Welche Hörspiele mögen eure Kinder?

Begonnen von Leofinchen, 06. Januar 2012, 08:58:47

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Leonie schläft neuerdings ohne meine Hand, dafür mit Hörspiel allein ein.  :D
Nun brauchen wir dringend Hörspiele-Nachschub und ich bin ziemlich einfallslos.

Ich brauche paar Inspirationen, welche Hörspiele sind bei euch denn beliebt?  :D

mausebause

Huhu

Also Helena liebt Benjamin Blümchen, Connie, Caillou und aktuell gerade die kleinen Einsteins, die sie aber auch im TV sehr gern guckt!

blondchen

Caillou..................... und immer wieder caillou, finde ich zum einschlafen auch sehr schön

ansonsten im moment Wickie, Cars, Leo Lausemaus, regenbogenfisch und einige andere
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Leofinchen

Danke, war schonmal einiges dabei.

Kennt jemand die Hörspiele von Lauras Stern, u.a. die Gutenachtgeschichten? Sind die schön?

bella1979

Benjamin hört nur Bibi Blocksberg. Er hat zwar auch noch ganz viele andere Kassetten, aber die mag er alle nicht.  :)

mausebause

Lauras Stern hat Helena eine, aber eine Weihnachtsgeschichte-die hat sie bisher nur einmal gehört...

Nick1981

Hier ist angesagt Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Caillou und Bibi und Tina
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

tweety241

Benjamin Blümchen und der kleine König, das haben wir auch als Gute-Nacht-Geschichtenbuch und Louis mag es sehr gerne.

Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Liebe Grüße
Tweety

HappyMom84

Guten Morgen Mädels :)

Also meine Tochter hört gerne Bibi Blocksberg, Bibi & Tina,
Barbie und noch vieles mehr :)



Lg

blondchen

der kleine könig, haben wir auch, aber ich find die stimme so *quitschig* zum einschlafen...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

bella1979

Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Ja, da hatte ich mich auch erschrocken, dass wir mal neue Benjamin Blümchen Kassetten gekauft hatten. Ich habe aber noch ganz viele von mir damals, da ist noch der "Evergreen" drauf!  :)

Schildi

Zitat von: Maγbe ღ Jennγ am 06. Januar 2012, 09:51:45
Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Ja, da hatte ich mich auch erschrocken, dass wir mal neue Benjamin Blümchen Kassetten gekauft hatten. Ich habe aber noch ganz viele von mir damals, da ist noch der "Evergreen" drauf!  :)
Jaaa, und Bibi Blocksberg hat auch eine neue Anfangsmusik. Schlimm. ;D


Hier war Benjamin Blümchen mit 4/5 Jahren sehr beliebt (und ist es zum einschlafen immer noch  ;) )

Die Geschichten vom Hasen Felix sind auch ganz schön, aber auch spannend. Zum einschlafen vielleicht zu spannend.

Ich finde Hörspiele von Astrid Lindgreen ganz gut, die Kinder aus Bullerbü zB. :)

mausebause

Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Benjamin Blümchen und der kleine König, das haben wir auch als Gute-Nacht-Geschichtenbuch und Louis mag es sehr gerne.

Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Liebe Grüße
Tweety

Jaaa so ging es mir auch... ;D ;D ;D

Honigbluete

Angefangen haben wir mit Bobo Siebenschläfer, das ist bestimmt auch gut zum Einschlafen, da sehr reduziert und am Ende jeder Geschichte schläft Bobo ja ein  :)

Ansonsten hört Lukas gerne Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Pippi Langstrumpf und seit neuestem die Teufelskicker. Die alle würde ich aber nicht zum Einschlafen nehmen, de zu viel passiert...

Lori+Annika+Nico

Anni ist auch total verrückt nach Hörspielen. Momentan hört sie meine fast komplette Sammlung von Bibi Blocksberg hoch und runter, dagegen Benjamin Blümchen eher weniger.

Außerdem hat sie noch folgende Hörspiele, die sie gerne hört:

- Prinzessin Lilifee CDs (find ich selbst auch total schön)
- Der Kleine König
- Conny
- Barbie CDs
- Pippi Langstrumpf
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Mariasmama

Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Elea Eluanda und Prinzessin Lillifee sind hier ganz hoch im Kurs ;)

Milka

Allegra hört abwechselnd Caillou, Lauras Stern, Leo Lausemaus.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Ole78

Bibi und Tina
Conni, conni und immer wieder Conni.

~Melly~

Yakari
Benjamin Blümchen
Laura´s Stern und
In einem Land vor unserer Zeit

... sind bei uns momentan die Renner...  :D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Fliegenpilz

Ljiljana liebt Caillou, Lauras Stern und seit Neustem "Der Grüffelo" :)

Allerdings wechseln wir nicht jeden Abend die CD aus, sie hört auch oft Abendelang dieselbe CD und dann auf einmal "Heute möchte ich Caillou und den Bagger" hören, dann hat sie sich satt gehört an der anderne CD.
Ich finde es generell für sie aber auch besser, wenn sie nicht jeden Abend zum Einschlafen neuen Input bekommt sondern einfach auch mal was Bekanntes immer und immer wieder hört. Das hilft meiner Tochter sehr beim Abschalten - und Einschlafen ;)

bella1979

Ist bei uns auch so, dass Benjamin mehrere Abende hintereinander dieselbe Kassette hört. Dann mag er mal wieder eine Andere hören und danach ist sicherlich wieder eine seiner 3 Lieblingskassetten die Nächste, die er hören möchte!  :)

Janny

Kennt ihr alle den noch den langen Evergreen ? Den mit drei Strophen von Benjamin Blümchen ? Ist glaub ich auf der alten GeburtstagsFolge drauf ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sonne1978

Pettersson und Findus
Biene Maja
Dodo
Rolf Zuckowski's Musikmärchen