WALDKINDERGARTEN Mamas! Lust auf Austausch!?

Begonnen von Biene67, 11. September 2011, 15:15:42

« vorheriges - nächstes »

Biene67

 :D

Hallo!

Leo ist seit August im Waldkindergarten!
... und soooooooooooo happy!

Wir auch! ;)

Wir waren schon seit 1 Jahr in einer Waldspielgruppe und haben "Erfahrungen" gesammelt. :)

Wie gehts euren Kindern im Wald?
Habt ihr Lust auf Austausch mit uns?


LG Biene und Leo  :) :)

ѕтιηє

Hey,

das klingt toll!!  :)

Wir werden Joshua auch mal anmelden, obs was wird, werden wir sehen... denn dort gibts auch mehr Kinder als Plätze...
und es betrifft uns erst ab Jan. 2013...

Ich habe selber mal einen Tag im Waldkiga als Erzieherin hospitiert und fand es klasse  :)

was mich da gleich mal brennend interessiert... wie ist das denn mit den Kleinen (3-jährigen) dort mit der Eingewöhung? Tun die sich da schwerer als im normalen Kiga?

Ein Kritikpunkt bleibt für mich allerdings, dass ich ihn immer mit dem Auto hinfahren muss  :-\ und dass er die Kinder aus unserem Wohngebiet dann nicht so kennt...
wie ist das bei euch?

LG stine  :-*


ѕтιηє

ach und wie lief denn das in der Waldspielgruppe? *neugier*

Haselmaus

Hier *meld* :)

Antonia geht jetzt das zweite Jahr, Martina ist seit knapp 2 Wochen dabei. Beide finden es toll :)

Ich war dieses Wochenende auf diversen Kinderkleidermärkten und beide sind nun auch für den Herbst und Winter ausgestattet.

Walkmütze und Wollunterwäsche kommt auf die Geburtstagswunschliste für die Familie.

Martina

Hier gibt es keinen!  :-\ Für Franziska wäre das genau das Richtige!!
Ohne

Haselmaus


Pedi

Wir überlegen das auch noch für das nächste Jahr für Kjell. Bislang ist er ja noch daheim und vor nächstem Jahr lohnt es sich nicht mehr. Da wollen wir eh umziehen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ѕтιηє

mal hochschubs...

wie siehts denn bei Euch mit Zeckenimpfung aus? Habt ihr die dann gemacht?

Wir sind hier ja Hochrisikogebiet  :-\

Haselmaus

Wir haben keine gemacht. Ich habe jetzt schon so oft gehört bzw. gelesen, dass FSME erst bei älteren Kindern bzw. Jugendlichen problematisch verläuft und bei jüngeren entweder gar nicht erst auftritt oder unauffällig verläuft.

Die Impfung an sich ist ja auch nicht ohne und wird von vielen Ärzten für ganz kleine Kinder nicht empfohlen.

Ich gebe den Kindern in regelmäßigen Abständen eine Borrellien-Nosode, da ich vor Borrelliose weit mehr Angst habe als vor FSME. Ansonsten schmiere ich sie jeden morgen ein und suche sie abends ab.
Allerdings haben wir Glück, beide sind nicht anfällig für Zecken. In der Kiga-Zeit hatten sie noch nie eine Zecke. Beide hatten bisher nur jeweils eine im Babyalter.


Biene67

 ;)
... später mal ausführlicher (versprochen!!!)

Was ist denn eine Borellien- Nosode?

LG Biene

ѕтιηє

schliesse mich mal Bienes Frage an....

ZitatWas ist denn eine Borellien- Nosode?
???

Haselmaus

Findet man unter Google und gehört zu den Themen, über die ich mich nicht öffentlich austausche hier.

Biene67

 :-X wir grippen und fiebern vor uns hin.... später verspochen mehr!
Bleibt gesund ... DAS braucht kein Mensch! :P

LG Biene und die "heißen Jungs" ... kranke Männer ich sags euch! S:D S:D


ѕтιηє

mal wieder hochschubs...

wir waren heute zu Hospitieren - es war total schön  :) - jetzt hoffen wir, dass wir einen Platz bekommen... nach wie vor, mehr Kinder als PLätze  :-\

biene wie läufts bei euch?

haselmaus die borellien-nosode klingt interessant... machen das eher Heilpraktiker?
oder magst du hier gar nichts dazu schreiben  :-\

ZitatWir haben keine gemacht. Ich habe jetzt schon so oft gehört bzw. gelesen, dass FSME erst bei älteren Kindern bzw. Jugendlichen problematisch verläuft und bei jüngeren entweder gar nicht erst auftritt oder unauffällig verläuft.
das lese ich zum ersten Mal  ??? das ist interessant...

geimpft ist unser Kleiner (noch?) nicht....

Meph

wir sind mit grösster wahrscheinlichkeit ab 2013 auch waldeltern :D
Ragna bekommt wohl einen Platz im Waldkiga :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW