Weihnachtsgeschenke

Begonnen von Nachtvogel, 23. September 2011, 13:55:21

« vorheriges - nächstes »

peter

ICH würde es aber ausstauschen  S:D

Nick1981

So mittlerweile kenn ich fast alles Weihnachtsgeschenke für meine Maus und das ist viel weil jeder was schenken möchte hilfe.

Hochbett und Barbie Bettwäsche gab es jetzt schon von der Oma und zu Weihnachten gibt es dann noch den Barbie Camper und zu Nikolaus einen CD Player.

Dann gibt es noch von Familie

Kaufladen mit Zubehör
Playmobil Reiterhof
Tip Toi Starterset
Hund mit Leine
Playmobil Streichelzoo
Playmobil Zoo Superset
Spiel Nino Delfino
DVD Bibi und Tina
Playmobil Tierarztpraxis oder Springplatz
Playmobil Pferdehänger oder Barbie Glam House
Verkleidungskiste oder Playmobil Pferdewaschplatz
Hello Kitty Memory
Kugelbahn

und dann kriegt sie noch von der Oma von Ihrem kleinen Freund ein Set mit Puppe und Kleidung
Und meine Freundin hat auch schon was geholt verrät es aber nicht
und was sie von meinem Bruder und seiner Freundin bekommt weiß ich auch nicht
und normal bekommt sie von Freunden von uns auch noch was

und 1,5 Monate später hat sie Geburtstag
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Bradipa

Satti, erzähl doch nicht das wenn dein Kind sich nun mal nur DAS wünscht seid Wochen das du den Wunsch dann nicht gern erfüllst??? Wenn nicht kann ICH DAS nicht verstehen. Ich werd weiter versuchen sie von nem anderen zu überzeugen oder sagen dem Weihnachtsmann sei Lila ausgegangen ;) und nächstes Jahr werd ich es wohl auch anders machen *denk* aber ich erfülle gerne die Wünsche ich muss es ja nicht immer schön finden und ich mag Barbie sie spielt da schon tolle Rollenspiele alleine oder auch mit mir(meine Mutter, Schwester wem auch immer) und das finde ich gut! Und was ist zb an playmobil besser als an Barbie? Das mag ich zb nicht...

Somit finde ich ein Barbiehaus wo man Rollenspiele spielen kann besser als son interaktiver Quatsch wo mit nen Plastik Stift einseitig was vor labert...dennoch Denk ich das sie es bekommt ...  Weil mir kann ja nicht alles gefallen ;)

jonda

Also ich find die schon schön die Häuser aber auch irre was die kosten und das wären sie mir nicht wert. Die kleinen finden halt nicht immer schön was wir schön finden. Meine Maus steht halt auf Puppen und Baby Born dann erfülle ich ihr auch den Wunsch wenn es möglich ist. Warum soll ich ihr was schenken weil es mir gefällt und sie spielt dann nicht damit??? ;)

Über den Pädagogischen Wert läßt sich immer streiten wobei ich dann immer noch die Mischung sinnvoll finde. Die Kids können ja nicht wochen Monate lang nur mit dem Haus spielen oder Tiptoi.
Wobei unsere immer noch fast ohne Spielzeug spielt. Alles was ich mache gefällt ihr am besten  ;D ;D

Starkid

- TipToi
ist klasse. Meine Kids lieben es beide.

Hab im Second Hand ein kleines Puppenhaus entdeckt. Das wird gekauft. Es ist nicht teuer, nicht übermäßig groß und somit tut es auch nicht weh, wenn sie es nicht so gern bespielt. Mag sie es, kann es im kommenden Jahr ja noch wachsen, angebaut werden oder ausgetauscht werden.

Joels Carrera Go! Cars Bahn ist vorgestern angekommen. Man, der wird sich freuen.
Gestern hat er Katalog gewälzt und direkt Wunschzettel gemalt. Er wünscht sich ne Carrerabahn  ;D.
Wunschzettel liegt neben der Wohnungstür. Holt der weihnachtsmann heut Nacht ab.

Mit Madame bin ich noch immer nicht weiter......


