Autor Thema: Weihnachtsgeschenke  (Gelesen 28319 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22160
Weihnachtsgeschenke
« am: 23. September 2011, 13:55:21 »
so, bald ist 1. Oktober, Startsschuss für Weihnachts-/Nikolausbesorgungen ;D ;D ;D ;D
ich überlege und notiere grad hin und her, was meine Kids bekommen könnten...

Was bekommen Eure denn voraussichtlich? (also nicht nur von euch, so generell)


also meine Liste sieht derzeit wiefolgt aus:


Laura (4,5):

- so ein grosses Plüschpferd wo man sich drauf setzen kann, also die so stehen, wisst ihr?
Das würde sie sicher ganz ganz toll finden und bezahlbar sind die ja auch.

- einen Fotoapparat

- irgendwas von Playmobil (hab da noch den Zoo im Schrank :P)

- vielleicht ein Fureal, ihre kleine Katze bespielt sie im Moment super viel und derzeit ist sie eh voll auf dem Plüschtiertrip ;D

- so ein Barbie-Set hab ich auch noch im Keller stehen und den Stall für das Baby Born Pferd


Elias (1,5)

- eine Parkgarage (Big Flizzies denke ich)

- Töpfe und Schüsseln und so, er kocht derzeit so gerne ;D
(evtl verpack ich auch einfach die von Laura neu, sie spielt eh nicht damit)

- eine Maltafel, also diese Dinger wo man das danach mit dem Schieber wieder weg machen kann.

- ein Auto mit Fernsteuerung oder so, da gibts ja auch diese Kleinkindausführungen von, er liebt alles was Knöpfe hat und wo man mit den Knöpfen auch was bewirken kann (Fernbedienungen, Lichtschalter... s-pfeifen)

- eigenes Besteck und Teller und so, derzeit muss er aus Lillifee-Schüsseln essen ;D ;D ;D
(die hab ich aber schon gekauft)



ja und für Beide dann nochmal nen Schwung neue Bücher und CDs
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sweety

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 14:05:58 »
Schöner Thread :D

Ein Auto mit Fernsteuerung? *mir vor den Kopf hau*
DAS ist es. Wir haben auch so einen Knopfhansel hier :)

Davon ab soll es mit tatkräftiger Hilfe der Großeltern eine Spielküche geben und eine Kinderzimmerrutsche.
Jede Menge Bücher und evtl. eigentlich einen Puppenbuggy. Das wird aber vermutlich vorgezogen, weil ich es nicht mehr ertragen kann (und vermutlich unsere unter uns wohnenden Vermieter auch bald nicht mehr ), daß er dauernd seine Stühlchen durch die Gegend schiebt ;D


♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 14:10:27 »
Von uns bis jetzt geplant...

Maya =>> Ikea Küche+Zubehör
Nico=>> eine Playmobil Welt...da muss ich aber noch raushören ob er lieber Polizei oder Feuerwehr oder was auch immer möchte.

Der Rest der Familie ist noch planlos.
...per aspera ad astra

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #3 am: 23. September 2011, 14:52:25 »
Hallo,

das Christkind bringt für Beide gemeinsam einen Kaufladen inkl. Zubehör.

Für die restliche Verwandtschaft steht auf der Liste:
- für jedes Kind einen Kindertrolley (von Sigikid).
Meine Großeltern holen eigtl immer Klamotten von Jako-o, die ich bestellen darf (und dann zu ihnen schicken lasse), weil die Kids schon so viel Spielzeug haben und nach drei Tagen Weihnachten mit Geschenken eh total überfordert sind.  :P

Sonst wirds wohl eher Geld geben, damit der Bettentausch vonstatten gehen kann.  ;)

shiri

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #4 am: 23. September 2011, 17:13:35 »
Wir sind uns noch total unschlüssig...Selma zeigt keine Vorliebe für eines ihrer Spielzeuge

bisher haben wir folgende Ideen
- eine Kiddycam (sie fotografiert liebend gern mit einer alten von uns und liebt es noch mehr die Bilder anzuschauen, allerdings leidet die mächtig beim runterfallen und so!)
- ein CD/Kasetten/MP3-Spieler
- eine große Puppe (bisher hat sie 3(!) Kleine (little Annabell, eine mit Haaren und eine mit Schnuller) aber für die gibt es so schwer Zubehör und das wär mit der BabyBorn oder großen Annabell einfacher. Aber macht das Sinn? Was meint ihr?)
- Lego (große Bauplatten, neue Steine)

auf jeden Fall bekommen wird sie:
- ein Puppenbett (hat der Opa schon gebaut)

Habt ihr noch Ideen für Weihnachten?

