Autor Thema: Weihnachtsgedicht für 3-jährige?  (Gelesen 9420 mal)

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1031
Weihnachtsgedicht für 3-jährige?
« am: 09. November 2011, 05:03:34 »
Hallo,

bei uns ist es noch immer Tradition, dass die Kinder an Heiligabend ein kleines Gedicht aufsagen. Dank zahlreicher Nichten & Neffen haben wir in den letzten Jahren schon so einige der "üblichen" Weihnachtsverse durch, und ein bisschen Abwechslung wäre für die Zuhörer mal ganz schön...
Kennt von Euch jemand ein hübsches, vielleicht weniger bekanntes kleines Gedicht, das für einen 3-jährigen geeignet ist?

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Weihnachtsgedicht für 3-jährige?
« Antwort #1 am: 09. November 2011, 09:26:20 »
hallo meine liebe,

schön dich zu lesen :D ;) s-winken

ich hab als kind ein sehr schönes gedicht gelernt zu weihnachten, leider find ich es nirgendwo mehr :P und kenn auch nur noch wenig text. schreib dir das mal über Pn auf ;D
ich hoffe ja, dass sie in der kita noch das ein oder andere schöne lernen ;) :)

hoffe bis bald

liebe grüße :-*
 
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!


Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Weihnachtsgedicht für 3-jährige?
« Antwort #2 am: 09. November 2011, 10:21:28 »
Jana hat letztes Jahr (3 Monate vor ihrem 3. Geb.) folgendes aufgesagt:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Fand ich für das Alter ausreichend. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5122
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Weihnachtsgedicht für 3-jährige?
« Antwort #3 am: 14. November 2011, 20:22:53 »
Mariella (wird im dezember dann 3) kann das altbewährte "lieber guter weihnachtsmann" aber das hat sie letztes jahr schin aufgesagt brauch also was neues...mal gucken was hier noch kommt

Lolla

  • Gast
Antw:Weihnachtsgedicht für 3-jährige?
« Antwort #4 am: 16. November 2011, 00:15:41 »
Jana hat letztes Jahr (3 Monate vor ihrem 3. Geb.) folgendes aufgesagt:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Fand ich für das Alter ausreichend. ;)

Würde ich auch sagen, selbst nach dem 3. Geburtstag ist das noch in Ordnung

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung