Autor Thema: Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?  (Gelesen 4670 mal)

jaceny

  • Gast
Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« am: 04. Oktober 2012, 21:02:28 »
Hi

Traditionell fang ich im Oktober an mit Geschenkekauf, da ich den Rummel/Gedrängel und ewige Anstehen nicht leiden kann.

So mir fehlt aber absolut das "WOW" Geschenk für Kilian.  :-[ :-\
Er hat soviel - er hat eigentlich Alles ?!
Ein Fahrrad gibts zum 4.Purzeltag erst! Ansonsten keine Ahnung ...

Was werdet ihr schenken/verschenken?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22446
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 10:02:23 »
ich hab gestern ein Werkzeugset, die Kettensäge und den Schlagbohrer von Bosch gekauft, ergänzend zu seiner Werkzeugbank die es letztes Jahr gab.

Dann gibts von Playmobil die 4039 (Kettenbagger), 4037 (Muldenkipper) und wahrscheinlich die 4041 (Förderanlage mit Kompaktlader)
Ausserdem liebäugle ich noch mit dem Betonmischer von Playmobil.



Der Playmobilkram wird von uns kommen, das Werkzeug verteile ich an die Omas und den Uropa (von denen gibts ergänzend nämlich Geld, also muss da nur was Kleines her)



Den Paten sag ich, sie sollen entweder ein Bruder Fahrzeug schenken (er ist zB ganz scharf auf den grossen Betonmischer) oder das Feuerwehr Leiterfahrzeug von Playmobil...mal sehen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


mausebause

  • Gast
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 10:05:06 »
Für Helena gibts massig Playmobil.. ;D
Für Isabella wissen wir es auch noch nicht, die hat nämlich im Nov. erst mal noch Geburtstag...

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 12:27:58 »
Oh - schwere Frage - hab auch noch keine wirklichen Ideen - evtl. ein Modellbahn Kids Starterset für Josh oder doch die Legoeisenbahn?
Für Finchen? noch mehr Maxibügelperlen und ein paar Steckplatten noch - und was noch?

jaceny

  • Gast
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2012, 13:12:35 »


@Nachtvogel

Kilian liebt ja Playmobile. Wobei er ja den Country Bauernhof schon hat, ich dachte an das Zusatzpaket nur die Frage kommt dann "Wohin mit all dem?" Ist ja nicht mal eben immer feinsäuberlich auseinander gebaut.
Betonmischer und CO hat er alles schon, zwar nicht von Playmobile er von *uff* Silku!
Doppelt gemobbelt ist auch blöd.
Die Kinderküche von Ika + Zubehör hat er schon.
Werkbank noch nicht, frag mich aber- ob da nicht auch zuviel wird?

Mh dann muss halt die Kinderküche im Kinerzimmer weichen und kommt wo anderst hin.
Zubehör von Bosch und Werkzeug hat er schon 2 Set's.
Wäre sicherlich keine dumme Idee ... hab ich mir mal notiert :)

Danke!

@myja

Das klingt auch toll! Damals dacht ich, umso älter er wird umso leichter wird es.Nun ist es genau umgekehrt*hmpf*

@Nenita

Uff das auch eng aufeinander mit Weihnachten. Mei Nichtlein wird auch am 2.Nov erstmal 1 Jahr, ich wart da ab was sie so zum Geburtstag bekommt =)


Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2012, 13:20:00 »
...ich kenn das... s-:)

Vorallem weil der Kleine alles vom Großen Bruder schon kennt & hat!

Bosch Werkzeugbank kann ich auch nur empfehlen...

Wir haben dieses Jahr folgendes auf der Liste...

Jannes Vtech Storio & Playmobil Kirche (er liebt Kirchen)

Nico Playmobil Feuerwehr erweiteren...Rüstwagen,Zentrale

Beide zusammen eine Carrera Rennbahn...

Ansonsten Geld für Musikschule...Eintrittskarten fürs Playmobilland...sinnvolles halt!

Bruder Fahrzeuge kann ich auch nur empfehlen...bei uns ist der Größteil davon im Sandkasten...nur der Riesen Mähdrescher von John Deere ist im Haus!

Was auch immer gut ist... sind Spiele - SpieleSammlungen - Eisenbahnen - Steckperlen - Tafel!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2012, 13:32:12 »
Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht über Weihnachtsgeschenke, obwohl ich der volle Weihnachtsreak bin, aber langsam fang ich mal an, man liest hier immer mehr.

für Laurin wird es wohl jede Menge aus der FC Bayern Kollektion sein, Teufelskicker und Wilde Kerle, er ist voll im Fußballwahn.
Dann vielleicht noch ein GameBoy, bin mir aber noch nicht sicher ob das schon was ist  für ihn, ist mir nur so spontan eingefallen.

oschi: Storio ist super, Laurin hat den auch

für Lola, nun da wird es schwierig, ist ja auch schon einiges vom großen Bruder da, liebäugle mit einem Puppenhaus von Kidkraft, oder vielleicht doch erst nächstes Jahr. Mit Puppen spielt sie noch nicht so viel.
Sie hat ja nächste Woche erst mal Geburtstag, da bekommt sie einen Kaufladen, mal sehen, vielleicht gibt es da noch Spezialitäten dazu.

Wenn man Lola fragt, was sie sich wünscht : "Rosa"""
Na toll, was ist alles rosa??? :o :o :o :o

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22446
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2012, 18:55:06 »
wir haben ein Zimmer nur mit Playmobil  :P ;D 8)

Laura bekommt wahrscheinlich den Ponyhof
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2012, 21:33:20 »
Marie hat auch schon sooooo viel, vor allem weil sie ja auch erst Geburtstag hatte.
Sie wird wohl ein Holz Puppenhaus bekommen.Von Playmobil den Pferdetransporter.
Bücher, CDs (sie liebt es).
Vielleicht eine Verkleidungskiste.

Wir haben halt auch einiges von Max noch. Sie malt viel, klebt Aufkleber, puzzelt und spielt mit ihren Puppen und Puppenwagen.



myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2012, 09:45:51 »
Storio ist super - hat Josh zum 5. Geburtstag bekommen. Vielleicht bekommt er noch ein neues Spiel dazu (danke für den Denkanstoß in diese Richtung).
Hatten auch schon überlegt, das Fine den auch schon bekommt, aber ich glaube das hebe ich für den Geburtstag auf. :-\

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22446
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2012, 14:03:14 »
ich denke, Elias bekommt noch den GoGo Hund dazu und Laura das Toffee Pferd  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

DanySahne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 563
  • Ciara 30.11.08 3300g 53cm 35KU
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2012, 14:18:54 »
Jetzt gibt es schon Vtech Storio2  :)

Rosenrot

  • Gast
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2012, 19:37:30 »
Hmm mir fällt es dieses Jahr auch ziemlich schwer, die Geschenkeliste ist noch sehr leer :(

Eigentlich haben wir auch schon alles zu Hause was man braucht...

Denke das eine Holzeisenbahn vielleicht noch mal eine Überlegung wert ist..
Ansonsten muss ich mein Kopf noch ein wenig dampfen lassen.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2012, 09:10:01 »
Jetzt gibt es schon Vtech Storio2  :)

Was kann der was der erste nicht kann? Und sind die Spiele kompatibel?

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2012, 13:54:06 »
Jetzt gibt es schon Vtech Storio2  :)

Was kann der was der erste nicht kann? Und sind die Spiele kompatibel?

Aufjedenfall hat der 2er ein 5" Display statt ein 3,6"
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Stoffel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
  • Unser Sternle hält uns auf Trab!
    • Märzmamis 2008
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2012, 08:56:07 »
So richtig weiß ich auch noch nicht Bescheid, dabei hätte ich gestern auf unserem örtlichen Basar einkaufen können.

Ah doch die Große wünscht eine Barbie (am liebsten eine Schwimmbarbie) zu Weihnachten. Aber für den Kleinen weiß ich noch nicht so recht was für ihn interessant wäre. Haben halt noch so viel Zeug von der Schwester.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2012, 10:59:47 »
Hier gibt es das große Starterpaket der Haba  Kugelbahn.  :)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jaceny

  • Gast
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2012, 12:19:47 »
=D

Besorg nun lauter Spielekataloge, 2 hab ich schon.
Kilian darf dann da raussuchen was er gerne hätte, und zwar 4 Sachen!
Dann klebt er dass auf's Papier und schickt dem Weihnachtsmann einen Brief.

Bisher redet er immer von "Bosch Werkbank und Bohrer" also eben Bosch-Zeugs.
Da er nächstes Jahr sowieso ein neues Zimmer bekommt, wo einiges altes Zeug rausfliegt, würde das denke ich passen.

Ansonsten liebt er Autos und Co.
Mal sehen was er sich raussucht, aber der Weihnachtsmann bringt nicht Alles :D Damit war er einverstanden.


@Sonina

Hü? Ich dachte die wäre nur was für die Kleinsten? Zumind. die wo ich von Haba mal gesehen habe. *mhhh.*

LaIna

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Nothing is true... Everything is permitted!
Antw:Weihnachten - nicht mehr lang, und dann?
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2012, 14:35:05 »
Was stresst ihr euch, am 21.12. ist eh Schluss  8)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung