Weihnachten kann jeder - was bekommen eure Kinder zu Nikolaus?

Begonnen von Chaosqueen, 26. Oktober 2012, 12:06:18

« vorheriges - nächstes »

Chaosqueen

Joa, ich brauch mal wieder Inspirationen - hat für Weihnachten ja super geklappt :D

Zu Nikolaus gibts bei uns immer eine Kleinigkeit nur mir geht das berühmte Licht dieses Jahr einfach nicht auf :P

Also, was steckt bei euch dieses Jahr im Stiefel?
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Nachtvogel

jeder ein Set von PlayDoh (die haben so coole Baustellen Sachen jetzt)

DVD

Kidiminiz bzw Kididog

Elias noch ein Bruder Fahrzeug

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nick1981

Hier wird es zu Nikolaus das Tip Toi geben (habe ich bei Dshini erspielt) und noch 1-2 Bücher dazu. Was es von der Oma gibt keine ahnung.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Pedi

Ich kann mich nicht entscheiden :P



Entweder ein Set PlayDoh für ihn oder ein Spielteppich mit Autos - das wäre dann für beide zusammen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

nicky

Hier wird es wahrscheinlich auch kidiminiz und eine Barbie-DVD geben.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






peter


LiDaCo

LEUTE!!

Jetzt ganz ohne Witz und Scherz???

Solche Dinge schenkt ihr zu NIKOLAUS????:o

Diana & J. & T.

Schokolade, Orangen, Mandarinen, Äpfel, Nüsse ... mehr nicht
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Leofinchen

Süßigkeiten, Nüsse, Mandarinen und für jede eine Packung Playmais. Mehr nicht.

myja78

Jeder eine kleine Packung "Plusplus" (ist so ein Steckersystem aus Dänemark) - einen kleinen Nikolaus und evtl. noch was Süßes - mehr eigentlich nicht.

LiDaCo

Bei uns auch nur Süßes...was halt in seinen Stiefel passt ;)

Hey..Myja78...Danke für die Idee!!! Das ist ja cool...ich glaube sowas gabs bei uns im Kindergarten als ich Kind war. Zumindest so ähnlich!

myja78

Wir haben die Dinger aus dem Dänemarkurlaub mitgebracht - macht auch als Erwachsener noch Spaß damit zu bauen ;D - Dort sind sie um einiges günstiger als hier. Ich glaub die gibt es in Deutschland auch nur übers I-Net :P

Muttchen

Bei uns bringt der Nikolaus Schokolade, Nüsse, Orangen....
Für Geschenke ist hier das Christkind zuständig.

Pedi

Hier gibt es nichts süßes, also gibt es eine alternative :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

Zitat von: Schnubbi am 26. Oktober 2012, 12:33:39
LEUTE!!

Jetzt ganz ohne Witz und Scherz???

Solche Dinge schenkt ihr zu NIKOLAUS????:o

bei uns im Land wird Nikolaus ziemlich gross gefeiert ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Ja Nachtvogel, du bist da jetzt auch mal ausgenommen ;D ;D

Bei uns gibt's Gummibärchen und eine Oktonautenfigur.

Der Kleine geht ganz brutal leer aus S:D


LiDaCo


Chaosqueen

Danke schonmal für euren Input :D

@ Sweety:
eine Oktonautenfigur wäre was :D
Die Kleine bekommt irgendwas an Baby-Sabber-Knister-Zuppelspielzeug vererbt  S:D

@ Pedi:
an Playmais hab ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht ob das schon was ist für meine 3-jährige...

@ Nachtvogel:
bei dir wäre ich sowieso gern Kind :D ;D



Nüsse, Äpfel, Mandarinen versteht sich von selbst - einen kleinen Weihnachtsmann dazu und eben eine Kleinigkeit bis 10€... So siehts bei uns aus :)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2012, 14:48:45
Der Kleine geht ganz brutal leer aus S:D
;D

unser Kleinster hat das Glück, dass ich schon so ziemlich allen Babykram weg hatte...also gibts für ihn auch was  ;D ;D ;D
(ansonsten wäre er aber auch leer ausgegangen ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lisa81

@Chaosqueen: Playmais für ne dreijährige?! Unbedingt!  ;)
Also meine finden es mit 2 und 4 Jahren super. Und die Kleine hat endlich aufgehört, das Zeug nur zu essen ;D
Du musst ja nicht grade so ein Set holen, wo man Figuren nachbauen muss.


Bei uns gibt es vermutlich was kleines von Playmobil, dazu SChokolade, Mandarinen und Nüsse.

Sandra77

jeder ein "Sorgenfresserchen" und zusammen ne Kiste günstig erstandener Legosteine.

und einen Schokinikolaus.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

T.A.M.E

Schokinikolaus und entweder einen Glubschi oder eine CD. Das reicht vollkommen finde ich!

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 26. Oktober 2012, 16:15:35
Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2012, 14:48:45
Der Kleine geht ganz brutal leer aus S:D
;D

unser Kleinster hat das Glück, dass ich schon so ziemlich allen Babykram weg hatte...also gibts für ihn auch was  ;D ;D ;D
(ansonsten wäre er aber auch leer ausgegangen ;))

*seufz*

Ich kenn uns doch... wir werden was aus der Babykiste von Costa mopsen (müssen), schon weil der Große bei sowas unerbittlich ist s-:) ;D

*nova*

Ich führe die Tradition meiner Mutter weiter. Zum Nikolaus gab es bei uns immer einen neuen Kalender fürs kommende Jahr. Für jeden mit gerade aktuell beliebten Thema. Alena bekommt deshalb einen "Sendung mit der Maus" Kalender, und bisschen Schokolade, Nüsse und Mandarinen