Welche Holzküche? WEITER HILFE BENÖTIGT :P

Begonnen von Pushy, 07. April 2012, 21:06:27

« vorheriges - nächstes »

Welche gefällt EUCH besser? EDUCO oder HOWAß

EDUCO
1 (16.7%)
HOWA
5 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Fliegenpilz

Ah, das ist ja cool :)

Stimmt, auf dem Foto sieht es so aus als wenn sie in diesem Winkel stoppt - daher schrieb ich es. Ganz nach unten ist natürlich klasse. Gefällt mir!

Pushy

 :o Oh jetzt echt? Die ist so kacke????

Herrje, ne, dann will ich die natürlich nicht!!!!

Joaaaaa...was nun?  ;D Dann wohl doch die Howa  :P Denn für den Preis will ich auf keinen Fall Schrott haben!!!

Knatternde Knöpfe
Ja stimmt, für sein ALter wäre es super, aber er wird ja auch älter und die Küche dann hoffentlich lange genug bespielt!

HaPe Wanju
Die ist mir etwas zu "wenig"...aber süß ist sie allemal!

KLASSE...noch mehr Küchen im Angebot?

HELP  ;D

Fliegenpilz

Ich weiß nicht wie euer Kinderzimmer aussieht, aber weil du immer farbige Modelle aussuchst: Passt es auf lange Dauer ins Kinderzimmer? Kann man die Küche auch mal woanders hinstellen außer ins Kinderzimmer? Ist es vielleicht durch die Farbe überladen/zu unruhig?

Also mir war das schon wichtig, aber ich mag auch keine grellen total kunterbunten Kinderzimmer ;)

Unsere Mädchen haben weiße Kinderzimmermöbel (Schränke, Hochbett, Regale) und auch weiße Wände mit auf einer Wand als kleiner Hingucker dezente Wandtattoos (Konturen von Schmetterlingen). Dadurch ist die nun rote Küche der absolute Blickfang. Ebenso können wir sie noch problemlos ins Wohnzimmer stellen, da wir bis auf den Esstisch dunkle Möbel haben. Passt gut darein und bietet einen schönen Kontrast 8)
Und die Kinderzimmermöbel sind auch schon für die nächsten Jahre gedacht, so dass die Küche immer dazu passen wird :)

scarlet_rose

Die Howa ist gut, aber miss mal bei ihm aus, ob er bei 57cm Arbeitshöhe auch spielen kann ;)

Liam hatte übrigens am Anfang eine ganz billige aus Plastik....wir dachten nicht,dass er so lange und so viel spielen wird. die Howa gabs erst mit 4, nachdem er lange eine Holzküche gewünscht hat.
Mit 1,5 wäre die wohl zu hoch gewesen  :-\
Nicht,dass ich abraten würde, sie ist klasse gerade durch die Höhe, aber mir 21 Monaten eventuell doch zu hoch  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Pushy

Huhu :)

Ne, bunte Sachen mag ich gar nicht!!! Devins Zimmer ist im seichten Gelbton und Giraffenkonturen als Wandtattoo (vom Patenonkel selbst kreiirt) in braun. Das ganze Haus ist sehr dezent farblich bestückt ;)

Die HOWA gibs nur un rot oder blau ;) Weiß wäre am besten, aber gabs nicht.

Devin würde die ja erst zum 2. Geburtstag bekommen, also mit 24 Monaten und ich mess ihn mal.

Hm...echt schwer  :-X

Adrasthea / Lea Sophy

#30
ich hab mal gegoogled die hier hat ne freundin aus dem kindergarten von lea allerdings hat sie sie in rosa aber die gibts auch in weiß



das ist die KidKraft 53208 - Weisse Retro Küche

Lea fand se super machte auch optisch was her einziges manko was ich gesehn hab was die kissies aber beide scheinbar nicht gestört hat war das keine möglichkeit war etwas abzustellen sprich das gekochte anzurichten aber das haben die kleinen einfach direkt auf dem herd gemacht^^

toll war auch das da zb ein kühlschrank mit bei ist hat man ja nur extrem selten bei spielküchen.



Im Kindergarten stehen zwei verschiedene die beide meiner meinung nach auch ausreichend sind

einmal die   bei der find ich toll das se schlicht aber dennoch optisch gut aussieht, vorallem die abgerundete ablagefläche find ich toll auch die verarbeitung sieht trotz kindergarten noch gut aus. die knöpfe machen geräusche nihct zu laut aber hörbar.

und im kleinen gruppenraum steh diese hier diese ist im gegensatz zu den anderen beiden küchen rundum bespielbar auch hier klicken die knöpfe in einer angenehmen lautstärke, toll hierdran ist das durch das runum bespielbare auch 2 kinder gleichzeitig spielen können der eine kocht der andere wäscht ab. diese hier wird im kindergarten komischerweise mehr von den mädels bespielt auch wenn sie nicht wie auf dem bild rosa sondern in natur gehalten ist.

die obere ist die Spielküche von howa 4815, die untere ist die Spielküche von howa 4811
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Fliegenpilz

#31
@Pushy
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde noch ein paar Tage über all das schlafen bevor du dich entscheidest und einen Spontankauf später bereust.

Du möchtest beleuchtete Platten und klickende Knöpfe, du möchtest keine bunte Küche sondern etwas neutrales, sie soll lange halten (Spielhöhe) und stabil sein, ... ... ...
... und jede Küche die Du dir nun in den letzten zwei Tagen ausgeschaut hast entsprach keiner dieser Erwartungen und sollte dennoch gekauft werden ;D

Edit:
Die 2.gezeigte von Adrasthea finde ich gut und auf jeden Fall entspricht sie dem was Du bisher an Ansprüche gepostet hattest.
Was ich noch testen bzw. nachlesen / recherchieren würde bei dieser: Backofentür. Klappt sie runter bis zum Boden oder sperrt sie und ist somit kaputt zu kriegen durch draufstellen.
Und halt die Höhe der Arbeitsfläche, nicht die Gesamthöhe. Auf den Bildern sieht man ja leider keine spielenden Kinder um eine Relation zu kriegen.

scarlet_rose

also unsere Howa hat keine Plexiglasscheibe. Dadurch können die Kinder nicht drauf steigen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Lori+Annika+Nico

sag doch IKEA  ;D *duckundweg* ne, im Ernst, Devin wird erst in drei Monaten zwei Jahre, ich geb Christiane recht. Lass dir ein paar Tage Zeit und die Küchen auf dich wirken. Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine der Küchen live zu sehen und zu testen? Das würde eine Entscheidung natürlich ungemein erleichtern!

Drück dir die Daumen, dass du was schönes findest  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 12. April 2012, 18:37:13
Du möchtest beleuchtete Platten und klickende Knöpfe, du möchtest keine bunte Küche sondern etwas neutrales, sie soll lange halten (Spielhöhe) und stabil sein, ... ... ...
... und jede Küche die Du dir nun in den letzten zwei Tagen ausgeschaut hast entsprach keiner dieser Erwartungen und sollte dennoch gekauft werden ;D

DAS dachte ich auch eben  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pushy

Andrsathea
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und die Bilder  :-*

Christiane/Nachtvogel
Selbstverständlich warte ich noch ;) Er hat ja erst im Juli Geburtstag, die Küche kaufen wir erst kurz vorher, also keine Sorge ;)
Und natürlich rutschen meine Vorstellungen hin-und her, denn ich bin ja noch in der Findungsphase  :P Was mir eben anfangs "wichtig" schien kann sich ja durch eure Beiträge und vor allem eure Erfahrungen verändern ;) Dazu hab ich den Thread ja eröffnet.
Ich will eben die PERFEKTE Küche  ;D Und das ist schwer, sehr schwer scheinbar sogar  s-:)

Ich fasse mal zusammen was ich gelernt habe ;) und was aufgrund dessen meinen Vorstellungen entspricht, vielleicht entwirrt das etwas  s-:) :P

1. Schlichte Küche aus Holz die nicht zu niedrig ist
2. Nicht zu wuchtig
3. Drehknöpfe, Herd und Platz muss sie haben
4. Nihct extrem bunt (was bedeutet, sie darf natürlich farbliche Akzente haben, nur sollte nicht eine Tür roas, eine grün, eine blau usw. sein)

Hach je, ich seh es shcon kommen, Devin bekommt nur EDUCO Zubehör  ;D


Lori+Annika+Nico

Du Süße Du - wie wärs mit selber bauen  ;) ;D ich hoffe, du findest sie  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

#37
.