleinen das interessiert ;)

Felix hört im Moment gerne Petterson und Findus und auch mal Benjamin Blümchen

macwife

Bei uns wird am häufigsten Leo Lausemaus gehört.

Traumtaenzerle

Wir hatten so früh noch keine Hörspiele. Aber inzwischen haben wir eins, das auch für Kleine sicher toll ist: Ein Hörbuch mit Geschichten von Eric Carle. (ISBN: 978-3895923449)

Meine Tochter liebt es zum Einschlafen und es ist wirklich nett gemacht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nick1981

Wir haben

Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Bibi und Tina
Caillou
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

tweety241

Hallo,

Louis hat mit dem kleinen König angefangen. Inzwischen mag er auch Benjamin Blümchen und Pettersson und Findus. Aber am liebsten immernoch Musik. Da hört er Detlev Jöcker noch lieber als Rolf Zuckowski. Ach ja und Modern Talking  ;D

Liebe Grüße
Tweety

peter

anna liebte in dem alter (hatten das als mc,weiss net ob es cd gibt?) sandmännchen

da gab es soooo schöne auch immer mit ein paar liedchen aber eben recht speziell für abends....
ich finde es wichtig das bei so kleinen nicht 37389494 stimmen sprechen sondern wie be  den sandmännchen die wir hatten nur 1 kind und der papa zu hören waren!
sonst macht das viel zu nervös und die kinder können der geschichte schlecht folgen!

heute noch gibt es bei uns nicht soooooooooo oft hörspiele oder so im kizi weil ich es gaaaaaanz schrecklich finde wenn sowas immer im hintergrund dudelt....wenn es läuft soll sie zuhören und folgen und wenn net ausmachen

~ Oma Netti ~


Miss_Marple

In dem Alter war Bobo Siebenschläfer gefragt. Auch wenn ich die CD  und die Bücher gehasst habe. Aber es sind immer sehr kurze Geschichten mit Geräuschen unterlegt. Also auch kein Hörspiel im eigentlichen Sinn.
Aber Band 1 bzw. Folge 1 war immer am besten von allen Bänden.
Ab 3 dann Leo Lausemaus und mittlerweile die kleine Prinzessin und Conni ( :P)

*Edit: Bei Bobo kann Mama super einschlafen, auch wenn sie es gar nicht will*

Fliegenpilz

Am Besten kommt hier "Caillou" an bei beiden Kindern.
Sie hören Abends ein Hörspiel und bereits bei Geschichte 3 kann ich beruhigt den CD-Player ausmachen, weil beide Kinder schlafen.

Ansonsten hören sie gerne "Petterson & Findus", "Der Regenbogenfisch" (auch untermalt mit viel Musik), "Pumuckl", "Lauras Stern" (auch mit viel Musik untermalt), ...

... ich höre am liebsten "Leo Lausemaus", da schlafe ich innerhalb von Sekunden und die Kinder stöhnen "Boooooooooooah Maaaaaaamaaaaaaaaa, das ist für Baaaaaaaaaaaabys" ;D

mausal

Wow, vielen Dank für eure lieben Antworten.

Die Benjamin Blümchen Gutenachtschichten habe ich mir auch schon überlegt. Ich schwanke gerade zwischen BB und Leolausemaus als erste CD...

Eure anderen Tipps werde ich mir aber alle gut aufschreiben, es kommt ja auch irgendwann der Nikolaus, Weihnachten und Co ;o))

Freu  mich schon selber auf die ganzen Hörspielkassetten, ich bin glaub ich auch eine, die mit spannung davor sitzt und sagt "sei doch mal leise, ich höre ja gar nichts mehr  :P)

LG
Mausal                                                                                                                                                                                                                             

Froschili


Eumel

Wenn es eher zum Einschlafen sein soll, würde ich die Gute Nacht Geschichten von BB nehmen.
Wenn es eher zum Hören am Tag sein soll, würde ich Leo Lausemaus nehmen.  :)

mausal

Mh, stimmt auch wieder. Tagsüber Gute Nacht Geschichten ist ja auch komisch  ;D

Also dann viell. doch Leo Lausemaus. Davon haben wir auch zwei Bücher daheim

lotta

Caillou - rauf und runter  s-:)

Er mag auch Bobo - da verlasse ich aber den Raum  8)

Nachtvogel

Elias liebt Benjamin Blümchen, Yakari und Lauras Stern.
Bibi+Tina hört er auch (teilt ja mit der Schwester das Zimmer ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

kruemel35

Unsere hat in dem Alter eine CD geliebt. Lars der Eisbär. Es gibt eine die ein Hörspiel mit passender Musik ist.