Kratze

#456
Ich hab unsere GEschenke auch zusammen (zumindest im Kopf ;) )

Die Große (6 Jahre, 1.Klasse)

- elektronisches Tagebuch (Radica 4)
- Xoomy girls
- Bügelperlen mit Elfenvorlagen
- CD mit Ballet-Musik
- Buch "Disney Prinzessinnen Sammelband"
- Malen nach Zahlen Atelier

Der Kleine (4 Jahre, Kindergarten)
- Großer Plüschhund von Ikea
- CD-Player und CD-Aufbewahrungskiste
- kleines Lego-Wohnmobil
- Playsmobil Stapler
- Cars-Hörspiel-CD
- Kindergartenfreundebuch
- Playmobil-Linienjet (gebraucht)

Danke für die Anregungen!

Grüßle,
Käthe

Nachtvogel

hm, also ich bin da bei Gianna:

es sind die Geschenke für mein Kind- nicht für mich... es spielt keine (bzw bis zu nem gewissen Punkt ;)) Rolle, was ICH toll finde denn es ist das Geschenk für mein Kind!

Und wenn sie lange einen Wunscch hegt, dann erfülle ich ihr den insofern er erfüllbar ist, auch wenn ICH es nicht so toll 7finde denn SIE muss ja glücklich damit sein, ich kann doch als Mutter nicht meine Wünsche an meinem Kind ausleben :-\


Wobei ich da dann auch wieder bei Christiane bin...Laura sagt zB sie mag ein Playmobil Haus haben, aber explizit welches suche ICH aus (bzw der Weihnachtsmann)
Schon alleine weil es doch schade ist, wenn sie genau weiss, was sie bekommen wird, vor allem vom Weihnachtsmann/Christkind, da ist doch der ganze Zauber weg :-\


Ich hab sie auch bewusst nen Wunschzettel mit vielen Dingen drauf machen lassen und immer wieder gesagt, dass der Weihnachtsmann sich davon was AUSSUCHT weil er nicht ALLE Wünsche erfüllen kann und das er ja manchmal auch selber noch gute Ideen hat ;)



Ich hab übrigens immer noch nicht alles :-\



´Laura
- Playmobil Schloss mit Einrichtung (wir und Oma1)
- Hund mit Leine (Oma1)
- grosses Pferd zum drauf sitzen(Pate)


Elias
- Werzeugbank mit Akkuschrauber (wir)
- Hund an Leine(Oma1)
- ferngesteuertes Auto(Oma1)
- Lernspass CD Player(keine Ahnung, irgendwer)


Beide
- Aqua Doodle XXL mit Zusatzstift (Oma2?)



Fehlt also für Beide noch der Uropa, die Paten für Elias
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

@nachtvogel
was soll den laura mit dem aqua doodle? die ist doch schon zu groß  ;)

Nachtvogel

Zitat von: satti am 21. November 2011, 14:38:36
@nachtvogel
was soll den laura mit dem aqua doodle? die ist doch schon zu groß  ;)

der is im Prinzip für Elias...aber weil sie das dann sowieso auch immer genau dann bespielen will wenn er es bespielt bekommt sie gleich nen 2. Stift dazu ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Didi81

Irgendwie änder ich unsere Liste ständig. Nun ja. Hab jetzt mal ne schöne Cd und eine Sandmännchen DVD (verpassen das oft) mit drauf geschrieben sowie ein Malbuch.

Peperlchen

Hallo,

bei uns schreiben/ basteln auch die Zwerge (bzw. dieses Jahr der Kleine natürlich noch nicht) ihren Wunschzettel, bei der Großen war nun eine Nähmaschine drauf, hätte ich so nicht gekauft bzw. als Geschenkwunsch verteilt, aber sie spricht seit Wochen davon, dass hoffentlich das Christkind eine Nähmaschine bringt. Ich glaube das ist derzeit sogar ihr größter Wunsch, von daher wurde das auch so an meine Eltern weitergegeben...  :)

Bei uns ist es nun auch wirklich endgültig:

Anna-Katharina bekommt
- den Kaufladen & ein Angelspiel (mit dem Bruder zusammen von uns)
- ein Kuschelkissen (von uns)
- einen Puppenwagen inkl. Softtragetasche & Wickeltasche (von den Schwiegereltern)
- TipToi Musikbuch & Kindernähmaschine (von meinen Eltern)
- 2Langarmshirts & Haba Nagelspiel (von meinen Großeltern)
- von der anderen Uroma gibt's immer Geld.  ;)

Alexander bekommt
- den Kaufladen & ein Angelspiel (mit der Schwester zusammen von uns)
- ein Kuschelkissen (von uns)
- eine kleine Werkbank (von den Schwiegereltern)
- 2 Duplo-Sets. Einmal mit Feuerwehrauto, einmal Baustelle (von meinen Eltern)
- Langarmshirt, Jogginganzug & Jungs-Puzzle (von meinen Großeltern)
- von der anderen Uroma Geld.  ;)

Was es ggf noch gibt... Einen BabyBorn Jungen, damit a, jeder seine eigene Puppe hat und b, die Große auch sieht, dass es auch Jungs als Puppen gibt (da sie behauptet, das gibt es nicht). Wäre dann aber auch für beide gemeinsam von uns. We will see.  8)

Bradipa

#462
ich wollte auch das sie mehr drauf schreibt... aber O-Ton "ich hab doch sonst alles"  s-:)

egal... also das mach ich nächstes jahr schon anders...

nachti: vielleicht ein putzkasten fürs pferd?

*edit*

ich glaub ich habs gefunden... das hier find ich gut...zimmer gut aufgeteilt... das einzige sind die platikmöbel aber die verktrafte ich und wenns ie nämlcih nicht passen tausch ich sie durch echte barbiemöbel aus...


guest1886

@Gianna
das Haus sieht toll aus!  :)

Und euer Wunschzettel ist echt niedlich! Ronja hab ich dazu nicht bringen können. Sie hats mir gesagt, was sie will und ich musste es aufschreiben.
(einen CD-Player mit Lausemaus-Geschichten und einen Bruder ) Ich schätze letzteres kriegen wir nicht mehr ganz hin  ;D

@us
Ich hab jetzt doch nochmal umdisponiert. Nachdem ich einfach keinen schönen Koffer finden konnte, der mir gefällt und preislich passt, kriegt sie denn irgendwann mal später. Statt dessen hab ich ihr jetzt das hier erstanden und hoffe, es gefällt ihr:



Dazu bekommt sie ja - Weihnachten und Geburtstag zusammnen genommen- noch
-Duplosteine + Platten
-Puzzle
-TipToy
-CD Player + Hörspiele
-Colorama
-Malbuch

Aber nun suche ich noch sachen, die sich für den Adventskalender eignen und mir fällt nix ein. Nur schoki mag ich nicht und andere sachen sind so teuer.....mal sehen...

Bradipa

badita bei jako-o glaube gibts so mini fensterbilder für den advendskalender... find ich süß...oder auch sticker kommen bei mariella immer gut an

ich werd wirklich nur den einfachen schokokalender machen und den selbstgefüllten mit den krippenteilen... ich denk es gibt genug geschenke im dezember  :P nikolaus ist ja auch...und da mag ich kein süßkram... ein schokoweihnachtsmann vermutlich son milka mix und dann noch was... weiß noch nciht denke ein hörspiel und was passendes dazu... alladin hörspiel + jasmin barbie oder so (liegt hier alles schon)

Leofinchen

Für Leonie ist noch ein Einkaufswagen dazu gekommen, sie lieeebt es einkaufen zu spielen. Ganz süß, sieht aus wie ein echter, sogar mit Sitz für eine Puppe.  :D Den werde ich noch mit neuen Lebensmitteln für die Spielküche füllen, davon hat sie noch nicht viel und sie liebt ihre Küche.  :)


supergirl07

@badita: das Lego Duplo Haus hat meine Maus zu ihrem 3. Geburstag bekommen und viel damit gespielt...auch heute noch ;)

Fliegenpilz

@Gianna
Ich war noch nicht auf der Homepage, wie groß ist das Haus? Ich finde immer, dass das alles drinnen so "winzig" und "instabil" aussieht - vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch über eure Barbiehäuser ;D

guest1886

Zitat von: supergirl07 am 22. November 2011, 11:03:30
@badita: das Lego Duplo Haus hat meine Maus zu ihrem 3. Geburstag bekommen und viel damit gespielt...auch heute noch ;)

na, dann hoffe ich, das es bei meiner Maus genauso sein wird. Bin mir noch nicht sicher, ob sie es zum geburtstag oder zu Weihnachten bekommt. Aber das sind ja nur 5 Tage unterschied.  :)

Bradipa

christiane: 1,50hoch und 1m breit  :o ;D und eben darum find ich die plastikmöbel nicht sooo schlecht notfalls kann ich dann mit "original" barbiemöbeln aufstocken/austauschen... finde es sieht einfach so aus als hätte man da mehr platz als in dem anderen

badita: bestimmt  :) mariella mag duplo nicht so... ausser die eisenbahn sie ist nicht so die fummeltante....erinner mich aber glaube das du mal meintest ronja mag das "gefummel"  :)

leo: einkaufswagen ist toll...mariella mag die kleinen die es manchmal so eimeinkaufen (rewe z.B.) gibt

Nachtvogel

ich hab jetzt Elias Paten gesagt, sie sollen evtl was von Duplo holen...einfach weil mir nix einfällt...mal gespannt, hab aber nett drum gebeten wenn ihnen was einfällt sollen sie vorher bescheit sagen/fragen weil ich noch den Uropa versorgen muss und damit hier nachher nix doppelt steht :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Falballa

schalte mich einfach mal ein...

also wir haben auch alles.

Angelina:
Carrera-Bahn
Puppe (entweder Chou Chou oder eine Rebornpuppe)
Baby Born Einhorn
original Grimms Märchen (für beide Mädels)
Lillifee und Einhorn - Bettwäsche
Reitklamotten
tolle franz. Kleidung



Laura:
Holzeisenbahn mit fahrender Lok
neues großes Bett (120x200cm)
Lillifee und Einhorn - Bettwäsche
Barbie und laufende Tawny
Playmobil Feenschlösschen mit Einhornwald
Schmuckschatulle mit Schmuck
gebrauchter Maxi-Cosi für Puppe (von junger Patin)
tolle franz. Kleidung
Reitklamotten


Für die Kleine habe ich auch sehr mit einem Puppenhaus geliebäugelt...ich denke das bekommt sie von allen Omas Opas Paten und Freunden zu Geburtstag.

@Putzkasten:
schaut doch bei decathlon vorbei. Entweder im geschäft oder per Internet. Da gibts Original Putzkästen mit diversen Putz-Sets (für große und kleine Hände) im Angebot. Ich meine ich habe beide zusammen für 12 Euro gekauft.
Beide haben letztes Jahr ihre großen Plüschpferde mit Putzkasten bekommen.

LG
Simone

Nachtvogel

also ein echter Putzkasten, ja?

So günstig :o
Dann muss ich da echt mal schauen gehen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Falballa

Ja, ein echter Putzkasten. Gibts in rosa und blau, natürlich der kleinste und ohne viel Schnickschnack.
Wenn Du schon mal da bist....wir hatten unseren Kindern dazu noch ein Reitset gekauft, bestehend aus Hose, Reitstiefel und Helm. Hose ist nur schwarz, Reitstiefel sind umfunktionierte Gummistiefel und der Helm ist aber in versch. Farben erhältlich. Das Set kostet um die 25 Euro...glaub ich..ist schon so lange her... :-[

LG
Simone

TaLiMa

bei uns gibt es

das duplo piratenschiff
das verrückte labyrinth
einen großen lokschuppen von brio
entweder ein neues tiptoi buch oder ein mobigo-spiel (das andere dann zum geburtstag)
einen kinderkoffer

und wahrscheinlich noch das ein oder andere kleinteil, was sich bis dahin findet  ;D s-:)

alles zusammen von uns eltern und der verwandschaft