Selma hat dann Ende März Geburtstag, da soll es dann Laufrad, Helm und Co. geben

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #5 am: 23. September 2011, 18:02:15 »
Mein Plan für die Geschenke steht auch schon (so fix war ich noch nie)

Mattis bekommt von uns:

eine Kindergartentasche (im Februar gehts ja dann los)
einen Sitzsack für sein Zimmer
eine Maltafel (also so eine Standtafel)
ein oder zwei Wer weiß was Bücher
vllt. Bauerhofbettwäsche

Von meinen Eltern soll er eine Erweiterung für seine Duploeisenbahn bekommen und ich denke einen Obolus für seine Spardose

Von meiner Schwester bekommt er soweit ich weiß einen CD-Player aber ich glaub das muss ich ihr noch ausreden weil Mattis eigentlich selten CD's hört.  s-:)

Tja und was die Schwester meines Mannes gedenkt zu schenken weiß ich nicht. Von da aus wird nie gefragt was benötigt wird, etc. pp.  :P





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

mausebause

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #6 am: 23. September 2011, 19:02:14 »
Bei uns gibts voraussichtlich für beide zusammen eine große Spielküche mit Zubehör, Helenas alte ist mini und für beide dann zu klein...
Für Helena wird dann wohl noch ein Spiel oder was von Playmo dazukommen, evtl Hörspiel CD und/oder Buch...
(Allerdings sind das dann die Sachen die von allen die normalerweise was schenken dann zusammenkommen)
Bella ist ja noch so klein, die begreift das eh nicht, da kommt eher noch von Großeltern / Paten Geld dazu...

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #7 am: 23. September 2011, 19:14:57 »
Isch habe keine Ahnung!!! :P :P

Sarah hat auch noch im November Geburtstag, und da ist es schon schwierig. Sie bekommt neue Reithosen (wünscht sich welche in Rosa oder lila) und ein Window  - Colour Starter Set mit ein paar Vorlagenbüchern.

Aber für Weihnachten, keine Ahnung. Wenn man sie fragt, was sie möchte, sagt sie einen Tannenbaum! s-:) (ich habe ein sehr bescheidenes Kind) Und für den Geburtstag eine Party und Luftballons^^ ;D

Aber ich werde den Thread hier mal verfolgen, vielleicht bekomm ich ja ne zündende Idee! ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5936
  • Pärchenmama :-)
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #8 am: 23. September 2011, 19:25:16 »
Laura bekommt eine Jolina Ballerina, die Playmo Kirche (ja, genau die will sie haben  ;D ) und Monopoly Junior.

Dann bestimmt noch was von TipToi und sie wünscht sich den Flynn Rider passend zu ihrer Rapunzel Barbie  ;)

Sie hat ja 2 Wochen später Geburtstag, und da kommt noch massig von Großeltern und anderen Verwandten dazu, extra Sachen wie Bücher oder DVDs gibts bei uns nur unterm Jahr, zuviele Päckchen möcht ich dieses Jahr wirklich vermeiden  :-\
Deshalb sind wir echt am Überlegen ob wir ihr zum Geburtstag ein neues Puky Rad schenken - aber jetzt müssen wir erstmal für die Großeltern noch Geschenke finden  ;)

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #9 am: 23. September 2011, 19:53:53 »
Carrera Go Cars 2  s-:) 


Damit ist dann das Geschenk für Sohn und Mann geklärt  ;D 


Und wahrscheinlich ein Mobigo Spiel, ein TipToi Buch und neue Erfrischungen fürs Spiele- und Bücherregal  :)


Das reicht dann aber auch  :P



Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14130
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #10 am: 23. September 2011, 19:56:33 »
@ Kindercam: Wir haben die KiddyZoom für Amy geholt und ich bin sehr enttäuscht! Amy kann gut fotografieren und hält auch toll still aber die Fotos waren selten scharf  :-\
Sie fotografiert jetzt mit meiner alten Canon. Zoomen, Fotos anschauen .. sie macht das wie ein kleiner Profi ;)
Die KiddyZoom ist nur noch für die Spiele interessant und zum Musikhören .. aber da kann man auch ein Nintendo light kaufen, das ist nicht so unhandlich.

Amy bekommt ein neues Zimmer. Sie wünscht sie ein Leiterbettchen (konnten sie überzeugen das die Rutsche oft unschön zum Rutschen ist - haben es in Möbelhäusern probiert).
Dann halt Schrank, Schreibtisch etc.

Zum Spielen wird es sicherlich etwas von TipToi sein - das mag sie sehr. Und so Hefte für den Lük-Kasten. Ansonsten ist Filly gerade sehr aktuell *g* ...
Und ein paar neue Bücher habe ich auch schon gesehen - mag den Albarelloverlag da sehr gern.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39810
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #11 am: 23. September 2011, 20:07:29 »
@Schnukki+Amy
Ljiljana hat auch meine alte Canon und ist ganz Profi. Und ihr Lieblingsspruch ist dabei "Bitte lächeln, die Fotos müssen ja hübsch werden" :P


Ansonsten schließe ich mich Schnukki+Amy an - hier gibt es für beide Kinder (zusammen) ein neues Kinderzimmer.
Etagenbett, neue Matratzen, neue Oberbetten, neue Bettwäsche, neue Lampen (Leselampen für jedes Kind + Deckenlampe), neue Regale (Bücherregale am Bett), neues Bücherregal + neues Spielzeugregal.

Außerdem wartet auf Delia noch etwas Duplo (große Bauplatte, war im Angebot :D und vermutlich noch etwas für die Eisenbahn), Ljiljana bekommt noch 1 - 2 Haba Spiele, die schon im Schrank warten, so wie ein Playmobil Fahrzeug.


shiri

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #12 am: 23. September 2011, 20:11:34 »
@ Kindercam: Wir haben die KiddyZoom für Amy geholt und ich bin sehr enttäuscht! Amy kann gut fotografieren und hält auch toll still aber die Fotos waren selten scharf  :-\
Sie fotografiert jetzt mit meiner alten Canon. Zoomen, Fotos anschauen .. sie macht das wie ein kleiner Profi ;)
Die KiddyZoom ist nur noch für die Spiele interessant und zum Musikhören .. aber da kann man auch ein Nintendo light kaufen, das ist nicht so unhandlich.
Danke für den Hinweis!!!

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1260
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #13 am: 23. September 2011, 20:46:48 »
.....
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 09:18:59 von July »

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #14 am: 23. September 2011, 21:07:22 »
Schade das er Thread bei den 1-5 jährigen steht..ich hoffe ich darf trotzdem für alle 3 antworten.. :-\ ;)

Jamie bekommt:
Tip Toi Starterset
Bob Bettwäsche
Kuschelbob mit taschenlampe
Bob Handy
Bob "Mauerspiel"
1 Set mit Bob und Fahrzeuge

Joanna bekommt:
ein Sony Ericcson Spiro
Justin Bieber Bettwäsche
Playmobil(entweder 2 Sets für je 10€ oder eins für 20€)

Josephine bekommt:
Sony Ericcson Spiro
Hertha BSC Decke
Playmobil ( wie bei der Schwester)

Joanna und Josie zusammen:
Scrabble

das sind die Geschenke die´s von uns gibt...vielleicht kommt noch was dazu mal schauen was noch an machbaren Wünschen kommt.

Was die Familien schenken weiß ich noch nicht...das entscheiden sie selbst ich teil da nicht auf ..
« Letzte Änderung: 23. September 2011, 21:14:00 von JaJoJoJa »
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Chrissie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1113
  • Jetzt ist unser Glück perfekt!
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #15 am: 23. September 2011, 21:56:17 »
Habe just ebenfalls darüber nachgedacht.

Cara (Weihnachten 2 Jahre, 11 Monate):
Kasse (den Kaufladen gibt es zum 3. Geburtstag wenn wir ins Haus umgezogen sind)
Hörbuch von Bodo Bär
Steckspiel
WWW-Bücher
Turnbeutel, Turnschläppchen

Nica (Weihnachten 9 Monate):
Kugelbahn
Hammerspiel

Mehr weiß ich noch nicht.



Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #16 am: 24. September 2011, 08:23:49 »

Aber für Weihnachten, keine Ahnung. Wenn man sie fragt, was sie möchte, sagt sie einen Tannenbaum! s-:)

Wie süß  :-*

Allegra wünscht sich ne Kamera. Sie fotografiert ständig mit meiner und macht auch super schöne Fotos.

Kinderzimmermöbel gibts bei uns nie zum Geburtstag oder Weihnachten. Das sind Einrichtungsgegenstände. Ich wünsche mir ja auch keinen Kochtopf zum Geburtstag  :P
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5422
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #17 am: 24. September 2011, 09:30:53 »
Ach genau mein Thema  ;D Ich hab schon ein paar Weihnachtsgeschenke im Schrank  s-:) Waren alles >Schnäpchen auf dem Flohmarkt. Mehrer habaspiele, eine riesen Tüte Baufix und ein Playmobil Polizeiboot. Ich denke er wird noch von Playmobil von der Polizei serie bekommen oderFlugzeug und Hubschrauber. und dann wünscht er sich vn play doh die eismaschine und vielleicht bekommt er dann noch ein paar zubehörteile. Er liebt es zu kneten.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 753
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #18 am: 24. September 2011, 19:36:03 »
Huhu :)

Bin erstaunt wieviel geschenkt wird  :o

Devin (Weihnachten dann 1 Jahr und 5 Monate alt) bekommt von uns nur die Brio Eisenbahn Safari!!!!

Ich will ihn nicht überfordern und er bekommt generell von uns nur EINE Sache (ok, der Adventskalender wird die Krippe von Haba sein)...aber das wars.

Er bekommt natürlich noch mehr, aber eben von den Tanten, Onkels, Großeltern und seinen Paten! DAS ja dann wieder ne ganze Menge!!!

Unter anderem wir da sowas bei sein wie:
Lego Duplo
Wollsocken (selbstgestrickt)
Wasserspielzeugs für die Badewanne
Klamotten
...

Versuch es immer sehr einzugrenzen ;)
Aber es gibt eben auch Überraschungen, wovon ich nichts weiß  s-:) :P

ABER seine Paten schenken immer tolle personalisierte Sachen :D





knenchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 445
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #19 am: 24. September 2011, 21:26:26 »
Ich bin froh das ich erstmal die Geburstagsgeschenke zusammen habe für Nick!!!

Er bekommt
-Motorikbrett
-tiptoi Bücher Piraten und Englisch
-Roller
-Logi Geister
-Ferngesteuerten Lightning
-Bücher
-Schlafanzüge
-Geld

aber von allen nicht nur von uns!!!!

Zu Weihnachten bekommen beide zusammen ein FlipKick! Ansonsten hab ich noch keine ahnung!!!!



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #20 am: 24. September 2011, 21:48:08 »
@Nachti: Wenn Du ein kleinkindgerechtes ferngesteuertes Auto findest, dann lass es mich wissen....
Und wenn Laura das Pferd hat, dann kommen wir mal - das gefällt unserem Grossen sicher auch gut...

Zu Nikolaus bekommt der Grosse ein Heft fürs Bambino-LÜK.
Beide zusammen bekommen ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte.


Für den Grossen soll es zu Weihnachten wird es vielleicht ein TipToi geben.
Etwas Lego Duplo ist auch möglich.

Der Kleine soll eine eigene Puppe bekommen.
Vielleicht auch ein Brio-Starter-Set (aus dem Schrank ;)).

Mal sehen was uns so einfällt. Wir haben so viel Spielzeug, da wollen wir es eher klein halten... die Omas und Opas sollen sich dann lieber am Ski-Kurs beteiligen.



JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #21 am: 25. September 2011, 09:07:37 »
@Nipa
ich bin zwar nicht Nachti..aber Jamie hat schon ein kindgerechtes ferngesteuertes Auto.

Fisher Price R/C Formel Junior Fernlenkflitzer ...

Die Antennen kann man nicht abbrechen und man kann zwischen zwei Geschwindigkeiten wählen..gerade für Anfänger ist es toll wenn das Auto nicht zu schnell ist..  :)

LG JaJoJoJa
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14130
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #22 am: 25. September 2011, 12:08:12 »
@ Pferdchen: Amy hat letztes Jahr so ein großes Einhorn bekommen. Bei ihrer Freundin fand sie das Pferd immer ganz toll und konnte sich kaum trennen. Bei uns hatte es 14 Tage Beachtung und war dann langweilig. Hin und wieder kommt mal eine kurze Phase wo das Pferd bespielt wird.

@ Kinderzimmermöbel: Bei uns war ja im Sommer der Umzug und da war es finanziell nicht möglich alle Zimmer neu zu machen. Daher haben wir zu Amy gesagt das der Weihnachtsmann ihr ein neues Zimmer bringt bzw. ein neues Bettchen. Das war nähmlich ihr Wunsch - ein Hochbett. Zudem möchte sie gern eine lilane Wand.
Und ich denke wichtig ist doch letztendlich, dass das Kind strahlende Augen hat. Das sie für den neuen Kleiderschrank, Madratze und Co. keine große Begeisterung zeigen wird, dass ist mir klar  ;)


Diana & J.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 732
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #23 am: 25. September 2011, 13:14:06 »
Jessi bekommt ein Bobby Car und einen Bobby Bob Schlitten. Von der Pate eine Küche und von der Oma ein Radio mit CD (klar kann sie erstmal nicht bedienen, aber sie findet Musik so toll)  ;)
              

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Weihnachtsgeschenke
« Antwort #24 am: 25. September 2011, 14:09:30 »
Tobias bekommt:

Schon gekauft:
Lego Duplo Dinsosaurier Set
Fisher Price MP3 Player

Evtl:
Parkgarage
Magnettafel
Aqua Doodle



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung