Autor Thema: Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?  (Gelesen 10040 mal)

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« am: 28. September 2012, 16:06:56 »
Hallo,

nun sind es weniger als 3Monate bis Weihnachten und vielleicht haben sich ja schon ein paar Gedanken über die Weihnachtsgeschenke gemacht.  :)

Was verschenkt ihr/ das Christkind/ der Weihnachtsmann dieses Jahr?

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1090
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 16:16:50 »
Die große Löwenritterburg von Playmobil + ein bisschen Zubehör
Lotti Karotti, Domino, Zicke Zacke Hühnerkacke, Geisterjagd
Magnetspiel (Wo man mit so magnetischen Kugeln und Stäben Sachen bauen kann)
Spiderman-Bettwäche und ein Spiderman Wandtattoo
Roboter-Dinsaurier von seinem Paten  s-:)
Schleich-Dinos
Tip-Toi-Starterset
Bücher (Räuber Hotzenplotz, Rapunzel, der Grüffelo, Piraten)
DVD´s

Natürlich alles verteilt auf die Verwandschaft  :)


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 18:13:30 »
auch schon ausgesucht ^^
von uns bekommt der kleine
keine diskussion bitte - ein spielzeug smartphone
und weiche bauklötze

die kleine bekommt endlich mal ein puppenhaus

was von den verwandten kommt, keine ahnung, wir haben aber auch keine wünsche oder wollen unbedingt das

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #3 am: 28. September 2012, 18:25:34 »
Bisher noch nichts *lol* Er hat in einer Woche erstmal Geburtstag und ich habe bisher - taaadaaaa- EIN Geschenk ! Hab grad eben zum Mann gesagt : Langsam wird es echt Zeit !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 876
  • erziehung-online
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #4 am: 28. September 2012, 19:51:13 »
Julian bekommt vermutlich von Chuggington ein Holzeisenbahnset, für die Verwandtschaft weiß ich noch nicht. War schon schwer wegen der Geburtstagsgeschenke, aber da ist uns gestern eine Werkbank über den Weg gelaufen.
Jasmin bin ich noch sehr unsicher, die hat zur Zeit recht viele Wünsche, aber alles so Kleinigkeiten wie Filly, Barbie, Polly Pocket. Edit: da fällt mir grad ein, dass wir ihr ja evtl. so ein Umhängepferd kaufen wollen. Da freut sie sich bestimmt riesig.



MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #5 am: 28. September 2012, 20:36:03 »
Marie bekommt auf jeden Fall ein Puppenhaus, Bücher und CDs.Ich liebäugel mit dem Tiptoi.

Mal sehen, bin noch gar nicht so weit. ;D



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22170
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #6 am: 28. September 2012, 21:15:08 »
Elias:

Playmobil Baustellenfahrzeuge
Bosch Werkzeug
evtl Bruder Fahrzeuge


Laura:

Filly Turm
?? mal sehen was sie sich wünscht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2772
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #7 am: 28. September 2012, 21:19:29 »
Die Große bekommt Bucky von Jake und die Nimmerlandpiraten, die Figuren noch dazu weil "nur" 2 dabei sind... Und das reicht auch - zumindest von uns ;D

Blöd nur dass sie materiell so garkeine Wünsche äußert (außer eben diesen blöden Bucky (ich kanns nimmer hören ^^)) und auch nicht wirklich was mit Spielzeug anfangen kann :P

TipToi wäre vielleicht noch was, oder dieser sprechende Globus... Aquaplay - aber das wäre ja eher was für ihren Geb. im April :-\ Mist, ich brauch doch noch was für die Verwandten ;D ;D ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #8 am: 28. September 2012, 21:50:11 »
die ikea küche und zubehör von der restlichen familie... :)





Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #9 am: 28. September 2012, 22:40:43 »
Hallo,

meine kleine wünscht sich zu Weihnachten
Schleich Pferdestall mit Zubehör
Filly Sachen
So ein Plüsch Pferd was was machen kann (fällt der Name grad nicht ein)
Von Barbie den Ken und den Swimmingpool und die Hundeschule
1-2 Spiele
Dieses Lego für Mädchen
Knete
Tip Toi
Ihr fällt bestimmt noch mehr ein

Ich weiß nicht genau was es zu Weihnachten gibt und zum Geburtstag




Das Leben ist eine Aufgabe

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #10 am: 29. September 2012, 08:16:02 »
So, wenn ich schon den Thread eröffnet habe hier selbst mal noch meine (bisherigen) Ideen - ich muss ja immer sammeln für uns selbst & für die Verwandschaft...  ;)

Anna-Katharina, dann 4Jahre bekommt:
- eine Furreal Katze - von uns
- den Playmobil Streichelzoo - von uns
- den Playmobil Wohnwagen - von meinen Eltern
- für die Puppe einen Fahrradsitz inkl. Helm - von den Schwiegereltern

Alexander, dann 2,5Jahre bekommt:
- Bob der Baumeister als Plüschfigur inkl. integrierter Taschenlampe (er steht total auf Bob) - von uns
- von Playmobil die Müllabfuhr - von uns
- ein weiteres Playmobil-Fahrzeug - von meinen Eltern
- von Bosch für die Kleinen Werkzeug, u.a. den Akkuschrauber - von den Schwiegereltern

Von meinen Großeltern wie immer Klamotten (meist Basics von jako-o).  :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39822
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #11 am: 29. September 2012, 08:44:05 »
Was die Verwandtschaft schenken könnte weiß ich noch gar nicht, ich bin froh wenn ich weiß was wir den Kindern schenken können :)

Von den Schwiegereltern kriegen beide Mädchen auf jeden Fall den Schwimmkurs bezahlt. Die Große den Seepferdchenkurs, die Kleine den Froschkurs. Dazu ein Badeoutfit und eine Taucherbrille für jede ;)

Wir haben schon (in den Tiefen der Geschenkeverstecke) eine riesengroße Holzeisenbahn samt Bahnhof, ein weiteres Playmobilhaus (das Mitnehmpuppenhaus), ein Holzpuppenbett & einige Autos. Dazu wird es vermutlich noch den passenden Spielteppich geben, die Große wünscht es sich sehnlichst :)
Das war es dann auch schon von uns - reicht ja!

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #12 am: 29. September 2012, 10:15:50 »
Ich bin so planlos wie noch nie s-:) :P


Die Kleine (4,5 dann):
* Furreal Friends Bahn, Hamsterrad + "Haus" mit ca. 5 figuren (steht schon im Schrank, auf nem Flohmarkt gekauft)
* Filly Traumschloß (vielleicht auch zu Nikolaus?) - hier im Forum gekauft, ist noch auf dem Weg hierher ;D

Ideensammlung:
* Fahrradsitz für ihre Puppen
* Barbie
* Playmobilkleinigkeiten (als Erweiterung ihres Puppenhauses oder des Bauernhofs) oder etwas von der neuen Welt "Camping"
* TipToi Bücher oder Spiele
* Gesellschaftsspiele
...
und das wars auch schon :P s-:)


Große (6,75 dann):
Ideensammlung:
* Vaude Puck 10 Rucksack
* Lego Sets mit Dino
* TipToi Bücher oder Spiele
* Gesellschaftsspiele
...

und mehr Ideen habe ich da noch nicht s-:) - er will ein Fort von Playmobil, spielt mit seinem bisherigen Playmobil aber nicht wirklich :P  dafür spielt er aber täglich mit seinem Lego! Aber Steine haben wir da wirklich mehr als genug! (von Nachbarin, von mir, von meinem Bruder, von meinem Mann und noch selbst gekaufte :P ;D:-\


Und wir sammeln ja auch immer alle Ideen für die Verwandschaft! Wäre es nur für uns hätten wir ja schon einiges zusammen aber es muss ja genug sein für 2 Großelternpaare, 1 Urgroßelternpaar, je 2 Paten und je 2 Tanten/Onkel-Paar :P s-:)
die Onkel und Tanten von UNS ELTERN, schenken zum Glück "nur" Mandarinen, Strümpfe und Geld s-:) :P  vielleicht auch mal ein Buch ;)
   

Sweety

  • Gast
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #13 am: 29. September 2012, 13:16:21 »
Der Große (dann 2 Jahre und 9 Monate):

Lego Duplo
TipToi
und ein paar Klamotten (mit Cars drauf, dann freut er sich auch drüber ;D ) und Bücher

Der Kleine (dann 7 Monate alt):

Naja... bissel Knuddelsabber-Spielzeug ;D

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #14 am: 29. September 2012, 13:39:47 »
Kaufmannsladen + Zubehör.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #15 am: 29. September 2012, 13:43:32 »
Ich hab keine Ahnung  ;D

Für unsere Kinder war irgendwie gestern schon Weihnachten .... sie haben auf der Spielzeugbörse einen Teil ihres Oma-Geburtstagsgeldes verbraten  ;).

Sehr wahrscheinlich wird das TipToi  erweitert. Da schweben mir ein paar Spiele vor und evtl. noch ein oder zwei Bücher, dann Fahrzeuge und Zubehör von Bruder (ganz wichtig), aber das Wichtigste, was wir alle bekommen ist Platz, endlich viel viel viel Platz  :D

Ach so ... Ronja bekommt auf jeden Fall eine kleine Puppenwiege aus Holz. Die steht hier schon ..... haben wir bei Netti abgestaubt  :D .... und sie bekommt noch Playmo 1-2-3, das hier auch schon seit Ewigkeiten rumsteht. So langsam fängt sie an und spielt richtig, mit dem, was sie schon hat und da passt das gut, an Weihnachten die geheimen Reserven auszupacken  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6211
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #16 am: 29. September 2012, 22:27:01 »
Ich bin auch noch unschlüssig.

Niklas:
- Vermutlich bekommt er etwas von Playmobil (Ritter oder Piraten)
- Das Spiel "Schnappt Hubi" (hat er gestern mit meiner Nichte gespielt und das fand er sooo klasse)

Amelie:
- Pferdewaschplatz von Playmobil
- Eine richtig schöne Puppe (vielleicht von Götz oder Corolle)

Und dann eben noch Bücher, Kleidung und Hörspiele.
Und das alles nicht nur von uns, sondern auch von Großeltern, Tanten usw.  ;)

LG, KAthrin



Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2012, 09:54:44 »
Meine Süße hat gestern angefangen, ihren Wunschzettel zu schreiben und bisher steht da:

- Freibad (das vom Playmobil)
- Gespänsterspil (wie bei LILA: Schnappt Hubi. Das ist der Knaller und wir mögen es beide.)
- Flöte

Von den Großeltern wünschen wir uns Karten für den Weltweihnachtszirkus. Was mir außerdem noch einfällt: eine Zehnerkarte für unser Hallenbad. (Das lassen wir uns gerne schenken und denken jedes Mal, wenn wir schwimmen gehen, dankbar an den Schenker.) Dann vielleicht noch Gutscheine von Theatern (Figurentheater) ringsum. Außerdem wären sicher ein Globus und ein Astronomie-Buch interessant. Da sie so auf Verkleiden steht, habe ich beim letzten Basar auch noch ein Kostüm mitgenommen, das ich ihr auch unter den Christbaum lege. Vielleicht noch ein Schnitzmesser.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 12:49:33 von Traumtaenzerle »




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausal

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 108
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2012, 12:39:15 »
Unser Kleene bekommt die Duplo Eisenbahn. Bin jetzt schon auf seine Reaktion gespannt :)

Ansonsten wahrscheinlich noch ein Spiel, Bücher etc.

LG
Mausal

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4143
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2012, 13:13:34 »
Ich glaub wir lassen Weihnachten ausfallen  :P.
Der Bursche hat irgendwie alles. Er hat große Cousinen und Cousins und jedes Mal wenn er dort zum spielen war schleppt er wieder irgendetwas hier an was dort nicht mehr gebraucht wird.

Ich denke es wird ein Tip Toi Buch + Stift geben und ein Gesellschaftsspiel.
Elefun find ich ja lustig; mal gucken.

Von meiner Schwester gibts nen John Deere Trecker (der gefühlte 300ste Trecker in unserem Spielsortiment  :P).

Was die Schwester meines Mannes verschenkt weiß ich nicht.

Falls meine Eltern fragen wirds glaube ich auf nen Obolus fürs Sparschwein herauslaufen. Vllt. gibts dann noch ein Malbuch und ein paar neue Stifte dazu.






Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2012, 14:09:08 »
Eine Baby-Born, Puppenwagen und noch ein bisschen Zubehör!
2 Haba 1. Spiele, Duplo, einige Bücher...etc.

Aber jetzt nicht alles von uns, sondern Omas und Tanten+ Onkel sind auch schon fleissig!
Sie wird wieder viel zu viel bekommen, aber da kann ich mir den Mund fusselig reden, die machen eh alle was sie wollen s-:)



sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2012, 21:26:50 »
Also ich fange auch langsam mal an zu planen  s-:) ;D

Djamil wünscht sich auf jedenfall eine Ritterburg
Dann bekommt er noch: TipToi , WWW Buch mein Kindergarten (er kommt ja im Januar in den Kindergarten) und den Rest muss ich mir noch überlegen. Er hatte ja erst Geburtstag  s-:) :-[ ;D

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2012, 22:01:00 »
Hier wird es Ergänzungen zur Playmo Feuerwehr geben (mehrere Sachen von mehreren Leuten) und einen Ting -Stift mit Büchern dazu.

Ich liebäugele dann noch mit einem Grüffelo-Schlafanzug aus GB... aber da muss ich noch mal überlegen.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2012, 13:32:52 »
Von uns : Playmobil Feuewehrstation + Rüstfahrzeug
Tante : TipToi Starter Set
Onkel - Bosch-Wekzeug
Großeltern - Bücher, Spiele, Puzzle, Kleidung
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Weihnachten: Was kriegen eure Kinder dieses Jahr?
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2012, 13:52:43 »
Hier wird es auch schwierig, da Lena übermorgen erst mal Geburtstag hat. Da bekommt sie von uns und von Omas und Opas ein kleines Barbiehaus + Puppe, einen Bauernhof, TipToi Starterbuch + 2 Bücher, ein Spiel (Kackel Dackel) und 2 Filly-Hörspiel-CDs.
Barbie und Bauernhof wünscht sie sich seit Monaten.

Zu Weihnachten wird es von uns auf jeden Fall ein Schminktisch mit Zubehör. Von der Verwandtschaft hab ich keine Ahnung.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung